50 years of Eric Clapton – Live 2013

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann 50 years of Eric Clapton – Live 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #85905  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,494

    Ich hatte das Vergnügen gestern in Frankfurt dem Start der Europatournee beiwohnen zu dürfen. Es war ein großes Vergnügen. Allein seine Band war schon der Hammer: Chris Stainton, Doyle Bramhall II, Greg Leisz, Willie Weeks, Steve Jordan, Paul Carrack sowie zwei Sängerinnen. Und als Support war Andy Fairweather-Low dabei, der auch zum Schluss noch mit bei Clapton mitjammte. Es war zwar ausverkauft, aber vor der Tür gab es noch Tickets für 50-70 Euro. Die Liste der Konzerte in Deutschland ist lang. Ich kann nur raten hinzugehen, wenn man Clapton mag.
    Meine ausführliche Review findet ihr hier.

    Setlist:
    Hello old friend |My fathers eyes | Tell the truth | Gotta get over | My woman got a black cat bone | Got to get better in a little while | Come rain or come shine | Badge | Driftin‘ blues | Nobody knows you when you’re down and out | It ain’t easy | Layla | Wonderful tonight | Blues power | Love in vain | Crossroads | Little queen of spades | Cocaine

    Sunshine of your love | High time we went

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8874943  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,074

    Schöner Bericht, Jan. (besonders der Verlinkte).
    Danke.
    Der Bericht heute morgen im WDR 2 war ebenso positiv.

    --

    #8874945  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,185

    Die Spannung steigt.
    Gleich mache ich mich auf die Socken und besuche das Konzert in der Berliner O2-World.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #8874947  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,074

    Viel Spaß Dir, aber scheint ja garantiert.

    Zusatz: aber keine *old Socks* hm?;-)

    --

    #8874949  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Und Nes ist weder in OB noch K dabei?

    --

    #8874951  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,074

    So isses.

    --

    #8874953  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 4,668

    Danke für den Konzertbericht – freue mich schon auf den Auftritt in Nürnberg.

    --

    #8874955  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    NesSchöner Bericht, Jan. (besonders der Verlinkte).
    Danke.
    Der Bericht heute morgen im WDR 2 war ebenso positiv.

    So ist es…das andauernde Eric-Bashing hab ich eh nie verstanden….hab ihn auch schon Live gesehen.
    …….und die Old Socks?…wie findet ihr die?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8874957  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,074

    Ein wirklich angenehmes Album.

    Live hab ich ihn vor ein paar Jahren in Köln gesehen, klasse.

    --

    #8874959  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,494

    pink-nice…….und die Old Socks?…wie findet ihr die?

    Habe sie noch nicht gehört. Ich glaube die letzte neue Studio-LP, die ich gehört hatte, war Pilgrim. Seitdem habe ich mir nur noch Liveplatten/DVDs von ihm gekauft. Die One more car von 2001, die Cream-Reunion und die Platte mit Winwood.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8874961  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,283

    j.w.Ich hatte das Vergnügen gestern in Frankfurt dem Start der Europatournee beiwohnen zu dürfen.

    Komisch, als ich in London war spielte er 7 x in der RAH. Waren das nur warming up Konzerte oder gehört England bzw das United Kingdom of Great Britain nicht mehr zu Europa?
    http://www.claptonmaniacsluxembourg.com/setlists.htm
    http://www.clapton.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=285&start=300

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #8874963  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,494

    Dass er sich in der RAH an 7 Abenden für die Tour warmgespielt hat, habe ich ja auch geschrieben. Er bzw. sein Management scheint das auch so zu sehen, denn die Europatournee mit T-Shirt und Tourprogramm begann offiziell gestern in FfM. Die RAH-Konzerte scheinen außen vor zu laufen. Es gibt auch keine weiteren UK-Termine.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8874965  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,648

    E-LKomisch, als ich in London war spielte er 7 x in der RAH. Waren das nur warming up Konzerte oder gehört England bzw das United Kingdom of Great Britain nicht zu Europa?

    Aus Sicht der Engländer ist das exakt so.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8874967  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Hat jemand ’ne Ahnung, wo ich noch zwei Tickets für Sonntag in München herkriegen kann? Falls nicht: Waren bei den anderen D-Konzerten noch genügend Karten vor der Halle zu kriegen?

    --

    #8874969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wieso kommst Du nicht kommenden Freitag nach Oberhausen? Nach allem, was ich weiß, gibt es dort noch Karten. Jürgen, der alte Münsteraner, ist mit mir da und ein Plätzchen zum Schlafen und kaltes Bier gibt es bei mir auch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.