Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.05.2018: Gassenhauer | Sams Songsammelsurium 85 | gypsy goes jazz 72
-
AutorBeiträge
-
Ich habe Eddie Harris 1990 mit seiner Gruppe in Ellwangen und 1994 mit John Scofield in Aalen gesehen.
Insbesondere das erste Konzert ist mir in Erinnerung. Harris spielte etwa 3 Stunden + ohne Unterbrechung und der Saal kochte.
Natürlich gab es Zugaberufe. Harris kam zurück und sagte sinngemäß, „Nein, keine Zugabe, das war’s. Ich spiele immer ein ehrliches Set und die anderen Künstler verarschen Euch zuerst nur, wenn sie nach dem Konzert noch 3 Zugaben geben können.“--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungBoah!
(Die Musik jetzt)
h8g7f6„… die anderen Künstler verarschen Euch zuerst nur, wenn sie nach dem Konzert noch 3 Zugaben geben können.“
Wo er recht hat, hat er recht…
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.h8g7f6Ich habe Eddie Harris 1990 mit seiner Gruppe in Ellwangen und 1994 mit John Scofield in Aalen gesehen.
Insbesondere das erste Konzert ist mir in Erinnerung. Harris spielte etwa 3 Stunden + ohne Unterbrechung und der Saal kochte.
Natürlich gab es Zugaberufe. Harris kam zurück und sagte sinngemäß, „Nein, keine Zugabe, das war’s. Ich spiele immer ein ehrliches Set und die anderen Künstler verarschen Euch zuerst nur, wenn sie nach dem Konzert noch 3 Zugaben geben können.“Um das Erlebnis beneide ich Dich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEDDIE HARRIS FUNK PROJECT
4. Listen Here Hi Life (Eddie Harris)Eddie Harris (ts, p, voc), Ronald Muldrow (g), Ray Peterson (elb), Norman Fearrington (d, tamb)
Trixi Studio, München, 7. & 9. November 1992
von: Listen Here! (Enja, 1993)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
samFreut mich, wenn es euch gefallen hat.
Das war es von mir dann auch . die nächsten Sendungen kommen dann erst nach der Sommerpause .Und jetzt freue ich mich auf Flurins Sendung und auf mein Abendessen!
Danke für deine Sendungen, saß hier im Hintergrund als Back-Up.
Mir fallen jetzt allerdings die Augen zu, Flurin höre ich im Auto nach, bis hierhin war es mal wieder interessantes Neuland für mich. Gute Nacht, zusammen!--
grizz
samFreut mich, wenn es euch gefallen hat.
Das war es von mir dann auch . die nächsten Sendungen kommen dann erst nach der Sommerpause .Und jetzt freue ich mich auf Flurins Sendung und auf mein Abendessen!
Danke für deine Sendungen, saß hier im Hintergrund als Back-Up.
Mir fallen jetzt allerdings die Augen zu, Flurin höre ich im Auto nach, bis hierhin war es mal wieder interessantes Neuland für mich. Gute Nacht, zusammen!Danke, Dirk und Good Night
--
grizz…, saß hier im Hintergrund als Back-Up.
Ich habe zu danken! GN, Dirk!
FYI: kurz vor 20 Uhr war hier Gewitter, und ich bat Dirk, als Reserve-Studio bereit zu stehen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Obwohl es schön groovt, irgendwie auch entspannend.
--
Don't think twice / Shake it on ice
gypsy-tail-wind
EDDIE HARRIS FUNK PROJECT
4. Listen Here Hi Life (Eddie Harris)Eddie Harris (ts, p, voc), Ronald Muldrow (g), Ray Peterson (elb), Norman Fearrington (d, tamb)
von: Listen Here! (Enja, 1993)Bis jetzt haben mir alle heute gespielten Stücke gefallen, und dies hier jetzt ganz besonders.
--
Der Groove hat für mich einen afrikanischen Touch…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Meine Lieblingsscheiben von ihm sind sicher „Eddie Who?“ und „There comes a time“.
Beide sind auch phantastisch aufgenommen. Hatte sie oft dabei, wenn ich beim Hifi-Händler war, um mir einen Lautsprecher anzuhören. Manchmal hat sich ein Händler dann flugs den Plattennamen notiert.--
h8g7f6 … „There comes a time“.
die kommt gleich auch noch
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEDDIE HARRIS FUNK PROJECT
5. People Get Funny When They Get a Little Money (Eddie Harris–Bradley Bobo)Eddie Harris (voc, p, ts), Ronald Muldrow (g), Ray Peterson (elb), Norman Fearrington (d)
von: Listen Here! (Enja, 1993)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Bin gespannt was Du nimmst. Ich mag vor allem die beiden long songs… aber wir sind ja im Radio :-;
--
h8g7f6
gypsy-tail-wind
Bin gespannt was Du nimmst. Ich mag vor allem die beiden long songs… aber wir sind ja im Radio :-;
Ich auch, darum: so what?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.