Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.09.17 The Glory of the Human Voice – revisited + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi 16. DIE STERNE – Verregneter Sommer (Single, Fast Weltweit, 1987) 1987 debütierten die später sehr erfolgreiche Band Die Sterne auf Fast Weltweit. Sänger und Songschreiber Frank Spilker stammt aus, na klar, Bad Salzuflen.
Das gefiel mir sehr, wobei ich immer behaupte, die Sterne nicht zu mögen.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbungdemon
mozza„Verregneter Sommer“ = Sommer in Deutschland. Meistens.
Angeblich soll schon Napoleon Bonaparte gesagt haben: „Ein Land, wo 6 Monate Winter und 6 Monate kein Sommer ist“.
Kommt hin. Und Heine hat mal gesagt, sinngemäß, dass im Sommer in Deutschland der Regen wärmer ist als im Winter.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
17. DIE BIENENJÄGER – Tatjana Traurig („Fast Weltweit Nr. 2“, 1988)wunderbar!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi 17. DIE BIENENJÄGER – Tatjana Traurig („Fast Weltweit Nr. 2“, 1988) Und hier ist er, der junge Blumfeld-Sänger Jochen Diestelmeyer mit seinen „Bienenjägern“ und ihrem Beitrag zum zweiten „Fast Weltweit“-Sampler mit dem „unglaublichen Titel“ (Sebatian Zabel, SPEX, 1989): „Tatjana Traurig“.
Na ja, Distelmeyer und ich werden keine Freunde mehr, und dieser Titel hilft dabei auch nicht unbedingt.
--
Say yes, at least say hello.18. DIE ANTWORT – Unten am Hafen (Single, 1987)
Bernd Begemann verließ bereits Mitte der 80er Jahre Bad Salzuflen Richtung Hamburg und konnte 1987 mit seiner Band Die Antwort einen Major-Vertrag unterschreiben. Es folgte eine erfolgreiche Debüt-LP „Die Antwort“ mit dem Radiohit „Unten am Hafen“.
--
Mit Begemann sollte ich mich vielleicht mal mehr beschäftigen!
Bisher mag ich „Verhaftet wegen sexy“ am meisten.
--
Don't think twice / Shake it on iceGroßartig!
--
Warum hab‘ ich sowas 1987 nicht wahrgenommen? Zu wenig Airplay? Die falschen Freunde? …
--
Software ist die ultimative Bürokratie.19. DIE ANTWORT – Meine Jahre mit Elizabeth Taylor (Single, 1991)
Auch das zweite Album von Bernd Begemanns‘ Antwort, „#1“, warf einen weiteren (zumindest auf WDR) vielgespielten Erfolgstitel ab. Das dritte Album „Hier“ floppte im folgenden Jahr dagegen – das Ende der Antwort.
--
Elizabeth Taylor war nicht die schönste Frau der Welt.
--
Don't think twice / Shake it on icedemonWarum hab‘ ich sowas 1987 nicht wahrgenommen? Zu wenig Airplay? Die falschen Freunde? …
kein internet
--
... und in den Taschen nur Messer und FusseldemonWarum hab‘ ich sowas 1987 nicht wahrgenommen? Zu wenig Airplay? Die falschen Freunde? …
Auf WDR lief das häufig, da wusste ich noch nicht mal, dass das ein „Landsmann“ war.
--
mozzaElizabeth Taylor war nicht die schönste Frau der Welt.
Sagt BB am Ende doch auch.:)
--
So gefällt mir die Hamburger Schule!
--
herr-rossi
mozzaElizabeth Taylor war nicht die schönste Frau der Welt.
Sagt BB am Ende doch auch.:)
Ja, aber er gibt nicht die richtige Antwort, wer nun wirklich die schönste Frau der Welt ist.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.