ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 1,820)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

Immerhin haben ABBA erneut bewiesen dass sie einfach keine schlechten  (oder mittelmäßigen) Alben abliefern.

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11623069  | PERMALINK

marc-74

Ohne jetzt groß hier auf die einzelnen Tracks einzugehen würde ich nach einigen Hördurchgängen seit Freitag ein positives Fazit ziehen. Favoriten so far sind neben dem bekannten I Still Have Faith In You das gefühlvolle I Can Be That Woman. Bei Little Things muß man schon schlucken aber ABBA kommen auch mit sowas davon.

Voyage kann nicht mit den besten Alben der Band mithalten ist aber trotzdem ein würdiger Bestandteil des Katalogs. Obwohl es nun wohl den finalen Abschlußpunkt bildet,wird irgendwie für mich doch das The Visitors Album weiterhin das zumindest gefühlte Abschiedswerk bleiben (oder der grandiose Song The Day Before You Came).

zuletzt geändert von marc-74
    #11623091  | PERMALINK

pelo_ponnes

pink-nice3Das mit dem Weihnachtssong ist wirklich ein Fauxpas…..sonst ist die Scheibe ok. Muss das Ganze aber noch cdmäßig abklären….also bis Mittwoch.

Der Weihnachtssong scheint ein langgehegter Wunsch der ABBA-Hardcore-Fangemeinde zu sein.

--

#11623099  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

pelo_ponnes

pink-nice3Das mit dem Weihnachtssong ist wirklich ein Fauxpas…..sonst ist die Scheibe ok. Muss das Ganze aber noch cdmäßig abklären….also bis Mittwoch.

Der Weihnachtssong scheint ein langgehegter Wunsch der ABBA-Hardcore-Fangemeinde zu sein.

Das ist ja auch ok…..aber doch nicht als dritten Song auf der Scheibe….geht gar nicht!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11623205  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Wenn ich mal kurz vom neuen Album ablenken darf, das wurde mir in die Empfehlungen gespült – und ich gebe es gerne weiter, so gut und sympathisch – mindestens @ krautathaus wird es zu würdigen wissen:

Call Me Caroline: „Listening & Analysing ABBA’s MONEY MONEY MONEY cos it’s a bop! So much to learn!“

--

#11623209  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

marc-74Obwohl es nun wohl den finalen Abschlußpunkt bildet,wird irgendwie für mich doch das The Visitors Album weiterhin das zumindest gefühlte Abschiedswerk bleiben (oder der grandiose Song The Day Before You Came).

Geht mir genauso, „The Visitors“ war der grandiose Schlusspunkt einer künstlerischen Entwicklung und „The Day Before You Came“ so forward thinking, dass man die Größe des Tracks erst später erkennen konnte. Was wir jetzt erleben, ist quasi der Epilog im Himmel.

--

#11623227  | PERMALINK

krautathaus

herr-rossiWenn ich mal kurz vom neuen Album ablenken darf, das wurde mir in die Empfehlungen gespült – und ich gebe es gerne weiter, so gut und sympathisch – mindestens @ krautathaus wird es zu würdigen wissen: Call Me Caroline: „Listening & Analysing ABBA’s MONEY MONEY MONEY cos it’s a bop! So much to learn!“

Oh ja, danke Rossi! Ganz fabelhaft analysiert, weil Caroline auch sehr auf die Dynamik des Stückes eingeht. Auch interessant wie das Video „Cabaret“ zitiert, was natürlich den Musicalcharakter (nicht nur dieses ABBA Stückes) unterstreicht. Was mich mal interessieren würde: wie Benny bei der Produktion diesen Spinett-Sound kreiert hat.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11623243  | PERMALINK

close-to-the-edge

cycleandaleImmerhin haben ABBA erneut bewiesen dass sie einfach keine schlechten (oder mittelmäßigen) Alben abliefern.

Na ja, so toll sind **1/2 dann ja auch wieder nicht.

--

#11623251  | PERMALINK

pink-nice3

close-to-the-edge

cycleandaleImmerhin haben ABBA erneut bewiesen dass sie einfach keine schlechten (oder mittelmäßigen) Alben abliefern.

Na ja, so toll sind **1/2 dann ja auch wieder nicht.

**1/2 bei dir?….ja kann ich nachvollziehen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11623813  | PERMALINK

pink-nice3

https://www.clashmusic.com/reviews/abba-voyage

Ultimately, its failings resemble the ‘new’ Beatles material recorded for the ‘Anthology’ series. Could ‘Free As A Bird’ live up to ‘A Day In The Life’? Not a chance in hell, but it’s definitely worth the attempt.

5/10

So ist es wohl…..

zuletzt geändert von pink-nice3

--

#11623831  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@pink-nice3: Manni, Du verdirbst Dir selbst den Spaß mit der Unkerei … :) Lass dem Album etwas Zeit (Du bekommst es doch erst Mittwoch, oder?) – mir gehen die Songs nicht mehr aus dem Kopf, ich habe wirklich keinen Grund zu klagen. Über die paar Momente jenseits der Kitschgrenze kann man spielend hinwegsehen. Und statt irgendwelcher grämlicher Reviews lass mal ein ehrlich begeistertes Reaction-Video auf Dich wirken.

--

#11623869  | PERMALINK

pink-nice3

Hihi….ich will nur manche aus der Reserve locken…ich find die Scheibe jetzt schon gut.

….und freue mich auf die Sticker!

--

#11624439  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Vorgestern brachte das ARD-Magazin ttt ein Interview mit Benny und Björn. Dass die moderne Technik in der Lage ist, optisch täuschende Avatare von Personen auf ein Podium zu projizieren … großartig. Dass reiche Popstars sich das wirklich zunutze machen, um über das eigentliche Altern hinwegzutäuschen und sich nicht auf die Bühnen stellen zu müssen … schreckliches Szenario.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11624483  | PERMALINK

krautathaus

ford-prefectVorgestern brachte das ARD-Magazin ttt ein Interview mit Benny und Björn. Dass die moderne Technik in der Lage ist, optisch täuschende Avatare von Personen auf ein Podium zu projizieren … großartig. Dass reiche Popstars sich das wirklich zunutze machen, um über das eigentliche Altern hinwegzutäuschen und sich nicht auf die Bühnen stellen zu müssen … schreckliches Szenario.

Ironisch gemeint? Oder wer genau soll denn nun getäuscht sein? Der Kartenkäufer für die Show, der dachte die 4 haben sich seit 40 Jahren nicht verändert?

So einfach ohne riesen finanziellen Aufwand ist diese Technik momentan eh‘ nicht zu haben, wer kann es sich schon leisten eine mobile Arena zu bauen? Und über einen Monat lang mehrere Stunden täglich mit Mitte Siebzig über 20 Nummern einzusingen und zu tanzen, ist ja nun auch kein Spaß, außer man heißt Jagger.

Und selbst wenn es einfacher möglich wäre, was wäre daran denn so schlimm? Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er gar keine Show mehr sehen will, oder eine solche eben.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11624601  | PERMALINK

pink-nice3

Wenn einer etwas schlecht findet und dann zu entgegnen:…  brauchst du ja nicht kaufen oder hingehen.

Fand ich noch nie ein besonders gutes Argument.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.