Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"
-
AutorBeiträge
-
Sollte jemand denken: ‚Das habe ich doch schon mal irgendwo gehört?!‘, dann gratuliere ich für ein funktionierendes Kurzzeitgedächtnis. Ich musste gerade mal die CD-Player wechseln. Das soll aber die einzige Wiederholung heute bleiben.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungservus, alle miteinander :wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESSKritikersLieblingNabend Nabend Nabend Nabend Nabend Nabend…
Whale – We Care
Schön, aber die gesamte CD ist eher sch…ße.;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Ich sag dann schon mal ein paar einleitende Sätze zur heutigen Sendung:
RAW AIR (Rocks as well as it rolls) Vol. 17
Nachdem uns Michael Neerfries ja schon letzte Woche musikalisch auf das diesjährige Haldern-Pop-Festival zurückblicken ließ, geht es heute um meinen persönlichen Rückblick auf eben dieses Festival, welches bekanntlich 2008 zum fünfundzwanzigsten Mal über die Bühne ging. Das Wetter war für Haldern-Verhältnisse gut, das musikalische Programm hatte eine weite Spannbreite, auch qualitativ. Und wir (you know who you are!) hatten Spaß. Und zwar eine Menge. Bei der musikalischen Auswahl handelt es sich um einen ganz persönlichen Rückblick, der sich somit auch nur aus bestimmten Sequenzen/Auftritten speisen kann. Und zwar in chronologischer Festival-Abfolge. Und jetzt hoffe ich, dass ihr Freude habt an der Musik und den Interpreten, die bei mir nachhaltig hängengeblieben sind. Einzelne Überschneidungen mit Michael’s Programm ließen sich nicht vermeiden und sind auch nicht tragisch. Viel Spaß.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/5033197507682.jpg
1. Fleet Foxes – Blue ridge mountains
Album: Fleet Foxes (2008)Um es vorweg zu sagen, hätte ich diese Band liebend gerne gesehen, habe es aber nicht. Sehr ärgerlich. Bleibt aber in der heutigen Auswahl zur Sendung insofern das einzige Konzert des Festivals, bei dem ich nicht zugegen war. Dennoch wollte ich diese Band aus Seattle, die mich in diesem Jahr mit ihrem Debutalbum begeistert hat, an den Anfang stellen, da sie das Festival gewiß im Spiegelzelt am Donnerstag mit einem feinen Konzert einläuteten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGuten Abend! Fängt sehr schön an
--
MefirGuten Abend! Fängt sehr schön an
Hallo Heinz! Sagst Du auch Du zu Dir?
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Fleet Foxes hätte ich auch gerne gesehen, aber wir mussten da so langsam die Bierfässer an der großen Theke anschließen und die Becher parat stellen.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Mich beckFleet Foxes hätte ich auch gerne gesehen, aber wir mussten da so langsam die Bierfässer an der großen Theke anschließen und die Becher parat stellen.
Und wir mussten schon das erste Fass leeren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killabend zusammen
--
hörbares hören[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0098787077513.jpg
2. Foals – The French Open
3. Foals – Olympic airways
4. Foals – Balloons
Album: Antidotes (2008)Nachdem ich die Fleet Foxes im Spiegelzelt bedauerlicher Weise verpasst hatte, entschädigte dann am Donnerstag abend der Opener auf der Main Stage voll und ganz mit einem intensiven Konzert. Die Band aus Oxford/UK vermittelte vordergründig einen sehr hektischen Eindruck, ließ man sich jedoch auf den Gig ein, erkannte man schnell die unglaubliche Präzision, mit der musiziert wurde.
Ein erstes und für mich durchaus überraschendes Highlight des Festivals. Auch wenn mir das Debutalbum der Fohlen im Vorfeld Freude bereitet hat. Ich feiere sie im Rückblick gleich mit 3 feinen Stücken aus diesem Debutalbum ab.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Einen schönen Guten Abend :wave:
--
pipe-bowl
1. Fleet Foxes – Blue ridge mountains
Album: Fleet Foxes (2008)Erfolgserlebnis: War gerade auf anderen Seiten und hab mir gedacht, was spielt der Paule da für einen Schmarrn. Glück gehabt, dass sich meine Meinung zu den FF bestätigt.
--
Die größte Überraschung auf dem Festival!!!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!KritikersLieblingHallo Heinz! Sagst Du auch Du zu Dir?
Huchja, hallo! Ja, ich darf mich ruhig auch mal duzen
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.