30.01.2020: When I Was Young 8 | Klamottenkiste 9 | No Problem Saloon 12

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.01.2020: When I Was Young 8 | Klamottenkiste 9 | No Problem Saloon 12

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 422)
  • Autor
    Beiträge
  • #10988855  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,876

    Das ist mein Evan-Parker-Favorit der letzten Zeit:
    https://www.freejazzblog.org/2019/10/evan-parker-kinetics-chiasm-clean-feed.html

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10988857  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,124

    mozzaDanke Flurin! Eine interessante und schöne Auswahl war das, die mir überwiegend auch sehr gut gefallen hat.
    Schade, dass es nur eine Moderation zu Beginn der Sendung gab.

    Ich wollte eigentlich ganz verzichten, weil die Sache mit dem Flow ja schon auch toll ist, wenns denn klappt – und das mach ich ja eigentlich nie mehr (bei den Jazzsendungen zumindest)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10988859  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ein denkwürdiger Abend: Drei ganz tolle Sendungen, überdurchschnittliche Hörerzahl, 400 Postings an einem Donnerstag (Rekord, & danke an alle Miitwirkenden im Forum!), und alle technischen Probleme (auch eines im Vorfeld, das ihr nicht gehört habt) kurzfristig gelöst. So muss das sein!

    Gute Nacht, und bis zum Dienstag! :bye:

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10988863  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,414

    gypsy, vielen Dank für die Klangreise und auch gute Besserung von mir. Außerdem noch Geduld und Erfolg bei der Kabel-/Modem-Reparatur…

    --

    #10988865  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    nicht_vom_forumDas ist mein Evan-Parker-Favorit der letzten Zeit:
    https://www.freejazzblog.org/2019/10/evan-parker-kinetics-chiasm-clean-feed.html

    Auch gespeichert…

    --

    #10988867  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,605

    Klasse Sendungen heut Abend …. :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #10988871  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,124

    nicht_vom_forumDas ist mein Evan-Parker-Favorit der letzten Zeit:
    https://www.freejazzblog.org/2019/10/evan-parker-kinetics-chiasm-clean-feed.html

    Merk ich mir, danke!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10988873  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,605

    pinball-wizardGute Besserung, Flurin.

    Dem kann ich mich nur anschließen …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #10988875  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,124

    yaizagypsy, vielen Dank für die Klangreise und auch gute Besserung von mir. Außerdem noch Geduld und Erfolg bei der Kabel-/Modem-Reparatur…

    Modem ist hoffentlich noch ganz … aber das weiss ich wohl erst, wenn ich mit dem neuen Kabel heimkomme (und zum bösen Klassikvertrieb wollte ich morgen auch mal wieder).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10988877  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,749

    demon
    […]und alle technischen Probleme (auch eines im Vorfeld, das ihr nicht gehört habt) kurzfristig gelöst.

    An dieser Stelle sei Dir noch einmal ganz herzlich für Deinen unermüdlichen Einsatz gedankt. Ich fühlte mich nach unseren Telefonaten ein wenig an Raw Power der Stooges erinnert: Man kann aus Gulasch nunmal kein Steak mehr machen. Oder: Ist die Aufnahme Mist, kann man auch nichts mehr vernünftig abmischen. Danke für die Motivation, die Moderation im Büro in einer guten Stunde noch einmal komplett neu einzusprechen. :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10988879  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Frith ein besonderer Hinhörer für mich. Den Schumann (Clara!) kannte ich, aber da fiel mir heute auf: grandioser Übergang vom B- in den A-Teil. Ganz toll komponiert! Es ist so unglaublich schade, vermuten zu müssen, dass ihre künstlerischen Anlagen nicht ansatzweise so ausgeschöpft werden konnten („durften“!), wie dies bei Männern mehr oder weniger selbstverständlich möglich war.

    Schulhoff war auch SEHR toll.

    --

    #10988883  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,414

    zu Fred Frith: evtl. ist dieses Feature auch etwas für Euch… auch download möglich…

    --

    #10988885  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    yaizazu Fred Frith: evtl. ist dieses Feature auch etwas für Euch… auch download möglich…

    Toll! Danke!

    --

    #11324083  | PERMALINK

    cachet

    Registriert seit: 01.06.2019

    Beiträge: 85

    Ein bisschen Necrobumping, aber man sucht sich seine Träume halt nicht raus…

     

    Ich habe gestern geträumt, dass ich im Zug saß, und die Deutsche Bahn auf die brillante Idee gekommen ist, die „Verzögerungen im Betriebsablauf“-Durchsagen durch das Einspielen von „Sentimental Journey“ zu ersetzen. SWR-Eisenbahnromantik, die mit Dampfrössern und Schmalspur-Idyll vergessen machen will, dass man soeben seinen Anschlusszug verpasst. Ob das ein Alptraum war? Jedenfalls ich war stinksauer, und habe mir vorgenommen, wenn ich wieder wach bin, das unbedingt ins StoneFM-Forum zu posten… egal ob dafür jetzt Ethan Iverson/Tom Harrell oder das Südfunk-Tanzorchester/Erwin Lehn engagiert wurden.

    --

    #11324123  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Achso, das war ja der letzte Song in der Sendung!

    Ehrlich gesagt, im Vorspann der „Eisenbahn-Romantik“, zusammen mit Bildern einer historischen Schmalspurbahn in ländlicher Umgebung, fand ich die Wahl dieses Titels schon immer komplett daneben. Swing ist für mich „urbane“ Musik, und zudem stimmt weder der historische noch der geografische Kontext. Als Ersatz für „Verzögerungen im Betriebsablauf“ fände ich das Stück aber wirklich gut, weil wunderbar beruhigend ;-)

    Wollen wir einen Thread aufmachen „Songs, von denen ich geträumt habe“? (Die Frage ist ernst gemeint.)

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 422)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.