Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demonLahmt das Forum bei euch auch so wie bei mir? Ca. 1 min Reaktionszeit nach dem Absenden eines Beitrags.
Ja, eindeutig langsamer, als sonst.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungdemonLahmt das Forum bei euch auch so wie bei mir? Ca. 1 min Reaktionszeit nach dem Absenden eines Beitrags.
Ja, wieder mal sehr nervig heute!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
kalle-w4. Nat ’King‘ Cole – Ramblin‘ rose (1962)
Hmm… Irgendwie hätte ich beim Namen „Nat ’King‘ Cole“ jetzt was jazziges erwartet, anstatt Schlager. Wo stehe ich da auf dem Schlauch?
Damit du von dem Schlauch runter kommst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nat_King_Cole
--
>Still crazy after all these years<>>>
7. Dawn – Say, has anybody seen my sweet gipsy rose (1973)
--
kalle-w6. Bobby Vinton – Roses are red (my love) (1962)
Das erste was ich nicht kenne.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
demonLahmt das Forum bei euch auch so wie bei mir? Ca. 1 min Reaktionszeit nach dem Absenden eines Beitrags.
Ja, Wahnsinn heute! Nicht schön.
--
zappa1
Ja, wieder mal sehr nervig heute!
Relaunch times re-loaded….
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demon
kalle-w4. Nat ’King‘ Cole – Ramblin‘ rose (1962)
Hmm… Irgendwie hätte ich beim Namen „Nat ’King‘ Cole“ jetzt was jazziges erwartet, anstatt Schlager. Wo stehe ich da auf dem Schlauch?
Yep, Cole hat sich im Verlauf der Fünfziger leider ziemlich komplett vom Jazz verabschiedet (die gelegentlichen Rückkehren zeigten aber, dass er es nach wie vor sehr drauf hatte) und ziemlich viele Schlager-Alben rausgehauen. Manches davon ist klasse, das vorhin fand ich jetzt nicht soo dolle, der süssliche Background-Gesang, der dann auch noch seine unsterbliche Stimme (das einzige Gute bei diesen späteren Pop-Aufnahmen) halbwegs verdeckt … keine schlaue Produktion. Es ging wohl wie so oft bei afro-amerikanischen Künstlern um den „Crossover“-Erfolg, also darum, es von den R & B-Charts in die Pop-Charts zu schaffen … wie gut das Cole gelang, weiss ich nicht, aber ich denke mal ziemlich gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Bin gespannt ob Hubert K noch kommt
--
Eine sehr passiges Thema mit stimmiger Musik für den herrlichen Sommerabend, den ich gerade auf der Terrasse genieße. Top, Patricia!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
kalle-w7. Dawn – Say, has anybody seen my sweet gipsy rose (1973)
Die Band habe ich seit Ewigkeiten nicht gehört!
--
sam
Ja, eindeutig langsamer, als sonst.
Bei mir war’s am Samstag viel lahmer, heute bisher sehr ok.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakalle-w7. Dawn – Say, has anybody seen my sweet gipsy rose (1973)
Das hier macht richtig Spaß. *lauter dreh* Das Orchester ist toll arrangiert
--
gipettoEine sehr passiges Thema mit stimmiger Musik für den herrlichen Sommerabend, den ich gerade auf der Terrasse genieße. Top, Patricia!
ich fürchte, das ändert sich noch..
--
8. Marie Osmond – Paper roses (1973)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.