Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53
-
AutorBeiträge
-
Playlist: gypsy goes jazz 53
1. Miles Davis – Love for Sale (1958)
2. Miles Davis – So What (live, 1960)
3. Miles Davis – Flamenco Sketches (1959)
4. Miles Davis Quintet – All Blues/The Theme (live, 1960)—
Danke fürs Zuhören und fürs Interesse – gute Nacht und bis bald!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungNicht nur, dass heute bei Flurin die Musik auf dem Programm stand, die ich eh‘ als Höhepunkt des Genres empfinde.…
Die Auswahl der Aufnahmen und die Kommentare von Flurin haben mir die Ohren noch weiter geöffnet, aber sowas von…!
D A N K E für diese Sternstunde des Jazz-Hörens!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.radiozettlDanke Flurin für diese anregende Sendung. Nur weil ich noch so viel zu tun hatte, kam ich heute trotz der späten Stunde in den Genuss. Und ein Genuss war/ist es auf jeden Fall, vor allem die tollen Piano-Soli und „All Blues“.
Manchmal lohnt es eben, lange aufzubleiben
Merci und gute Nacht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVielen Dank den DJs Mike, Patricia und Flurin für diesen abwechslungsreichen Sendeabend und Walter für den einwandfreien technischen Support.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killah ja, danke.
schön Sendung, Furin. und wieder sehr viele Infos zum Dargeboteten
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Hat mir wieder sehr gut gefallen, danke Flurin! Mikkos Countdown höre ich morgen früh noch nach. Gute Nacht allerseits!
--
Danke Euch allen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaja, danke. lief dann doch alles rund. habe alles gerne wiedergehört, und natürlich beteilige ich mich nicht bei der bill-evans-defizitsuche
hätte jetzt gerne noch eine stunde weitergehen können. gute nacht.
--
Machts gut Leute und bis demnächst. Danke nochmal an Mike, Patricia und Flurin für Musik und Präsentation. Und an Euch alle für die Konversation.
zuletzt geändert von radiozettl
Gute Nacht.--
Danke von mir auch nochmal an Mike und Patricia für ihre Sendungen, sowie an die Anwesenden für das angenehme Miteinander im Forum!
Gute Nacht, und bis zum Donnerstag!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.vorgarten … und natürlich beteilige ich mich nicht bei der bill-evans-defizitsuche
Ja, schon klar … ist ja auch halb so wild, ich habe wohl trotz allem viel mehr Evans im Regal als Du und mir gefällt ja selbst manches aus Phasen, die ich an sich eher weniger toll finde, besser als Dir (Israels/Bunker – oder hat sich das bei Dir geändert?).
Der frühe Evans spricht mich einfach wegen seines grossen rhythmischen Drives viel stärker an (und dieser Drive ist bei „Kind of Blue“ längst weg). Aber das hält mich nicht davon ab, seine Aufnahmen mit Genuss zu hören und zu sammeln (den neuen Mitschnitt auf Concord aus den frühen Siebzigern habe ich bereits, auf das weitere Album mit DeJohnette warte ich gespannt, das letztjährige war ja schon sehr schön).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaalles nachvollziehbar.
--
Playlist Guitars Galore 190
Daisy Door – Du lebst in deiner Welt (Single, Ariola, D/1971)
Neil Young – When You Dance You Can Really Love (Single, Reprise, USA/1971)
Deep Purple – Strange Kind Of Woman (Single, Harvest, UK/1971)
Genesis – The Knife (Single, Philips, UK/1971)
Deep Purple – Fireball (Single, Harvest, UK/1971)
Slade – Coz I Luv You (Single, Polydor, UK/1971)
Graham Nash – Chicago (Single, Atlantic, USA/1971)
The Faces – Stay With Me (Single, Warner Bros., UK/1971)
Isaac Hayes – Theme From Shaft (Single, Stax, USA/1971)
Uriah Heep – Look At Yourself (Single, Island, UK/1971)
Atomic Rooster – Devil’s Answer (Single, Philips, UK/1971)
Creedence Clearwater Revival – Sweet Hitch-Hiker (Single, Bellaphon, USA/1971)
T.Rex – Get It On (Single, Ariola, UK/1971)
UFO – Prince Kajuku (Single, Decca, UK/1971)
Don McLean – American Pie (Single, United Artists, USA/1971)Nachhören wie immer bei Mixcloud.
Nochmal besten Dank für den gelungenen Radioabend an alle Macher/innen und Hörer/innen!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gerade nachgehört. Wieder vom Feinsten. Danke, Mike!
--
Eine tolle Liste, Mikko
Ich bin ja fast der Meinung, daß 1971 ohnehin das beste Musikjahr war. Wann ist denn die Finalsendung?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.