Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53 › Antwort auf: 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53
vorgarten … und natürlich beteilige ich mich nicht bei der bill-evans-defizitsuche
Ja, schon klar … ist ja auch halb so wild, ich habe wohl trotz allem viel mehr Evans im Regal als Du und mir gefällt ja selbst manches aus Phasen, die ich an sich eher weniger toll finde, besser als Dir (Israels/Bunker – oder hat sich das bei Dir geändert?).
Der frühe Evans spricht mich einfach wegen seines grossen rhythmischen Drives viel stärker an (und dieser Drive ist bei „Kind of Blue“ längst weg). Aber das hält mich nicht davon ab, seine Aufnahmen mit Genuss zu hören und zu sammeln (den neuen Mitschnitt auf Concord aus den frühen Siebzigern habe ich bereits, auf das weitere Album mit DeJohnette warte ich gespannt, das letztjährige war ja schon sehr schön).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba