Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.06.2020: Das große Wunschkonzert zum Saisonabschluss
-
AutorBeiträge
-
nesDu auch?? Wieder?
Nicht mehr.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungradiozettlDas ist jetzt sowas wie der „Gute Nacht“-Block. Dabei wollte ich eigentlich noch etwas länger Zuhören … Mal sehen, wie lang es noch gelingt heute abend.
Ich empfehle da immer wieder gerne Eiswasser oder Kühlpads.
--
Don't think twice / Shake it on icedemon
34. The Inner Space – Kamera Song
Single (1968)
Hier aus der Kompilation „The In-Kraut Vol. 2“
Gewünscht von: Martin (marbeck)
Ich bitte die techn. Qualität zu entschuldigen; den Track gibt’s nicht besser.Brauche ich.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.35. The Bevis Frond – Old Man Blank
Album: Triptych (1988)
Gewünscht von: Holger (kritikersliebling)kritikersliebling: „Diesen Song habe ich auf dem Lemonhead-Album ‚Varshions 2‘ gehört und er kam mir total bekannt vor. In meinem heimischen Archiv gibt es den Song nicht. Möglicherweise diente er mal einem Film als Untermalung. Sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls interessierte mich der Song und so recherchierte ich und stieß auf The Bevis Frond. 24 Alben hat die Band bis lang veröffentlicht. Deren Mastermind Nick Salomend hat die ersten Longplayer im Alleingang fertig gestellt. Seit Anfang der 90er leistet er sich Mitmusiker und der Sound ist im Indie Bereich angesiedelt. 2018 erschien das bislang letzte Album ‚We’re Your Friends, Man‘. Old Man Blank stammt vom 88er Album ‚Tryptich‘.“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon4. The Inner Space – Kamera Song Single (1968) Hier aus der Kompilation „The In-Kraut Vol. 2“ Gewünscht von: Martin (marbeck) Ich bitte die techn. Qualität zu entschuldigen; den Track gibt’s nicht besser.
Da stehen ja hochinteressante Namen drauf auf dem Sampler. Fehlen nur noch Cindy & Bert mit dem „Hund Von Baskerville“
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)sleeper
pinball-wizard
sleeper
demon 1. Wolfgang Riechmann – Silberland Album: Wunderbar (1978) Gewünscht von: Marion (Pinball-Wizard)
Ganz prima. Das Album hab noch vor gar nicht langer Zeit erst entdeckt. Wolfgang Riechmann wurde 1978 in der Düsseldorfer Altstadt von Betrunkenen erstochen.
Ja. Ganz schlimme Geschichte. Kriege ich jedes Mal das Grausen, wenn ich daran denke. Und das tu ich zwangsläufg, wenn ich Riechmann höre.
Der Musikexpress hat sich fast überschlagen, als das Album rauskam. Mich hat vor allem der Titeltrack begeistert. Erinnert mich fast an La Düsseldorf.
Der Titeltrack wurde damals im WDR in der Schlagerrallye vorgestellt, wo ich ihn kennenlernte. Der hat mich gleich total weggefegt. Kann mit Riechmann solo allerdings deutlich mehr anfangen als mit Streetmark, auch wenn es durch die Tragödie bei diesem einem Album blieb.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
35. The Bevis Frond – Old Man Blank
Album: Triptych (1988)
Gewünscht von: Holger (kritikersliebling)
kritikersliebling: „Diesen Song habe ich auf dem Lemonhead-Album ‚Varshions 2‘ gehört und er kam mir total bekannt vor. In meinem heimischen Archiv gibt es den Song nicht. Möglicherweise diente er mal einem Film als Untermalung. Sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls interessierte mich der Song und so recherchierte ich und stieß auf The Bevis Frond. 24 Alben hat die Band bis lang veröffentlicht. Deren Mastermind Nick Salomend hat die ersten Longplayer im Alleingang fertig gestellt. Seit Anfang der 90er leistet er sich Mitmusiker und der Sound ist im Indie Bereich angesiedelt. 2018 erschien das bislang letzte Album ‚We’re Your Friends, Man‘. Old Man Blank stammt vom 88er Album ‚Tryptich‘.“Sehr fein …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01sorry, die Titelanzeige ist nicht up-to-date; aus unerfindlichen Gründen mag mein Sendeprogramm den Titel nicht
--
Software ist die ultimative Bürokratie.von dem hab ich nur das album mit country joe mcdonald, ich glaub, da brauch ich noch was !
--
BAD TASTE IS TIMELESSFrage an die Technik: Sieht man dem Stream der heutigen Sendung an, dass sie etwas anders als sonst ist? Die Anzahl der Teilnehmer im Forums-Faden ist ja letztmals bei der Versteigerung so groß gewesen.
--
36. ACI – Tiefenrausch
Album: Tiefenrausch (1982)
Gewünscht von: Werner/DL6NAFACI waren eine deutsche Elektropop(?)-Formation, die nur dieses eine Album veröffentlicht hat. Als Schlagzeuger wirkte übrigens der bis heute bekannte Udo Dahmen mit.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Na, das blubbert nicht schlecht.
--
copperheadvon dem hab ich nur das album mit country joe mcdonald, ich glaub, da brauch ich noch was !
Man weiß nicht, wo man anfangen soll.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Ich muss mich jetzt allerdings verkrümeln. Tut mir sehr leid, aber ich kann nicht mehr sitzen, was Augenblicklich mein größtes Problem ist. Walter, das war bislang ein Superprogramm – danke für die großartige Arbeit, die du geleistet hast. und allen wünsche ich einfach eine schöne Sommerpause. Bis zum August dann!
--
Say yes, at least say hello.cachetFrage an die Technik: Sieht man dem Stream der heutigen Sendung an, dass sie etwas anders als sonst ist? Die Anzahl der Teilnehmer im Forums-Faden ist ja letztmals bei der Versteigerung so groß gewesen.
ja, ich sehe, wir sind knapp am Limit
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.