Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022
-
AutorBeiträge
-
Vielen Dank, Roland. Die drei Stunden waren sehr schön zusammengestellt. Allen eine gute Nacht und einen schönen Sommer
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
WerbungTolle Sendung, Roland … hat mal wieder sehr sehr sehr sehr viel Spaß gemacht … und aufen Teil 2vwürde ich mich freuen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01kinkster
mozza
herr-rossi
mozzaDein Lieblingslied, obwohl du gar keinen Alkohol trinkst? Das überrascht.
Muss ich jemand erschießen, um Johnny Cash zu hören? ;)
Hoffentlich nicht… aber das Problem, vom Trinken wegzukommen, kann man vermutlich besser nachempfinden, wenn man selber mal sich damit befasst hat… habe ich gehört.
Lord Brett Sinclar: Ab heute wird nicht mehr getrunken
Danny Wilde: Aber auch nicht wenigerRaymond Chandler (The Long Goodbye)The first time I saw Terry Lennox he was sitting in a Rolls-Royce in front of a fancy restaurant, and he was very drunk. He had a young man’s face but his hair was white as snow. You could see he was drunk by looking at his eyes; otherwise he looked like any young man who had been spending too much money in a place that was there to take your money.
There was a woman beside him. Her hair was a pretty dark red and she had a distant smile on her lips.
‚I have a wonderful idea, darling,‘ the woman said, trying to be nice. ‚Why don’t we take a taxi to your place and get your little car out? It’s a wonderful night for a ride up the coast.‘
The man said ‚Awfully sorry, but I don’t have it any more. Had to sell it.‘ He spoke clearly.
‚Sold it, darling? What do you mean?‘ She slid away from him, but her voice slid even further.
‚I had to. Had to eat.‘
‚Oh, I see.‘ A piece of ice wouldn’t have melted on her now.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Bis ca. 22:45 Uhr hatten wir konstant über 30 Zuhörer im Stream, sehr schön.:) Es sind immer noch über 20.
--
august-ramoneDanke Roland. War mein Wunsch für Walter.
wunderbar, August!
august-ramone
Tolle Zusammenstellung aus den vielseitigen Wünschen. Klasse Roland. Und ganz ganz großen Dank. Fein gemacht.Schließe mich komplett an! Vielen Dank, Roland!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.War toll zusammengestellt, Roland.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ja, hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht. Und natürlich ein genialer Closer jetzt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinkster
august-ramoneDanke Roland. War mein Wunsch für Walter.
Tolle Zusammenstellung aus den vielseitigen Wünschen. Klasse Roland. Und ganz ganz großen Dank. Fein gemacht.+1
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke, Roland! Auch wenn die Wünsche nicht Deine waren, hast Du das wunderbar zusammengestellt.
Ein sehr schöner Saisonabschluss, den wir hier in geselliger Runde verbringen durften. Der Sender lebt. Das hat diese Saison deutlich gezeigt. Allen Hörern eine gute Nacht! Und im August geht’s in alter Frische hier weiter.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDann allen eine schöne und ruhige Sommerpause …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Roland, vielen Dank für die Zusammenstellung. Schöne Idee das mit der Einschränkung ;)
ich wünsche auch allen einen schönen Sommer.
--
Autobahn als Zugabe ist natürlich ein Superabschluss. Aus mehreren Gründen. Nicht nur für Walter, der das Stück ja auch sehr liebte. Sondern weil es eines der wichtigsten und richtungsweisendsten Stücke, das je ein deutscher Act gemacht hat, sein dürfte.
Danke auch für die all die Mühen, die du im Zusammenhang mit dieser Sendung hattest. Für mich war das auch ein weitreichender Einblick darin, wie vielseitig die deutschsprachige Musikszene eigentlich ist. Auch in punkto Qualität. Und dabei kam ja Deutschrap nicht einmal (jedenfalls nicht wirklich) zum Zug.
Das Wunschkonzert war wieder ein erhofftes Highlight. Und ich freue mich auf weitere Sendeabende – nach der Sommerpause. Gute Nacht .
