ABBA – The Album (40th anniversary edition)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10292811  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Alle Jahre wieder bringt Polar Altbekanntes erneut auf den Markt. Zum vierzigsten Jahrestag von „Abba – The Album“ ist es nun wieder einmal Zeit diese Scheibe zu entstauben. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass man sie nun wirklich nicht braucht. Doch Halt! Das im letzten Jahr erschienene „Arrival“ als Half Speed Remaster war tatsächlich lohnenswert. War sie doch die beste VÖ des Albums schlechthin.
    Und auch „The Album“ wird als Half Speed Remaster veröffentlicht. Kommt als 2 LP’s, 45rpm, Gatefold.
    Side A:
    Eagle – Take A Chance On Me
    Side B:
    One Man, One Woman – The Name Of The Game
    Side C:
    Move On – Hole In Your Soul
    Side D:
    Thank You For The Music – I Wonder (Departure) – I’m A Marionette

    Wenn die Qualität der Arrival-VÖ vom letzten Jahr beibehalten wird, dann ist der Kauf durchaus eine Überlegung wert.
    _________________________________________

    Sei noch erwähnt, dass im Rahmen der VÖ auch die Single-Auskopplungen als (natürlich, was auch sonst) limited editions ebenfalls auf den Markt kommen.
    Take A Chance on Me/I’m A Marionette – The Name Of The Game/ I Wonder (Departure) – Eagle /Thank You For THe Music
    erscheinen als Boxset in farbigem Vinyl im jeweiligen Originalcover oder einzeln als Picture Discs.

    Was „limited editions“ angeht, ist das so eine Sache. Auch im Fahrwasser der Arrival Half Speed erschienen sowohl Singles-Box als auch Picture Discs. Während die Picture Discs auch heute noch leicht zu erwerben sind, der Preis ist auch kaum,bzw. gar nicht gestiegen, ist die Box allerdings schon deutlich schwieriger zu bekommen, im Handel meist über 100,–€; Preis steigend.

    Erscheinungsdatum ist jeweils der 27. Oktober 2017

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.