Antwort auf: 31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II Antwort auf: 31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II

#10075743  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

zappa1

pheebee

roberto

zappa1

pheebeeIch habe als 12-jähiger nur Musik gehört, die ich nicht verstanden habe. Wr hingen im Englischunterricht gnadenlos hinterher…

Texte sind eh überbewertet…

kommt vielleicht auf den oder die jeweiligen Texter an. Damals gabs halt auch vieles was unter Einfluss geschrieben worden ist. Das ist sicherlich gnadenlos überbewertet worden.

also Norwegian Wood oder Help hätte ich schon gerne mit 12 verstanden, aber es reichte ja noch nicht mal ansatzweise für die Sprache/Worte. Ich hab übrigens dann zeitweise angefangen mit Wörterbuch Musik zu hören. Finger hoch, wer auch so eine arme Sau war !

Später in der Realschule hatte ich vier Jahre einen großartigen Englisch-Lehrer. Zu dem bin ich mal nach dem Unterricht, weil ich ein Wort aus einem Zappa-Text auch nicht im Wörterbuch fand. Also sagte ich ihm das und nannte das Wort „cooties“. Worauf er grinste und meinte: „Aha, Zappa“. Daraufhin sind wir oft nach der Schule ins Café oder ins Wirtshaus und haben Zappa-Texte und auch andere Texte übersetzt. Daraus wurde dann eine Freundschaft, die bis zu seinem Tod vor fünf Jahren hielt. Schöne Zeit war das damals, wenn wir stundenlang im Café saßen.

I asked, if she had any cooties in there . . . toll, das mit deinem Englischlehrer – solche Geschichten schreibt nur das Leben!

--