Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.09.17 The Glory of the Human Voice – revisited + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
22. DIE STERNE – Universal Tellerwäscher (Single, 1994)
Auch Frank Spilker translozierte seine Sterne von Bad Salzuflen nach Hamburg. Die Sterne wurden neben Blumfeld und Tocotronic eine der drei prägenden Bands der sogenannten „Hamburger Schule“ des ebenfalls sogenannten „Diskurs-Pop“. Mit diesen Bezeichnungen wollte hinterher natürlich niemand etwas zu tun gehabt haben …
Der große Erfolg kam für die Sterne 1994 mit dem zweiten Album „Echt“ auf dem L’Age D’Or-Label und der Hitsingle „Universal Tellerwäsche“.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbung„translozieren“? Lese ich zum ersten Mal. Du kennst Wörter, Rolando.
--
Don't think twice / Shake it on icetezuka
rosemarys-babydie braut haut ins auge ist auf jeden fall ein toller name für ne band
Hatte irgendwo mal eine Kritik zu „Kill Bill“ gelesen die damit überschrieben war..
das muß eine besprechung zu kill bill 2 gewesen sein
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselAh!
--
Don't think twice / Shake it on icemozza„translozieren“? Lese ich zum ersten Mal. Du kennst Wörter, Rolando.
Noch besser ist „Ganzteiltranslozierung“.:)
--
herr-rossi
mozza„translozieren“? Lese ich zum ersten Mal. Du kennst Wörter, Rolando.
Noch besser ist „Ganzteiltranslozierung“.:)
Das sagt mir gar nichts.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaDas sagt mir gar nichts.
„Beamen“?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.23. DIE STERNE – Die Interessanten (Single, 1997)
Und noch ein weiterer Sterne-Knaller aus ihrem vierten Album „Von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten“.
--
demon
mozzaDas sagt mir gar nichts.
„Beamen“?
Das sagt mir was. Aber ist das ein gängiges Synonym dafür?
--
Don't think twice / Shake it on iceTranslozieren: Von einem Ort an einen anderen überführen. Zum Beispiel Reliquien.
--
herr-rossiTranslozieren: Von einem Ort an einen anderen überführen. Zum Beispiel Reliquien.
Wieder was gelernt.
zuletzt geändert von mozza
Hätte ich eigentlich aus dem Lateinischen herleiten können / müssen. Aber okay, es ist schon etwas spät am Abend.--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
23. DIE STERNE – Die Interessanten (Single, 1997)Stark!
Wer hat über diesen Stil hier mal ein Special gemacht? @el-gato ? @chocolate-milk ?--
Software ist die ultimative Bürokratie.24. BLUMFELD – Verstärker (Single, 1994)
Auch für Jochen Diestelmeyers neue und ebenfalls Hamburger Band Blumfeld war 1994 das entscheidende Jahr mit dem vielgerühmten Album „L’Etat Et Moi“ und der Hitsingle „Verstärker“. Bad Salzuflen fand nunmehr auf MTV und VIVA statt, zumindest zu später Stunde …
--
Bei den ganzen gespielten Bands wie Sterne u. Co. sind mir dann doch die kryptischen Texte von Orloff lieber…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Bei den ganzen gespielten Bands wie Sterne u. Co. sind mir dann doch die kryptischen Texte von Orloff lieber…
Man erkennt aber doch einen roten Faden.;-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.