31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 527)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

mikko

zappa1Und Englisch hatten wir im Gym erst in der 7. Klasse, also mit 13. Ich war ja Lateiner!

War bei mir auch so. Deshalb hatte ich anfangs auch Probleme mit den englischen Texten. Aber 1969 war ich 3 Wochen in Schottland als Austauschschüler. Danach war alles easy.

ich war 69 mit den Pfadfindern in London – auch das war überaus hilfreich. Der Gastvater hat mir die Texte von Donovan nahegebracht.
    Leider fuhren wir ganu in der Woche zurück als die Freikonzerte der Stones und Blind Faith im Hyde Park waren… Das Leben ist manchmal eine Ratte

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10075731  | PERMALINK

onkel-tom

mikko

War bei mir auch so. Deshalb hatte ich anfangs auch Probleme mit den englischen Texten. Aber 1969 war ich 3 Wochen in Schottland als Austauschschüler. Danach war alles easy.

Dann haben die sich mit der englischen Sprache Mühe gegeben. Ich hab in zwei Schottland Urlauben einige Leute getroffen, bei denen ich kaum ein Wort verstehen konnte. War allerdings in den Highlands.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10075733  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das sind Iron Butterfly? Hübsch. In-A-… mag ich dagegen sowenig wie „White Room“.

--

#10075735  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossiDas sind Iron Butterfly? Hübsch. In-A-… mag ich dagegen sowenig wie „White Room“.

Wieso magst du denn „White Room“ nicht? Hat doch Pop-Appeal!

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #10075737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ja ja ja – – – – !!! ich fasses nedd

--

#10075739  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pheebee

roberto

zappa1

pheebeeIch habe als 12-jähiger nur Musik gehört, die ich nicht verstanden habe. Wr hingen im Englischunterricht gnadenlos hinterher…

Texte sind eh überbewertet…

kommt vielleicht auf den oder die jeweiligen Texter an. Damals gabs halt auch vieles was unter Einfluss geschrieben worden ist. Das ist sicherlich gnadenlos überbewertet worden.

also Norwegian Wood oder Help hätte ich schon gerne mit 12 verstanden, aber es reichte ja noch nicht mal ansatzweise für die Sprache/Worte. Ich hab übrigens dann zeitweise angefangen mit Wörterbuch Musik zu hören. Finger hoch, wer auch so eine arme Sau war !

Später in der Realschule hatte ich vier Jahre einen großartigen Englisch-Lehrer. Zu dem bin ich mal nach dem Unterricht, weil ich ein Wort aus einem Zappa-Text auch nicht im Wörterbuch fand. Also sagte ich ihm das und nannte das Wort „cooties“. Worauf er grinste und meinte: „Aha, Zappa“. Daraufhin sind wir oft nach der Schule ins Café oder ins Wirtshaus und haben Zappa-Texte und auch andere Texte übersetzt. Daraus wurde dann eine Freundschaft, die bis zu seinem Tod vor fünf Jahren hielt. Schöne Zeit war das damals, wenn wir stundenlang im Café saßen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10075741  | PERMALINK

demon

mikko</cite
    In welchem Alter sind wir jetzt bei Dir, Walter?

Bewusst gehört habe ich das erstmals irgendwann als Jugendlicher, aber ich wusste
    da sicher: Ich hatte das schon viel früher mal aufgeschnappt. Dito das nächste:

16. Pink Floyd – The Nile Song (1969)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10075743  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

zappa1

pheebee

roberto

zappa1

pheebeeIch habe als 12-jähiger nur Musik gehört, die ich nicht verstanden habe. Wr hingen im Englischunterricht gnadenlos hinterher…

Texte sind eh überbewertet…

kommt vielleicht auf den oder die jeweiligen Texter an. Damals gabs halt auch vieles was unter Einfluss geschrieben worden ist. Das ist sicherlich gnadenlos überbewertet worden.

also Norwegian Wood oder Help hätte ich schon gerne mit 12 verstanden, aber es reichte ja noch nicht mal ansatzweise für die Sprache/Worte. Ich hab übrigens dann zeitweise angefangen mit Wörterbuch Musik zu hören. Finger hoch, wer auch so eine arme Sau war !

Später in der Realschule hatte ich vier Jahre einen großartigen Englisch-Lehrer. Zu dem bin ich mal nach dem Unterricht, weil ich ein Wort aus einem Zappa-Text auch nicht im Wörterbuch fand. Also sagte ich ihm das und nannte das Wort „cooties“. Worauf er grinste und meinte: „Aha, Zappa“. Daraufhin sind wir oft nach der Schule ins Café oder ins Wirtshaus und haben Zappa-Texte und auch andere Texte übersetzt. Daraus wurde dann eine Freundschaft, die bis zu seinem Tod vor fünf Jahren hielt. Schöne Zeit war das damals, wenn wir stundenlang im Café saßen.

I asked, if she had any cooties in there . . . toll, das mit deinem Englischlehrer – solche Geschichten schreibt nur das Leben!

--

#10075745  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mozzaWieso magst du denn „White Room“ nicht? Hat doch Pop-Appeal!

Mag sein. Ich mag aber auch nicht alles mit Pop Appeal.;-)

--

#10075747  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Das kommt dabei raus, wenn man als Kind Glenn Miller hört :-D
    Dann landet man bei Pink Floyd…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10075751  | PERMALINK

demon

mozzaIron Butterfly, ich dachte immer, die wären gniedeliger. Das geht ja sehr gut ins Ohr!

herr-rossiDas sind Iron Butterfly? Hübsch.

Jaaaa! Nicht immer nur In-A -Gadda-Da-Vida hören!

--

#10075753  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

robertoich war 69 mit den Pfadfindern in London – auch das war überaus hilfreich. Der Gastvater hat mir die Texte von Donovan nahegebracht.
    Leider fuhren wir ganu in der Woche zurück als die Freikonzerte der Stones und Blind Faith im Hyde Park waren… Das Leben ist manchmal eine Ratte

Die waren schon vorbei, als wir in London ankamen. Ich weiß noch, dass wir auf dem Bahnhof in Aachen morgens früh hielten und über die Bahnhofslautsprecher verkündet wurde, dass soeben der erste Mensch den Mond betreten hat.
    Ich hab dafür The Move gesehen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10075755  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi

mozzaWieso magst du denn „White Room“ nicht? Hat doch Pop-Appeal!

Mag sein. Ich mag aber auch nicht alles mit Pop Appeal.;-)

Glaube ich nicht. Ich vermute, dir genügt der Pop-Appeal von „White Room“ nicht…

--

#10075759  | PERMALINK

demon

17. Doris Day – Que sera sera (Whatever will be) (1956)

--

#10075761  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Doris Day!  :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 527)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.