Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker"
-
AutorBeiträge
-
R2D2War ja nur ne Frage. Ich bin mit deiner Auswahl sehr sehr zufrieden (wenn ich den R. Wakeman abziehe)!:sonne:
bischen schwund is immer
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunglucy jordanjaaaa – wenn es denn gewünscht wird
?
es wird!
--
Living Well Is The Best Revenge.Lucy JordanDas war ein Test :lol:. Mal sehen, wie weit ich gehen kann! Ich selber finde das Ding auch irgendwie bitter :lach: …
Du Schlingel!:roll::lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Rosemary’bischen schwund is immer
…..und von dir erwarte ich gleich: Einmal Ohren ausblasen!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2…..und von dir erwarte ich gleich: Einmal Ohren ausblasen!:lol:
Da kann ich nur sagen: „Das schafft er!“ Aber ich bin noch lange nicht am Ende … da kommt noch Saus und Graus :-)!
--
Say yes, at least say hello.Ein Komponist, der leider vielfach immer noch als Gimmick für den größten deutschen Theaterschriftsteller des 20. Jahrhunderts betrachtet wird – zumindest in Deutschland. In seinem Exil und späterer Heimat, den USA, würdigt man ihn anders, nämlich als einen mehr als bedeutenden Komponisten.
Mark Bingham, Johnny Adams & Aaron Neville – Oh heavenly salvation (K. Weill, B. Brecht); Lost in the Stars, 1985.
“Es gibt nur zwei Sorten von Musik – gute und schlechte.” Dieses Credo mag bis heute Kurt Weill die Anerkennung in seinem Geburtsland verwehren. Es war immer sein Ziel, Musikstile zu mischen – Klassik mit Blues, Jazz, Vaudeville, Folkore, und dieser Song aus dem „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“, Weills und Brechts „Songspiel“, ist ein gelungenes Beispiel. Und einer der wenigen Songs, wo ich Aaron Nevilles Stimme passend finde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstieg_und_Fall_der_Stadt_Mahagonny
--
Say yes, at least say hello.R2D2…..und von dir erwarte ich gleich: Einmal Ohren ausblasen!:lol:
keine panik sollst du haben, vieleicht reichts auch für zweimal durchpusten :teufel:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy JordanDa kann ich nur sagen: „Das schafft er!“ Aber ich bin noch lange nicht am Ende … da kommt noch Saus und Graus :-)!
Lass dir Zeit, ich weiß ja, die Rettung naht!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Was Marion alles kennt !
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Lucy Jordan
Mark Bingham, Johnny Adams & Aaron Neville – Oh heavenly salvation (K.:liebe: immer wieder schön
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselIch glaube nicht, dass Tom Waits sehr beleidigt sein dürfte, wenn man ihn als von Kurt Weill beeinflusst bezeichnet. Gerade in den Werken, die er für das Musiktheater geschaffen hat, wird eine Affinität doch sehr deutlich (Black Rider, Alice, Woyzeck)!
Tom Waits – A good man is hard to find (T. Waits, K. Brennan); Blood Money, 2002.
Bewundernswert und mutig finde ich auch, dass er sich an den Büchner-Stoff wagte, der ja nun schon aufs Erlesenste von Alban Berg auf die Bühne gebracht wurde. Und er muss sich da nicht verstecken – „Woyzeck“ ist zwar keine Oper, sondern ein Musical, aber gelungen.
http://www.kultura-extra.de/theater/feull/woyzeck.html
Wer jetzt als Nicht-Waitsianer nicht so im Film ist – das Album, welches Tom Waits aus seinem Woyzeck herauskristallisierte, ist „Blood Money“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_Money_(Tom_Waits)
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’keine panik sollst du haben, vieleicht reichts auch für zweimal durchpusten :teufel:
Klasse!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>Ich finds fein.
--
smash! cut! freeze!beetlejuiceWas Marion alles kennt !
Ach, lass mal stecken :lol: – du kennst sicherlich mehr!
--
Say yes, at least say hello.:liebe:
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.