Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.2019: Ohrwürmer und Anderes #34 | gypsy goes jazz #81: Sonny Clark
-
AutorBeiträge
-
Paul Chambers !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungpinball-wizardErfreulich zu sehen, dass dieses Album noch zu kriegen ist – und das für sehr kleines Geld
Schick die Bestellung noch nicht ab (oder nimm jetzt schon „Leapin‘ and Lopin'“ auch mit, auch da gibt es die RVG Edition noch … überlegte neulich, ob ich meine alte CD – 1987 oder so – nicht doch mal noch ersetzen sollte bzw. die RVG kaufen, um wenigstens mal einen Vergleich anzustellen – von „Cool Struttin“, aus der wir gleich den Titeltrack hören, habe ich schon länger die RVG-CD, auch die gibt es noch und auch die ist sehr empfehlenswert).
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSONNY CLARK
13. Cool Struttin’ (Sonny Clark)Art Farmer (t), Jackie McLean (as), Sonny Clark (p), Paul Chambers (b), Philly Joe Jones (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 5. Januar 1958
von: Cool Struttin’ (Blue Note, 1958; CD: Rudy Van Gelder Edition, 1999)Trivia: die Beine auf dem Cover sind die von Alfred Lions Frau Ruth.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
pinball-wizardErfreulich zu sehen, dass dieses Album noch zu kriegen ist – und das für sehr kleines Geld
Schick die Bestellung noch nicht ab (oder nimm jetzt schon „Leapin‘ and Lopin’“ auch mit, auch da gibt es die RVG Edition noch … überlegte neulich, ob ich meine alte CD – 1987 oder so – nicht doch mal noch ersetzen sollte bzw. die RVG kaufen, um wenigstens mal einen Vergleich anzustellen).
Leapin‘ and Lopin steht schon bei mir. Ebenso Cool Struttin‘.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
gypsy-tail-wind
pinball-wizardErfreulich zu sehen, dass dieses Album noch zu kriegen ist – und das für sehr kleines Geld
Schick die Bestellung noch nicht ab (oder nimm jetzt schon „Leapin‘ and Lopin’“ auch mit, auch da gibt es die RVG Edition noch … überlegte neulich, ob ich meine alte CD – 1987 oder so – nicht doch mal noch ersetzen sollte bzw. die RVG kaufen, um wenigstens mal einen Vergleich anzustellen).
alles klar
Dann ist die Trio-Scheibe sicherlich die nächste … und die Time-Trio, die es ja gerade neu und erweitert auch wieder gibt, ebenfalls. Da hören wir gleich auch noch ein Stück draus.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope, was hat es mit dem Verweis auf Art Farmer und ABC auf sich, der auf „Dial ‚S‘ for Sonny“ steht … hat Farmer für ABC überhaupt mal was gemacht? Vergass ich vorhin zu fragen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
alles klar
Dann ist die Trio-Scheibe sicherlich die nächste … und die Time-Trio, die es ja gerade neu und erweitert auch wieder gibt, ebenfalls. Da hören wir gleich auch noch ein Stück draus.
Werde nach der Sendung noch mal alles durchforsten, bevor die Bestellung rausgeht. Da ist ja mehreres dabei sowie zwei Alben aus Augusts Sendung.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windsoulpope, was hat es mit dem Verweis auf Art Farmer und ABC auf sich, der auf „Dial ‚S‘ for Sonny“ steht … hat Farmer für ABC überhaupt mal was gemacht? Vergass ich vorhin zu fragen …
In 1957 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windsoulpope, was hat es mit dem Verweis auf Art Farmer und ABC auf sich, der auf „Dial ‚S‘ for Sonny“ steht … hat Farmer für ABC überhaupt mal was gemacht? Vergass ich vorhin zu fragen …
ach so, die neue Farmer-Website kam mir gerade in den Sinn … neben einigen Sideman-Sessions also doch ein Leader-Album, das ich aber nicht kenne:
https://www.discogs.com/Art-Farmer-With-Quincy-Jones-And-His-Orchestra-Last-Night-When-We-Were-Young/release/6338983--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEs ist ja immer wieder überraschend, wie anders ein Track wirkt, wenn man ihn isoliert vom Album hört.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
gypsy-tail-windsoulpope, was hat es mit dem Verweis auf Art Farmer und ABC auf sich, der auf „Dial ‚S‘ for Sonny“ steht … hat Farmer für ABC überhaupt mal was gemacht? Vergass ich vorhin zu fragen …
In 1957 ….Genau … Cover von Roy DeCarava, von dem ich gerade letzte Woche den Bildband der „Retrospective“ im MoMa kaufte (er hatte seit 1996 in „meiner“ Buchhandlung, die ich erst seit 1998 oder 1999 frequentiere, auf mich gewartet …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSONNY CLARK TRIO
14. Junka (Sonny Clark)Sonny Clark (p), George Duvivier (p), Max Roach (d)
Bell Studios, New York, NY, 5. & 6. Januar 1960
von: Sonny Clark Trio (Time, 1960; CD: The 1960 Time Sessions, 2 CD, 2018)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAIREGIN = NIGERIA. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Warum habe ich das nicht längst selbst geschnallt?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope
In 1957 ….
Genau … Cover von Roy DeCarava, von dem ich gerade letzte Woche den Bildband der „Retrospective“ im MoMa kaufte (er hatte seit 1996 in „meiner“ Buchhandlung, die ich erst seit 1998 oder 1999 frequentiere, auf mich gewartet …)
Auch bei mir lagernd ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy-tail-wind
SONNY CLARK TRIO 14. Junka (Sonny Clark) Sonny Clark (p), George Duvivier (p), Max Roach (d) Bell Studios, New York, NY, 5. & 6. Januar 1960 von: Sonny Clark Trio (Time, 1960) ….
Eine Traumscheibe von A bis Z ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.