31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker"

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 505)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Kommen wir nun zu einem Künstler, der erklärter Opernfan ist, was man seiner Musik auch durchaus anhören soll.

Rufus Wainwright – Little sister (R. Wainwright); Want Two, 2004.

Seine Eltern fanden und finden die Vorliebe ihres Sohnes für die Oper eher bedenklich – Mutter Kate fürchtet, ihren Sohn mache dieses morbide Zeugs depressiv, Vater Loudon sieht Oper grundsätzlich als dekadent an. So Rufus in einem Interview! Immerhin verdanken wir dieser Leidenschaft wunderbare Alben und Songs, die man getrost als Klassikhybriden bezeichnen kann. So auch dieser! Täusche ich mich, oder gibt es hier Anspielungen auf den Briefwechsel des Wolferl mit seiner Schwester Nannerl?

http://www.spex.de/1367/rezensionen.html

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6992637  | PERMALINK

beetlejuice

Hallo und guten Abend !

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6992639  | PERMALINK

schussrichtung

NesKenn ich gar nicht. Aber das Original ist für mich bislang unerreicht.

Gibt ein Album mit dem Titel auf dem sie auch diesen Song spielen. Hawkwind-Breitwand Sound. Höre ich mir ab und an gerne an das Album.

--

smash! cut! freeze!
    #6992641  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Rufus! :liebe_2:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6992643  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

ursa minor Aber als „Nothing else matters“ kam, hab ich gesehen, dass sie weinen musste.

Warum hast du nicht gefragt ob sie vor Rührung oder vor Schmerz geweint hat?:-)

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #6992645  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

beetlejuiceHallo und guten Abend !

:wave: Grüß dich, Cornelia!

--

#6992647  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Lucy JordanRufus Wainwright – Little sister

:sonne:

--

#6992649  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

ursa minorHabe sie später auch noch mal in der Düsseldorfer Tonhalle gesehen (schon nicht mehr in Originalbesetzung). Neben mir eine Familie: Mama, Papa, Tochter, Freund der Tochter. Mama saß neben mir und regte sich über die Musik auf, die vor dem Konzert aus der Konserve gespielt wurde (Metal). Da hab ich dann rhetorisch bemerkt, dass sie wohl nicht wisse, was sie heute Abend erwarten werde … Woraufhin sie meinte: „Nun ja, 4 Cellos!“ Darauf hab ich nix mehr gesagt. Und wie erwartet, war sie geschockt. Aber als „Nothing else matters“ kam, hab ich gesehen, dass sie vor Rührung weinen musste.

bei battary oder puppetz wären es wohl schmerzenstränen :lol:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6992651  | PERMALINK

rob-fleming

beetlejuiceHallo und guten Abend !

Pssst! Sie sind zu spät;-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #6992653  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Klassik und Deejaying müssten zusammengehen, dachte man bei der altehrwürdigen Deutschen Grammophon und konzipierte eine neue Albenserie, die „Yellow Lounge“. Und, wen wundert’s – der erste Künstler aus dem Rock- und Popbereich, der aufgefordert wurde, eine eigene Kompilation beizusteuern, war – Rufus Wainwright.

http://www.yellowlounge.de/yl_produktseite.php?id=51

Ihm wurde dann sogar eine zusätzliche Ehre zuteil. Einige seiner Songs spielte das Fauré Quartett, ein junges, aufstrebendes Kammermusikensemble, mehrfach preisgekrönt, neu klassisch ein. Zwei davon findet man auf dem Album, diesen hier gab’s als Titel auf einer CD der Spex.

Rufus Wainwright – Beautiful child / Fauré Quartett; Spex CD 72, 2007.

--

#6992655  | PERMALINK

pink-nice

….tja, 2 gute bis jetzt

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6992657  | PERMALINK

schussrichtung

*knister*

--

smash! cut! freeze!
    #6992659  | PERMALINK

beetlejuice

Rob FlemingPssst! Sie sind zu spät;-)

Raschel, raschel, räusper…

Sehr schöner Song.:sonne:

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6992661  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy JordanKommen wir nun zu einem Künstler, der erklärter Opernfan ist, was man seiner Musik auch durchaus anhören soll.

Rufus Wainwright – Little sister (R. Wainwright); Want Two, 2004.

Seine Eltern fanden und finden die Vorliebe ihres Sohnes für die Oper eher bedenklich – Mutter Kate fürchtet, ihren Sohn mache dieses morbide Zeugs depressiv, Vater Loudon sieht Oper grundsätzlich als dekadent an. So Rufus in einem Interview! Immerhin verdanken wir dieser Leidenschaft wunderbare Alben und Songs, die man getrost als Klassikhybriden bezeichnen kann. So auch dieser! Täusche ich mich, oder gibt es hier Anspielungen auf den Briefwechsel des Wolferl mit seiner Schwester Nannerl?

http://www.spex.de/1367/rezensionen.html

naja man sucht sich halt mittel und wege um gegen die eltern zu rebelieren

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6992663  | PERMALINK

tolomoquinkolom

The well known bravachi pizzicato poco allegro moderato from the third movement of the andante allegretto

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 505)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.