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPlaylist „Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022“
1. Gisbert zu Knyphausen – Sommertag
gewünscht von madmartl2. Jens Friebe – Lawinenhund
gewünscht von marbeck3. Ideal – Hundsgemein
gewünscht von pipe-bowl4. Marius Müller-Westernhagem – Lady
gewünscht von stardog5. Spliff – Das Blech
gewünscht von sparch6. Peter Fox – Der letzte Tag
gewünscht von yaiza7. Elif – Kann das bitte bleiben
gewünscht von the-imposter8. Niels Frevert – Ich würde dir helfen, eine Leiche zu verscharren, wenns nicht meine ist
gewünscht von chocolate-milk9. Thimo Sander – Es gibt kein zurück
gewünscht von the-imposter10. Michels – Fernweh
gewünscht von pheebee11. Element Of Crime – Finger weg von meiner Paranoia
gewünscht von copperhead12. Georg Danzer – Ruhe vor dem Sturm
gewünscht von stardog13. Hannes Wader – So trolln wir uns
gewünscht von joliet-Jake14. Prag – Sophie Marceau
gewünscht von chocolate-milk15. Concentus Musicus Wien mit dem Tölzer Knabenchor – Wohl mir, daß ich Jesum habe (Johann Sebastian Bach)
gewünscht von cachet16. Malaria – Kaltes klares Wasser
gewünscht von pinball-wizard & august-ramone17. Sodom – Ausgebombt (German Version)
gewünscht von sparch18. Trio – Nur ein Traum (Live im Mauseloch, Stuttgart1982)
gewünscht von gipetto19. Interzone – Karl
gewünscht von sleeper20. Ton Steine Scherben – Land in Sicht
gewünscht von childintime21. Ideal – Luxus
gewünscht von pinball-wizard22. Kitty Hoff und Forêt Noire – Komm schon
gewünscht von gipetto23. Severija – Zu Asche, zu Staub
gewünscht von cloudy24. Erste Allgemeine Verunsicherung – Der Tod
gewünscht von madmartl25. Einstürzende Neubauten – Am Landwehrkanal
gewünscht von august-ramone26. Dagobert – Raumpilot
gewünscht von pheebee27. Hansi Dujmic – Ausgeliefert
gewünscht von radiozettl28. Thomas Hock – Du weißt es
gewünscht von marbeck29. Alexandra – Illusionen
gewünscht von childintime30. Hildegard Knef – Eins und eins das macht zwei
gewünscht von wenzel31. Gitte Haenning – Ich will alles
gewünscht von zappa132. Falco – Titanic
gewünscht von mozza33. Spliff – Labyrinth
gewünscht von pipe-bowl34. Pankow – Langeweile
gewünscht von yaiza35. Fehlfarben – Schnöselmaschine
gewünscht von wenzel36. Claudia Korreck – Omalied
gewünscht von cloudy37. Element of Crime – Delmenhorst
gewünscht von mozza38. Ludwig Hirsch – Der Clown
gewünscht von copperhead39. Ulrich Roski – Der kleine Mann im Ohr (live)
gewünscht von zappa140. Helge Schneider – Ladiladiho
gewünscht von radiozettl41. Cindy & Bert – Der Hund von Baskerville
gewünscht von sleeper42. Biermösl Blosn & Gerhard Polt – Der Wildschütz Jennerwein
gewünscht von Joliet Jake43. Erste Allgemeine Verunsicherung – Morgen
gewünscht von cachet44. Kraftwerk – Autobahn
gewünscht von august-ramoneEs hat großen Spaß gemacht, mit diesem tollen Wunschmaterial zu arbeiten! Die Zugabe dann im August! (Werden wohl nochmal 2 Stunden.)
--
Und was ich noch vergaß: perfekt zusammengestellt. Besser kann man das m.E. nicht machen .
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardAutobahn als Zugabe ist natürlich ein Superabschluss. Aus mehreren Gründen. Nicht nur für Walter, der das Stück ja auch sehr liebte. Sondern weil es eines der wichtigsten und richtungsweisendsten Stücke, das je ein deutscher Act gemacht hat, sein dürfte.
Haben wir das damals auch nur im Geringsten geahnt? Konnten wir ja nicht.
Bach war aber noch ein Muggaseggele größer ..
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.