Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 50 besten Kinks-Songs › Re: 50 besten Kinks-Songs
Zappa1
Und schön, dass meine Nr. 1 [Animal Farm] endlich mal in einer Top 20 auftaucht.
In der Tat ein wunderbarer Song :bier:
Aber ehrlich gestanden, ein Lob für diese Platzierung hätte ich am allerwenigsten erwartet, einfach deswegen, weil dieser Song so furchtbar einfach aufgebaut ist – so einfach, dass jeder Anfänger ihn auf der Gitarre begleiten kann. Das muss natürlich nicht zwangsläufig schlecht sein, aber ich war doch sehr erstaunt, wie man mit vier Standard-Akkorden solch herrliche Harmonien hinzaubern kann…
aco-braco
Interessant,kein Song aus der Frühphase dabei,16 Songs rekrutieren sich aus vier Alben(Something Else,Village Green,Arthur,Lola Powerman).
Sehr gut beobachtet!
Neben den zwei Best-of CDs sind dies exakt die Alben, die ich besitze. Bin halt noch nicht so lange dabei, aber ich kann bereits jetzt ohne Übertreibung sagen, dass die Kinks für mich die bedeutendste Entdeckung der letzten 10 Jahre sind.
Ich wüsste nicht, wann mir eine Band zuletzt so viel Freude bereitet hat (wobei ich mich auch selten so exzessiv mit Songtexten auseinandergesetzt habe…).
Grüße,
Giant Hogweed
PS: Da fällt mir ein: Ich würde gern mal eure Meinung zu der deutschen „Übersetzung“ von Get back in the line auf http://www.kinks.de/deutsch/ hören. Ihr findet sie unter >“mehr“ >“Songtexte“ > „Auf dem Teppich bleiben“ (direkt verlinken funktioniert irgendwie nicht)
--