ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,820)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Gibt es ja schon länger in Form von Bühnen-Hologrammen. Ungefähr so überflüssig wie Tribute/Cover-Bands, die von der Haarspitze bis zum Lederstiefel die Rockgruppen imitieren und geradezu nachäffen. Auf eine Abba-Hologramm-Show würde ich nie gehen, zumal diese Band in meiner Prioritätenliste nicht weit vorne rangiert.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11624745  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Das bei Abba ist was ganz anderes…..eh,das ist ABBA!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11624747  | PERMALINK

pink-nice3

Das bei Abba ist was ganz anderes…..eh,das ist ABBA!

mitchryderDa ja das ganze von Abba bis Zappa heißt… obwohl Zappa bestimmt unter den Solokünstlern zu finden sein wird… werde ich mal den ABBA-Thread öffnen. Ich fand die Musik okay… konnte man gut drauf tanzen, brauchte man sich keinen Kopp über die Texte machen, schön melodisch und das Bier floss auch gut die Kehle runter… Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich Abba eine 6… auch wegen der beiden Frauen :lol: :lol: :lol:

Sagt der Mitch dazu….

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11624767  | PERMALINK

ford-prefect

In diesem Vergleich ziehe ich klar Frank Zappa vor. Abba haben ein paare schöne Lieder geschrieben, die niemandem wehtun, insgesamt ist mir deren Musik jedoch zu weich und seicht. Mir fehlt da der satte Punch.

--

#11624791  | PERMALINK

latho
    No pretty face

krautathaus

Ironisch gemeint? Oder wer genau soll denn nun getäuscht sein? Der Kartenkäufer für die Show, der dachte die 4 haben sich seit 40 Jahren nicht verändert? […]

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11624799  | PERMALINK

wolfgang

ford-prefectGibt es ja schon länger in Form von Bühnen-Hologrammen. Ungefähr so überflüssig wie Tribute/Cover-Bands, die von der Haarspitze bis zum Lederstiefel die Rockgruppen imitieren und geradezu nachäffen. Auf eine Abba-Hologramm-Show würde ich nie gehen, zumal diese Band in meiner Prioritätenliste nicht weit vorne rangiert.

Abba waren sowieso nicht die große Liveband, sind ungern getourt und haben in ihrer aktiven Zeit recht wenig Konzerte gegeben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11624801  | PERMALINK

ford-prefect

Dabei machen doch das Live-Spielen, das Touren und die Bühne das Wesen einer Band aus, sich der Feuertaufe des Publikums zu stellen. Aber das gilt wohl mehr für Rockbands.

--

#11624817  | PERMALINK

wolfgang

ford-prefectDabei machen doch das Live-Spielen, das Touren und die Bühne das Wesen einer Band aus, sich der Feuertaufe des Publikums zu stellen. Aber das gilt wohl mehr für Rockbands.

Wie ich einmal gelesen habe, litt Agnetha unter Flugangst und fürchtete sich vor Menschenansammlungen, daher haben sie auch in den USA nicht den großen Durchbruch geschafft, dort muss man eben viel auf Tour gehen.

--

#11624861  | PERMALINK

pelo_ponnes

ford-prefectIn diesem Vergleich ziehe ich klar Frank Zappa vor. Abba haben ein paare schöne Lieder geschrieben, die niemandem wehtun, insgesamt ist mir deren Musik jedoch zu weich und seicht. Mir fehlt da der satte Punch.

Das ist die typische Aussage derer, die keinen Zugang haben. Weich ist nicht gleich seicht, und langsam, um was anderes vorzubringen, was häufig gesagt wird, nicht gleich langweilig. Lieder, die niemandem wehtun? ABBA- Songs wirken auf eine andere Weise. Die Songs spielen mit Emotionen und Klangatmosphären. Es ist eine Art Magie, sie tragen mich musikalisch in traumhafte Klangwelten. Das ist was völlig anderes als ein kompromissloser Rocker, dessen Stärken eher darin liegen, dass die Post abgeht, aber der einfach nur im Hier und Jetzt stattfindet.

zuletzt geändert von pelo_ponnes

--

#11624887  | PERMALINK

latho
    No pretty face

ford-prefectDabei machen doch das Live-Spielen, das Touren und die Bühne das Wesen einer Band aus, sich der Feuertaufe des Publikums zu stellen. Aber das gilt wohl mehr für Rockbands.

Das „Wesen einer Band“ sind ihre Aufnahmen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11624905  | PERMALINK

wolfgang

Ihre Aufnahmen und das Präsentieren „Livehaftig“, sind das „Wesen“ einer Band.

--

#11624929  | PERMALINK

pink-nice3

latho

Das „Wesen einer Band“ sind ihre Aufnahmen.

Weil nur das wirklich BLEIBT!

--

#11624995  | PERMALINK

wolfgang

Eine sehr einseitige Betrachtungsweise.

--

#11625031  | PERMALINK

mangels

Apropos Aufnahmen;
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Björn auf dem neuen Album kein Instrument spielt? Schon bemerkenswert, wenn nicht sogar strange.

--

#11625041  | PERMALINK

pink-nice3

mangelsApropos Aufnahmen; Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Björn auf dem neuen Album kein Instrument spielt? Schon bemerkenswert, wenn nicht sogar strange.

Aber wenn man bedenkt das nur auf einem einzigen Song ein richtiger Bass spielt wiederum nicht so.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.