30.04.2019: Superheroes | Pure Pop Pleasures: Tanz in den Mai

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.04.2019: Superheroes | Pure Pop Pleasures: Tanz in den Mai

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 316)
  • Autor

rosemarys-baby
    random encounter

Düreforsög – Beach
    (Düreforsög); Exploring Beauty, 1999.

Die Promo-CD des dänischen Zoo Magazine brachte mir diese extravagante und extreme Band nahe, erst mit einem Titel des Debut Knee, dann mit dem The Residents-Cover „Living in vain“ von ihrem zweiten Album Exploring Beauty. Was Düreforsög da musikalisch zu Stande brachten war wahrlich ungehört und faszinierend, auf dem Debut extrem rhythmisch vertrackter und zappaesker Extrem-Metall am Rand zu Jazz und Hardcore; auf dem zweiten Album weit melodischer und atmosphärischer, aber nicht minder experimentell, verquer und eigenwillig. „Beach“ fasziniert mit treibendem Groove, einer catchy Melodie und einem latent psychotischen Gesang und entführ den Hörer wahlweise an tropische Lagunen oder eine raue Küste mit tosender Brandung.

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10782031  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das überrascht mich jetzt auch. Habe nicht gewußt, dass Queen so hoch bei dir liegen!

--

#10782033  | PERMALINK

tezuka
    The artist formerly known as BB

Nabend! (Mit Queen gings gleich formidabel los…..)

--

#10782035  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

samDas überrascht mich jetzt auch. Habe nicht gewußt, dass Queen so hoch bei dir liegen!

doch, war meine erste musikalische große liebe

--

#10782037  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

tezukaNabend! (Mit Queen gings gleich formidabel los…..)

nabend :bye:

--

#10782039  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ok, der Name ist mir durch Marion und Dich nicht unbekannt, aber in der Superheldenauswahl schon was besonderes. Starker Track.

--

#10782043  | PERMALINK

demon

rosemarys-baby
    Düreforsög – Beach
    (Düreforsög); Exploring Beauty, 1999.

Wow das ist stark! :good: (Deine Liner Notes auch !)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10782045  | PERMALINK

demon

tezukaNabend! (Mit Queen gings gleich formidabel los…..)

hallo Tobias ! :bye:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10782049  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

rosemarys-baby

samDas überrascht mich jetzt auch. Habe nicht gewußt, dass Queen so hoch bei dir liegen!

doch, war meine erste musikalische große liebe

Ein guter Einstieg.  Auf Queen wurde ich 1974 aufmerksam.

--

#10782051  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Beastie Boys – Root down
    (Beastie Boys); Ill Communication, 1994.

Mit welchem Album fange ich an, wenn ich die Beastie Boys hören will? Für mich war die Antwort schnell klar. Nicht zuletzt wegen dem irrwitzigen Video von Spike Jonze zu „Sabotage“, fiel die Wahl auf Ill Communications und ich sollte nicht enttäuscht werden, Humor, Stilmix und Spielfreude überzeugten mich auf Anhieb.

--

#10782055  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

rosemarys-baby Düreforsög – Beach (Düreforsög); Exploring Beauty, 1999. Die Promo-CD des dänischen Zoo Magazine brachte mir diese extravagante und extreme Band nahe, erst mit einem Titel des Debut Knee, dann mit dem The Residents-Cover „Living in vain“ von ihrem zweiten Album Exploring Beauty. Was Düreforsög da musikalisch zu Stande brachten war wahrlich ungehört und faszinierend, auf dem Debut extrem rhythmisch vertrackter und zappaesker Extrem-Metall am Rand zu Jazz und Hardcore; auf dem zweiten Album weit melodischer und atmosphärischer, aber nicht minder experimentell, verquer und eigenwillig. „Beach“ fasziniert mit treibendem Groove, einer catchy Melodie und einem latent psychotischen Gesang und entführ den Hörer wahlweise an tropische Lagunen oder eine raue Küste mit tosender Brandung.

Ach ja – auch mir sind sie eine der wichtigsten dänischen Bands geblieben, wobie sie ja nun auch seit nunmehr ungefähr 15 Jahren nicht mehr existieren. Musikalisch ist ausschließlich Gitarrist Nis Bysted noch zu hören (Thulebasen, Studiomusik).

--

Say yes, at least say hello.
    #10782057  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

herr-rossiOk, der Name ist mir durch Marion und Dich nicht unbekannt, aber in der Superheldenauswahl schon was besonderes. Starker Track.

die jungs haben mir den weg in die extreme und ins experimentelle geebnet

--

#10782061  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

:bye: Grüß dich, Tobias!

--

Say yes, at least say hello.
    #10782067  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lou Reed – Caroline II (L. Reed), Berlin, 1973.

Mein Zugang zu „Caroline II“ sowie dem ganzen Berlin-Album ist ungemein literarisch, da wäre zum einen die Reed-Biographie von Victor Bockris „Lou Reed: Walk on the Wild Side – Ein sado-masochistisches Leben“, in dem Reeds Hadern und Frust über den Umstand beschrieben wird, das die Alben, die ihm persönlich besonders wichtig waren, von Label, Kritik und Hörern wenig geschätzt wurden und die Alben die er nur pflichtschuldig zusammen schrieb bejubelt wurden. Zum anderen wäre da der Martha Grimme Krimi/Roman „Inspektor Jury geht übers Moor“, in dem eine der Hauptfiguren eine fast manische Obsession für diesen Song entwickelt.
    Diese beiden Beschreibungen führten dazu das Berlin eins der ersten Reed-Alben war, das ich mir kaufte und von seiner düsteren und bittersüßen Atmosphäre gefangen nehmen ließ.

--

#10782071  | PERMALINK

tezuka
    The artist formerly known as BB

Auch einer meiner Superhelden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 316)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.