Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.2019: Ohrwürmer und Anderes #34 | gypsy goes jazz #81: Sonny Clark
-
AutorBeiträge
-
demon
clauVielleicht kommt ja auch noch Dexter Gordon…
und ich hab’s gleich verraten, pardon
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbunggypsy-tail-windJetzt sind wir von der Sonne in den Schatten … und schon im Intro wird mir klar, warum mir letzterer lieber ist.
Von der Sonne Kaliforniens in dn Schatten der Wolkenkratzer und die Dunkelheit der Jazz-Clubs?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind… und ich hab’s gleich verraten, pardon
null problemo, der Smiley war auf mich gemünzt: „ich darf nichts sagen“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.clauVielleicht kommt ja auch noch Dexter Gordon…
Dienstag noch aufgelegt (One Flight Up).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
gypsy-tail-windJetzt sind wir von der Sonne in den Schatten … und schon im Intro wird mir klar, warum mir letzterer lieber ist.
Von der Sonne Kaliforniens in dn Schatten der Wolkenkratuer und die Dunkelheit der Jazz-Clubs?
Ja, vor allem aber vom Grundton, der Grundstimmung der Musik her … es liegt so viel mehr Kraft in dieser Aufnahme jetzt, bei aller Lässigkeit (die ja gerade Mobley – und der gleich zu hörende Lee Morgan – tonnenweise hatten).
… und Wilbur Ware am Bass
(gäbe es in Kalifornien auch nicht … obwohl, Mingus war ja ein SoCal-Gewächs)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLEE MORGAN
10. Personality (Burke–Van Heusen)Lee Morgan (t), Sonny Clark (p), Doug Watkins (b), Art Taylor (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 18. November 1957
von: Candy (Blue Note, 1957; CD: The Complete Blue Note Lee Morgan Fifties Sessions, Mosaic, 4 CD, 1995)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSehr schöne Sendung bisher .. da ist einiges für dei Einkaufsliste.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
SONNY CLARK 9. Dial S for Sonny (Sonny Clark) Art Farmer (t), Curtis Fuller (tb), Hank Mobley (ts), Sonny Clark (p), Wilbur Ware (b), Louis Hayes (d) ….
Wilbur Ware
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind LEE MORGAN 10. Personality (Burke–Van Heusen)
Superb
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
gypsy-tail-wind LEE MORGAN 10. Personality (Burke–Van Heusen)
Superb
Ich hatte vier der Tracks von diesem Album gerippt und hätte gern gleich alle gespielt heute …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEast Coast rulez!
--
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
Superb
Ich hatte vier der Tracks von diesem Album gerippt und hätte gern gleich alle gespielt heute …
Das verstehe ich. Aber ich freue mich darüber, dass nicht gleich schon Schluss ist, sondern es noch eine Stunde weitergeht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
Superb
Das verstehe ich. Aber ich freue mich darüber, dass nicht gleich schon Schluss ist, sondern es noch eine Stunde weitergeht.
Yep, und soviel kann ich auch gleich verraten: wir bleiben auch fast ausschliesslich bei Blue Note – da ist ja auch grad Jubiläum und in den letzten Wochen liefen ein paar Dutzend Klassiker wieder einmal. Die Begeisterung über die Musik ist auch nach über 20 Jahren noch gross, vor allem, wenn man die Sachen mal ein paar Jahre nicht mehr gehört hat …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHANK MOBLEY featuring SONNY CLARK
11. The Mobe (Hank Mobley)Kenny Dorham (t), Hank Mobley (ts), Sonny Clark (p), Jimmy Rowser (b), Art Taylor (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 18. August 1957
von: Hank Mobley Quintet Featuring Sonny Clark (Blue Note Japan, 1984 [mit dem falschen Bassisten: George Joyner]; CD: The Complete Blue Note Hank Mobley Fifties Sessions, Mosaic, 6 CD, 1998)—
Das Album erschien in den 90ern auch unter dem Titel „Curtain Call“ mit obigem Cover. Unten das Cover der Mosaic-Box
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
HANK MOBLEY featuring SONNY CLARK 11. The Mobe (Hank Mobley) Kenny Dorham (t), Hank Mobley (ts), Sonny Clark (p), Jimmy Rowser (b), Art Taylor (d) Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 18. August 1957 von: Hank Mobley Quintet Featuring Sonny Clark (Blue Note Japan, 1984 [mit dem falschen Bassisten: George Joyner]
Kenny Dorham war wirklich ein famoser Trompeter ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.