Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.09.17 The Glory of the Human Voice – revisited + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
demonSelten haben bei deutschem Pop- oder Rock Text und Musik so perfekt zusammengepasst wie hier !
Ja, finde ich heute noch so toll wie damals.
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Werbung10. FOYER DES ARTS – Wissenswertes über Erlangen (Single, 1982)
Auf dem Sleeve der Hit-Single von Max Goldt und Gerd Pasemann war zu lesen: „Apropos Erlangen. Es gibt auch noch Horn-Bad Meinberg. Das Wissenswerte über diesen Ort ist, daß dort unser Musikverlag Wintrup Musik sitzt. Die WEA hingegen sitzt in Hamburg.“ Auf dem Schulhof der Realschule Horn-Bad Meinberg waren wir schon ein wenig stolz darauf.:)
--
Erlangen natürlich immer wieder groß!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Den Zusammenhang zu Horn-Bad-Meinberg habe ich jetzt nicht verstanden, aber über die Nummer freue ich mich trotzdem
PS: jetzt habe ich den betr. Beitrag gelesen und kapiere es
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Höre ich gerade zum ersten Mal.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnsehr schön und mir persönlich is foyer des arts weit lieber als rheingold
--
... und in den Taschen nur Messer und FusseldemonDen Zusammenhang zu Horn-Bad-Meinberg habe ich jetzt nicht verstanden, aber über die Nummer freue ich mich trotzfdem
Du wohnst doch irgendwo in der Nähe, oder?
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnmozzaHöre ich gerade zum ersten Mal.
rosemarys-babysehr schön und mir persönlich is foyer des arts weit lieber als rheingold
Muss ich mir Sorgen machen?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaDu wohnst doch irgendwo in der Nähe, oder?
Ich wohne nicht in der Nähe von Horn-Bad-Meinberg.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.rosemarys-babysehr schön und mir persönlich is foyer des arts weit lieber als rheingold
Das bleibt dir unbenommen.
--
>Still crazy after all these years<>>>demon
mozzaDu wohnst doch irgendwo in der Nähe, oder?
Ich wohne nicht in der Nähe von Horn-Bad-Meinberg.
--
>Still crazy after all these years<>>>demonDen Zusammenhang zu Horn-Bad-Meinberg habe ich jetzt nicht verstanden, aber über die Nummer freue ich mich trotzdem
Der Musikverlag von Foyer Des Arts (und Rheingold … ) war in Horn-Bad Meinberg ansässig und wird auf dem Rückentext der „Erlangen“-Single namentlich gewürdigt, siehe Abbildung oben.:-)
--
11. BLUMFELD – Pro Familia (Old Nobody, 1999)
Szenenwechsel. Hamburg, 1999: In diesem anrührenden Song aus dem bekanntesten Blumfeld-Album „Old Nobody“ thematisierte Jochen Diestelmeyer den Tod seines Vaters und erinnerte sich an seine Kindheit: „Back to Brake, Bielefeld, Haus der Geschichte“.
Ich weiß, dass Blumfeld polarisieren. Aber lasst Euch mal auf den Song ein.
--
herr-rossi
demonDen Zusammenhang zu Horn-Bad-Meinberg habe ich jetzt nicht verstanden, aber über die Nummer freue ich mich trotzdem
Der Musikverlag von Foyer Des Arts (und Rheingold … ) war in Horn-Bad Meinberg ansässig und wird auf dem Rückentext der „Erlangen“-Single namentlich gewürdigt, siehe Abbildung oben.:-)
ja, ich hatte meinen Beitrag vor dem Lesen des deinigen verfasst; in der Moderation ging’s mir irgendwie zu schnell …
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Nicht schlecht!
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.