7" – Singles – 45s

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 373)
  • Autor

weilstein

DR.NihilWobei vielleicht noch erwähnt werden sollte, dass, soviel ich weiß, im Hip-Hop-und ich glaube auch, im Reggae-Bereich Singles hauptsächlich im letztgenannten Format gepresst werden.

Im Reggae Bereich ist die 7″ nach wie vor das wichtigere Format.

Danke für Deine Ausführung, Mikko. könnten wir dafür trotzdem einen eigenen Thread eröffnen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3642641  | PERMALINK

dr-nihil

weilsteinIm Reggae Bereich ist die 7″ nach wie vor das wichtigere Format.

Das gilt aber weniger für Dub-Reggae und spätere Varianten wie Dancehall oder?

--

#3642643  | PERMALINK

dr-nihil

atomMan könnte die allgemeinen Ausführungen zu Singles doch wunderbar in diesen Thread verschieben. So bliebe dieser Bereich allein Weilstein und Anmerkungen zu seiner Auswahl vorbehalten.

Ja, hast recht.

--

#3642645  | PERMALINK

atom
    Moderator

Done!

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3642647  | PERMALINK

atom
    Moderator

DR.NihilDas gilt aber weniger für Dub-Reggae und spätere Varianten wie Dancehall oder?

Reggae wird zu etwa 90% auf 7″ veröffentlicht. Ich schätze sogar, dass Reggae den größten Anteil am 7″ Markt hat.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3642649  | PERMALINK

sal-paradise

Weiß jemand, ob es von Klaus Nomi Singles gab und wenn ja, welche und wie rar sie sind?

--

#3642651  | PERMALINK

atom
    Moderator

Es gibt Singles von „Cold Song“, „Ding Dong“, „Nomi Song“, „Nos Amours“, „Simple Man“, „Total Eclipse“, „You Don’t Own Me“ und „Lightning Strikes“. Evtl. habe ich etwas übersehen. Sie sind allesamt nicht besonders rar und Second Hand noch zu bekommen.

--

#3642653  | PERMALINK

sal-paradise

atomEs gibt Singles von „Cold Song“, „Ding Dong“, „Nomi Song“, „Nos Amours“, „Simple Man“, „Total Eclipse“, „You Don’t Own Me“ und „Lightning Strikes“. Evtl. habe ich etwas übersehen. Sie sind allesamt nicht besonders rar und Second Hand noch zu bekommen.

Danke!
    Hast du eventuell sogar eine Bezugsquelle als Tip?

--

#3642655  | PERMALINK

art-vandelay

Interessante Liste – die 150 Lieblingssingles von John Peel:
    http://entertainment.timesonline.co.uk/article/0,,14932-1836864,00.html

--

#3642657  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Art VandelayInteressante Liste – die 150 Lieblingssingles von John Peel:
    http://entertainment.timesonline.co.uk/article/0,,14932-1836864,00.html

In der Tat eine sehr interessante Auswahl. Wobei die Reihenfolge wohl alphabetisch ist und nicht etwa eine Art Chart Rundown. Trotzdem wäre ich vorsichtig mit der Einschätzung, dies seien John Peels 150 Lieblingssingles. Sicher sind es alles Singles, die er sehr schätzte. Aber dass sie nun alle zusammen in einer Box gefunden wurden, sagt noch nicht, dass dies die definitiv liebsten des Mannes waren. Die Häufung der White Stripes z.B. deutet eher darauf hin, dass er diese Singles bis kurz vor seinem Tod bevorzugt gehört hat.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3642659  | PERMALINK

art-vandelay

Denke ich auch. Eine feststehende 150er Liste hat wohl ohnehin niemand – dafür tauchen dann doch immer wieder zuviele neue Sachen (oder zumindest neu entdeckte Sachen) auf, die alte Lieblinge rauskegeln. Alles andere wäre auch langweilig.
    Diese Woche gibt es übrigens ein Special im BBC Radio über John Peel. Die ersten beiden Teile sind schon online:
    http://www.bbc.co.uk/6music/shows/inthearchive/

Ich habe allerdings noch nicht reingehört.

--

#3642661  | PERMALINK

mistadobalina

Mikko

Das hier ist die beste Single aller Zeiten! Warum könnt Ihr hier lesen:
    http://www.twang-tone.de/jc.html

B)

Sag mal, Mikko: Singt Curtiss auf der B-Seite Falsett? Ich suche nämlich schon seit vielen Jahren einen Song, der „Gone but not forgotten“ heißt, bin mir aber nicht sicher, ob er das ist.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3642663  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

MistadobalinaSag mal, Mikko: Singt Curtiss auf der B-Seite Falsett? Ich suche nämlich schon seit vielen Jahren einen Song, der „Gone but not forgotten“ heißt, bin mir aber nicht sicher, ob er das ist.

Doch, das ist es. Er singt da Falsett. Auf der A-Seite übrigens auch streckenweise. Die Single ist ja damals von ein paar Radiosendern gespielt worden. Und manche haben die B-Seite der A-Seite vorgezogen. Deshalb tauchen beide Tracks immer mal in Such- oder Wunschlisten auf.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3642665  | PERMALINK

mistadobalina

MikkoDoch, das ist es. Er singt da Falsett. Auf der A-Seite übrigens auch streckenweise. Die Single ist ja damals von ein paar Radiosendern gespielt worden. Und manche haben die B-Seite der A-Seite vorgezogen. Deshalb tauchen beide Tracks immer mal in Such- oder Wunschlisten auf.

An die A-Seite kann ich ich mich nicht mehr erinnern, aber „Gone but not forgotten“ hatte mein Freund damals (1970) auf Band und ich hab es mir überspielt. Allerdings wusste ich nie, wer das singt – irgendein Jimmy, das wusste ich, aber sonst nicht. Die Single ist wohl heute sehr schwer zu bekommen, oder?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3642667  | PERMALINK

otis
    Moderator

Ich hatte sie auch mal bei meinen Faves. Mikko, macht seit den 70ern bundesweit Werbung dafür! :)

--

FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 373)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.