31.10.2006: "Season Of The Witch" von Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.10.2006: "Season Of The Witch" von Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 126)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
    Hallo Marion.
    Ich freue mich auf einen Gruseligen Abend:thetwins:

:wave: Grüß dich, Rudi! Schön, dass du da bist!

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5375609  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Frank Zappa / Titties ‘n beer

Ich weiß, dass es hier jemanden gibt, der darauf wartet, dass ich diesen Song spiele :lol:! Und mal ehrlich – was wäre Halloween ohne den Leibhaftigen? Und ohne diese Nummer? Wenn denn der Teufel auf einen hartgesottenen Biker prallt, dessen scharfe Freundin Chrissie mit dem Monsterbusen plus sämtlicher Biervorräte frisst, ist Ärger vorprogrammiert. Und da das Ganze fast schon beinahe eine Art gesungenes Minihörspiel ist, was Frank Zappa als Biker mit Drummer Terry Bozzio in satanischer Rolle da hinlegt, hier der Text zum besseren Verständnis!

http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/Zappa_In_New_York.html#Titties

--

#5375611  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Jaaaaaaaa! Ich hab’s geahnt, dass Tittie’n Beer kommt.
    Vielen Dank, Marion.
    Ja, teuflisch gut….:teufel:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5375613  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1Jaaaaaaaa! Ich hab’s geahnt, dass Tittie’n Beer kommt.
    Vielen Dank, Marion.
    Ja, teuflisch gut….:teufel:

:bier: :liebe:

--

#5375615  | PERMALINK

nes

Zappa?
    Naaaaaaajaaaaaaaaa*g*

--

#5375617  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Down / Ghosts along the Mississippi

Vieles, was ich heute spiele, ist sicherlich bekannt, aber … ich wage zu bezweifeln, dass Down darunter fällt. Außerdem muss ich es doch mal wieder bollern lassen … Metalmama, und so … Down ist quasi eine der Heavy-Metal-Supergroups, gegründet 1991 mit den Mitgliedern Philip Anselmo (Pantera), Pepper Keenan (Corrosion of Conformity), Kirk Windstein (Crowbar), Rex Brown (Pantera), Jimmy Bower (Crowbar) und Todd Strange (ebenfalls Crowbar). Auf ihrem zweiten Album ist ein eindeutiger Blues-Touch erkennbar, was ihnen wohl auch den Zusatz „Southern“ zum Heavy Metal bescherte. „Ghosts along the Mississippi”? Klar, das Bayou birgt jede Menge Überraschungen! Wuchtig, gut, und Phil Anselmo, wie immer mit einer Stimme, die Gänsehäute ohne Ende garantiert!

--

#5375619  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy Jordan:bier: :liebe:

:bier:
    Hach, das war klasse!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5375621  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1:bier:
    Hach, das war klasse!

Ich hoffe, und das @ Alle, ich habe noch ein paar Knüller auf Lager … Einen ganz großen habe ich zumindest noch, aber das dauert noch ein Weilchen!

--

#5375623  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Metallica with Michael Kamen conducting The San Francisco Symphony Orchestra / The call of Ktulu

Vorhang auf für eins der erschröcklichsten Monster, das Menschenfantasie ersann! Darüber nachher mehr, denn zuerst gilt zu klären, warum Metallica nun im Jahre 1999 der Meinung war, eine gute Hand voll Songs mit Symphonieorchester erneut einzuspielen. Das mag daran liegen, dass man neue musikalische Erfahrungen suchte, aber wahrscheinlich nicht daran, den Songs neuen Gehalt zu geben. Zu viele Lieder verlieren ihre Struktur, damit auch den Biss, aber halt! Ausnahmen bestätigen die Regel, und dem „Ktulu“, einem der beiden Metallica-Instrumentals aus der Cliff-Burton-Zeit, bekommt das Streicher- und Bläserbrimborium ausgesprochen gut. Dieses Stück ist zwar auch im Original schlicht ein Knüller, aber wenn man die zugrunde liegende Geschichte betrachtet, schaffen Michael Kamen und seine Orchestermusiker hier zusätzliche Dimensionen.

Ktulu oder besser Cthulu ist eine von H. P. Lovecraft erfundene Figur (er selber sprach sie Kuhulu aus, um es mal zu vereinfachen), und dieser neoromantische, erste echte Horrorautor beschrieb in seiner Novelle „Call of Cthulu“ das Szenario eines jüngeren Menschen, der in einer mitteleuropäischen Stadt mit mittelalterlicher Geschichte in einer Behausung gegenüber einer gotischen Kirchenburg landet, die einen unerklärlichen Sog auf ihn ausübt. Ein ständiges Drängen und Rufen geht von ihr aus, dem er sich letztlich nicht entziehen kann, sich in die Kirche und dort in die Krypta wagt, um ihm zu begegnen – Cthulu, dem uralten Gott from Outer Space, den es auf die Erde verschlug. Hier hockt er nun, der krakenartige Glibberfürst der Finsternis, und will die Weltherrschaft übernehmen. Dem zermürbten Ich-Erzähler bleibt nur, sich Cthulu und seiner Anhängerschaft zu ergeben. Mehr über Lovecraft, dessen Einfluss auf Rock- und Popmusik man sich durchaus literaturwissenschaftlich nähern könnte?

http://de.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft

--

#5375625  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy Jordan Und da das Ganze fast schon beinahe eine Art gesungenes Minihörspiel ist, was Frank Zappa als Biker mit Drummer Terry Bozzio in satanischer Rolle da hinlegt, hier der Text zum besseren Verständnis!

Es hätte dafür auch keinen besseren gegeben als Terry Bozzio.
    Der war/ist sowieso ein Tier. Wenn man den live erlebt hat, da hat man sowieso gedacht, da sitzt der leibhaftige.

--

#5375627  | PERMALINK

nes

Saugut.

--

#5375629  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Guten Abend allerseits!:wave:

--

#5375631  | PERMALINK

john-the-relevator

N´abend!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #5375633  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herr RossiGuten Abend allerseits!:wave:

:wave: Grüß dich! Schön, dass du doch da bist!

--

#5375635  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

John The RelevatorN´abend!

:wave: Sei ebenfalls gegrüßt!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 126)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.