Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 50 besten Kinks-Songs
-
AutorBeiträge
-
Giant Hogweed1. Shangri La
Hurrah!!! Endlich mal einer, der was checkt unner viele Blinne…:band::bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungdr.musicHurrah!!! Endlich mal einer, der was checkt unner viele Blinne…:band::bier:
der blinnekommt aus dem meedal
--
dengelder blinnekommt aus dem meedal
Üble Kleinschrift und übler Dialekt, das versteht eh keiner!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollZappa1
Und schön, dass meine Nr. 1 [Animal Farm] endlich mal in einer Top 20 auftaucht.In der Tat ein wunderbarer Song :bier:
Aber ehrlich gestanden, ein Lob für diese Platzierung hätte ich am allerwenigsten erwartet, einfach deswegen, weil dieser Song so furchtbar einfach aufgebaut ist – so einfach, dass jeder Anfänger ihn auf der Gitarre begleiten kann. Das muss natürlich nicht zwangsläufig schlecht sein, aber ich war doch sehr erstaunt, wie man mit vier Standard-Akkorden solch herrliche Harmonien hinzaubern kann…aco-braco
Interessant,kein Song aus der Frühphase dabei,16 Songs rekrutieren sich aus vier Alben(Something Else,Village Green,Arthur,Lola Powerman).
Sehr gut beobachtet!
Neben den zwei Best-of CDs sind dies exakt die Alben, die ich besitze. Bin halt noch nicht so lange dabei, aber ich kann bereits jetzt ohne Übertreibung sagen, dass die Kinks für mich die bedeutendste Entdeckung der letzten 10 Jahre sind.
Ich wüsste nicht, wann mir eine Band zuletzt so viel Freude bereitet hat (wobei ich mich auch selten so exzessiv mit Songtexten auseinandergesetzt habe…).Grüße,
Giant HogweedPS: Da fällt mir ein: Ich würde gern mal eure Meinung zu der deutschen „Übersetzung“ von Get back in the line auf http://www.kinks.de/deutsch/ hören. Ihr findet sie unter >“mehr“ >“Songtexte“ > „Auf dem Teppich bleiben“ (direkt verlinken funktioniert irgendwie nicht)
--
dr.musicHurrah!!! Endlich mal einer, der was checkt unner viele Blinne…:band::bier:
So isses!
Der Song is richtig „proggig“! :lol:--
Giant HogweedSo isses!
Der Song is richtig „proggig“! :lol:Ah, deshalb gefällt er mir am Zweitbesten von allen Kinksern.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGiant HogweedIn der Tat ein wunderbarer Song :bier:
Aber ehrlich gestanden, ein Lob für diese Platzierung hätte ich am allerwenigsten erwartet, einfach deswegen, weil dieser Song so furchtbar einfach aufgebaut ist – so einfach, dass jeder Anfänger ihn auf der Gitarre begleiten kann. Das muss natürlich nicht zwangsläufig schlecht sein, aber ich war doch sehr erstaunt, wie man mit vier Standard-Akkorden solch herrliche Harmonien hinzaubern kann…Ich kenn das Album ja nun schon gut 30 Jahre und „Animal Farm“ hat mich schon damals sofort angesprungen und am meisten begeistert.
Und es ist natürlich auch Rays unvergleiche Stimme bzw. seine Art zu singen, die den Song so wunderbar machen.
Wer singt „pillow“ so ausdrucksvoll wie Ray?
Oder bei „Girl, It’s A Hard Hard World,…“ zum dahinschmelzen…:liebe:Ich wüsste nicht, wann mir eine Band zuletzt so viel Freude bereitet hat
Das geht mir bei den Kinks immer wieder so, so oft ich sie höre.
Ich werde immer wieder verzaubert von dieser wunderbaren Band.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich werde immer wieder verzaubert von dieser wunderbaren Band.
DITO
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.Das Grinsen von Ray auf diesem Foto ist sowas von klasse.
Ich hab mich da schon öfters gefragt, welche Gedanken ihm da durch den Kopf gingen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10220 Titel in keiner besonderen Reihenfolge:
Celluloid Heroes
Lola
Sunny Afternoon
Waterloo Sunset
Alcohol
Rock’n Roll Fantasy
Misfits
Sweet Lady Genevieve
Don’t Forget To Dance
Come Dancing
Dead End Street
Dedicated Follwer Of Fashion
Victoria
Village Green Preservation Society
You Really Got Me
All Day And All Of The Night
Art Lover
Sitting In My Hotel
Destroyer
20th Century Man--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangSweet Lady Genevieve
Klasse Song,findet man in Listen eher selten vor.
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Waterloo Sunset
2. Dedicated Follower of Fashion
3. This Time tomorrow
4. Victoria
5. Lola
6. Some Mother’s Son
7. Sunny Afternoon
8. Shangri-La
9. Two Sisters
10. You really got me--
01. Celluloid Heroes
02. All Day And All Of The Night
03. Nothin‘ In The World Can Stop Me Worryin‘ About That Girl
04. Dead End Street
05. You Really Got Me
06. Waterloo Sunset
07. The Way Love Used To Be
08. When I Turn Off The Living Room Light
09. Death Of A Clown
10. Dedicated Follower Of Fashion
11. 20th Century Man
12. Sittin‘ On My Sofa
13. Sunny Afternoon
14. Shangri-La
15. Two Sisters
16. Lola
17. This Time Tomorrow
18. Till The End Of The Day
19. Picture Book
20. Alcohol
21. Rosie, Won’t You Please Come Home?
22. See My Friends
23. Have A Cuppa Tea
24. I’m On An Island
25. Plastic Man
26. Stop Your Sobbing
27. Rainy Day In June
28. Harry Rag
29. Sitting In My Hotel
30. Muswell Hillbilly
31. Sitting In The Midday Sun
32. Some Mother’s Son
33. Afternoon Tea
34. Strangers
35. The Village Green Preservation Society
36. Arthur
37. Holloway Jail
38. I’m Not Like Everybody Else
39. Phenomenal Cat
40. Set Me Free
41. (Wish I Could Fly Like) Superman
42. Starstruck
43. Holiday
44. Mr. Churchill Says
45. The Moneygoround
46. Top Of The Pops
47. Mirror Of Love
48. Supersonic Rocket Ship
49. Apeman
50. Live Life--
Harry Rag03. Nothin‘ In The World Can Stop Me Worryin‘ About That Girl
07. The Way Love Used To Be
08. When I Turn Off The Living Room LightDas sind auf jeden Fall sehr überraschende Platzierungen in den oberen Rängen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.musicDas sind auf jeden Fall sehr überraschende Platzierungen in den oberen Rängen.
Ich dachte immer, dass zumindest „Nothin‘ In This World Can Stop Me Worryin‘ About That Girl“ ein Fan-Favorit wäre. Deshalb wunderte ich mich, dass das Lied auch keiner vor mir genannt hat.
--
-
Schlagwörter: The Kinks
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.