Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.08.2017: Swooping Eagle 3 | Gipettos Klamottenkiste 2
-
AutorBeiträge
-
delia-hardy04. Me’Shell Ndegéocello – Virgo
Hervorragend gemixt mit dem Sun Ra Stück!
--
>Still crazy after all these years<>>>Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungFunky In Space!
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
herr-rossi
demonWaren gerade paar von euch off-line oder zumindest ohne Musik?
Vielleicht eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum?
Das wäre ungünstig, vor allem wenn diese Störung andauert. Übermorgen bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und würde gerne pünktlich erscheinen.
Wirst Du ein rosa Hemd tragen?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Toller Disco-Sound!
gipettoTrotz aller Sperrigkeit ein wirklich großartiges Album mit ganz viel Seele. Eines meiner liebsten von Blur. Wobei eigentlich all ihre Platten aus den 90ern toll sind.
In den 90ern auch eine meiner Lieblingsbands, aber zu dem Krautrock-/Experimental-Ansatz von „13“ hatte ich damals noch gar keinen Bezug. Das hat sich eigentlich inzwischen geändert.
--
Ganz starke Sendung bislang, @delia-hardy! Konnte das Thema musikalisch im Vorfeld nicht greifen, aber der bislang gehörte Stoff überzeugt voll. Schön angefunkt – I like!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
mozza
herr-rossi
Das wäre ungünstig, vor allem wenn diese Störung andauert. Übermorgen bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und würde gerne pünktlich erscheinen.
Definitiv nicht. Ich beschränke mich auf Blautöne.
--
Don't think twice / Shake it on ices..stark, diese Nummer!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
gipetto
mozza
herr-rossi
Definitiv nicht. Ich beschränke mich auf Blautöne.
Ein rosa Hemd passt super zum blauen Anzug.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)…und in sicherer Entfernung von 25000 Lichtjahren zum Schwarzen Loch in der Mitte unserer Galaxie, in ruhiger Außenlage eines Nebenarms steuern wir nun einen herzlich durchschnittlichen, doch ganz besonderen Stern an.
6. Pink Floyd – Set The Control For The Heart Of The Sun
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonne
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hach, einer der besten Tracks vom zweiten Floyd Album…Gänsehautstück
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
delia-hardy…und in sicherer Entfernung von 25000 Lichtjahren zum Schwarzen Loch in der Mitte unserer Galaxie,
Neulich bei alpha centauri hiess es, das da am Schwarzen Loch die nächsten 75 Millionen Jahre nicht viel los sein wird.
--
Atmosphärisch.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaAtmosphärisch.
Extrem. Die ganze Sendung bislang.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)07. Delia Derbyshire – Blue Veils
…und da lüftet sich der Schleier und wir haben es geschafft zum Ausgangspunkt der beiden Raumsonden Voyager 1 & 2.
Die Wurzeln des Voyager-Programms reichen bis in die Mitte der 1960er Jahre zurück. Michael Minovitch vom Jet Propulsion
Laboratory (JPL) erkannte als Erster die Möglichkeit, die starke Gravitation des Jupiters zu nutzen, um Raumsonden zu beschleunigen („Swing-by“).
Drei Jahre später berechnete der Ingenieur Gary Flando, ebenfalls bei JPL, einige Flugbahnen für Sonden, die die günstigen
Stellungen der äußeren Planeten Ende der 1970er Jahre ausnutzen sollten. Jupiter sollte als „Sprungbrett“ dienen, um die Planeten Saturn, Uranus, Neptun und Pluto in akzeptabler Zeit zu erreichen („Planetary Grand Tour“). Diese Chance wollte sich die NASA nicht entgehen lassen, da sich eine solch günstige Planetenkonstellation erst 176 Jahre später wiederholen wird.
Die „Grand Tour“ wurde allerdings Anfang der 1970er Jahre gestrichen, da es als zu
teuer und zu ambitioniert angesehen wurde. Stattdessen wurde
schließlich der Bau von Voyager 1 und 2 beschlossen, was mehr eine
Notlösung war. Gegenüber dem ursprünglichen Programm sollte die
Lebensdauer dieser beiden Sonden strikt auf vier statt zehn Jahre begrenzt werden. Durch
diese Maßnahme sollten die Gesamtkosten (Bau und Missionsphase)
auf etwa 250 Mio. US-Dollar begrenzt werden. Die Konstrukteure
setzten sich im Geheimen über diese Weisung hinweg und übernahmen
von den ursprünglichen Entwürfen viele bereits entwickelte Sicherheitssysteme
und -konzepte. Am 1. Juli 1972 flossen die ersten Gelder, und das
Programm konnte offiziell gestartet werden. Bis zum März 1975 war
die Konzeptphase abgeschlossen.
Der Bau der beiden Voyager-Sonden begann dann Mitte 1975.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.gipetto
mozzaAtmosphärisch.
Extrem. Die ganze Sendung bislang.
Ja, empfinde ich auch so.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.