Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.1.2012: Guitars Galore & "HipHop für Fortgeschrittene" & 80s Galore #8
-
AutorBeiträge
-
Mick67Da fällt mir ein, Du bist doch der große Smiths Fan.
Die 80er konnten schon grausam sein.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungsparchDie 80er konnten schon grausam sein.
Zum Glück hat man die Band ja damals kaum bei uns mitbekommen.
--
Mick67Zum Glück hat man die Band ja damals kaum bei uns mitbekommen.
Eigentlich gar nicht, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, in den 80ern was von ihnen gehört zu haben. Kann aber natürlich auch an der süddeutschen Provinz liegen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ein Klassenkamerad fuhr auf Morrissey & Co. ab, daher waren sie mir nicht gänzlich unbekannt. Der Hype, der hier manchmal um die Smiths stattfindet, ist mir als Zeitzeuge (he he ;-)) etwas suspekt.
--
The Death Dealers – Kanpai Osaka (Single, Mr. Pan Records, JAP/199?)
Fox Force 5 – If It Feels Good (EP, One Million Dollar, D/1996)
Velo Deluxe – He’d Be A Diamond (Single, Mammoth, USA/1994)
The Darling Buds – You’ve Got To Choose (Single, Epic, UK/1989)
The Gyres – Pop Cop (Single, Sugar, UK/1996)
The Poison Ivy – Tonight (Single, Moon Records, CH/1992)
The Candy Dates – Rudy (Single, Boom Records, B/1991)
Salad – Motorbike To Heaven (Single, Island, UK/1995)
Hillman Minx – I’ve Had Enough (Single, Mercury, UK/1998)
David Devant & His Spirit Wife – Ginger (Ginger EP, Rhythm King, UK/1997)
Frank’s Ark – For Laura (Single, Rubber Rabbit Rock’n’Roll, FIN/1998)
Enter – True Angels (Single, Metamorphos, FIN/1996)
Johnny And The Jumper Cables – Death Squad Of The Mind (Single, Stanton Park, USA/1988)
The Bluetones – Cut Some Rug (Single, Superior Quality, UK/1996)Nachhören ist natürlich auch immer eine Option!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mick67Na ja, es gab ja noch die andere Seite der 80s. Da fällt mir ein, Du bist doch der große Smiths Fan.
Yep. Was ich meine ist das was im Allgemeinen unter Musik der 80er verstanden wird.
sparchDie 80er konnten schon grausam sein.
In meinem Sinne ja.
Mick67Zum Glück hat man die Band ja damals kaum bei uns mitbekommen.
Hier schon, war aber eher ein Zufall. Habe versucht jede 7″ und 12″ direkt nach VÖ zu bekommen. Allerdings wusste ich von den VÖ Terminen oft erst aus der Spex u.a. Zeitschriften.
sparchEigentlich gar nicht, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, in den 80ern was von ihnen gehört zu haben. Kann aber natürlich auch an der süddeutschen Provinz liegen.
Da wird es sein.
Mick67Ein Klassenkamerad fuhr auf Morrissey & Co. ab, daher waren sie mir nicht gänzlich unbekannt. Der Hype, der hier manchmal um die Smiths stattfindet, ist mir als Zeitzeuge (he he ;-)) etwas suspekt.
Hype ist was anderes, siehe Lana Thread.
Ich liebe die Smiths. Morrissey schafft es allerdings in letzter Zeit mir das schwer zu machen dran zu bleiben ….
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.