Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.10.2017: Guitars Galore 198 | Old New Songs 16 | Halloween-Party
-
AutorBeiträge
-
r2d2 05 – Farin Urlaub – Schatten (1985) A: Berliner Schule (2017)
Klasse! Eine Varainz des Themas „Peter Schlemihl“ – großartig!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungjoliet-jake
pheebeeIch hab eigentlich auch welche, hatte sie aber an dem Tag zuhause vergessen. Die sind aber mehr für den „Notfall“ gedacht.
Leider übertreiben es manche Bands immer noch mit der Lautstärke. Man kann doch heutzutage wirklich guten, druckvollen Sound auf die Bühne bringen, ohne dass man sein Publikum taub macht. Da verstehe ich manche Musiker absolut nicht.Das sind nicht die Musiker, das ist der Mischer. Und da finden sich immer mal wieder taube Dilettanten. Mule waren das letzte viel zu laut und sumpfig. Wir standen direkt am Mischpult! Keine erkennbare Aktion des Mischers, der hat nebenbei gelesen.
Ok, aber als Musiker muss ich doch auf sowas auch achten, dass die Mischer keinen Scheiß machen.
Ich hab auch schon öfter erlebt, dass die Musiker ins Publikum fragen, ob der Sound ok wäre.
Das find ich vorbildlich und so stelle ich mir das auch vor.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kalle-w
Erkältung […] Noch einen schönen restlichen Abend.Schlaf gut, und schlaf dich wieder gesund, Patricia!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.06 – AC/DC – Hell Bells
A: Back In Black (1980)
--
>Still crazy after all these years<>>>r2d2 05 – Farin Urlaub – Schatten (1985) A: Berliner Schule (2017)
sehr schön
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselkalle-wErkältung + abstoßend frühes aufstehen morgen früh = ich muss ins Bett.
Vielen Dank für die beiden ersten Stunden und die letzten 20 Minuten, aber ich muss mich verabschieden.
Noch einen schönen restlichen Abend.
vielen Dank fürs Einschalten, Patricia!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demonMike Oldfield!
… wobei manche hier das ja als Horror empfindenWaldberg würde hier sicher auch gut reinpassen…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gute Nacht, Patricia! Bis Samstag!
--
sparchWaldberg würde hier sicher auch gut reinpassen…
Grrrrrr…!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
sparchWaldberg würde hier sicher auch gut reinpassen…
Grrrrrr…!
Willze machen!
--
>Still crazy after all these years<>>>06 – AC/DC – Hell Bells
A: Back In Black (1980)a fucking classic
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeOk, aber als Musiker muss ich doch auf sowas auch achten, dass die Mischer keinen Scheiß machen.
Ich hab auch schon öfter erlebt, dass die Musiker ins Publikum fragen, ob der Sound ok wäre.
Das find ich vorbildlich und so stelle ich mir das auch vor.Das kann man auch erwarten. Die Mischer-und PA-Technik hat in den letzten Jahren derart große Fortschritte gemacht, daß man praktisch jede Location und Situation in den Griff bekommen kann. Leider sind einige Mischer offenbar wirklich gehörgeschädigt oder haben nichts dazugelernt.
zuletzt geändert von joliet-jake
Der Stage-/Monitorsound mag ja in Ordnung sein, wird meist separat vom Bühnenrand gemischt. Und dann ist das andere nach vorn für die Band weit weg.
Generell, spieltechnisch war der Mule-Gig damals ja OK, wie der Download von Muletracks beweist.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.09 – The Electric Prunes – Kyrie eleison mardi gras
A: Soundtrack Easy Rider (1969)
--
>Still crazy after all these years<>>>r2d2
07 – Wolfgang Gerber – Heinrich Heine: Beschwoerung--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.