Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.10.2024: Swooping Eagle 25 | PPP: Bee Gees Special II | gypsy goes jazz 156
-
AutorBeiträge
-
delia-hardy16. Ali Kocatepe, Hümeyra, Esin Engin ve Bora Ayanoğlu – Akdeniz Şarkısı (1972)
Sehr schöner Lounge Pop.:)
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungdelia-hardy17. Moğollar – Iklığ (1971)
Kabak kemâne (türkisch, „Kürbis-Geige“) ist eine seltene dreisaitige Stachelfiedel mit einem fellbespannten Kalebassenresonanzkörper in der türkischen Volksmusik. Das einfache Streichinstrument hat alttürkische Vorläufer und wird in den Dörfern im Südwesten und Süden der Türkei gespielt. Vermutlich seit dem 14. Jahrhundert ist unter den Türken ein Vorläufer der kabak als ıklığ bekannt. Die zentralasiatische, mit dem Bogen gestrichene ghichak wird in der Mitte des 15. Jahrhunderts in türkischer Übersetzung ebenfalls ıklığ genannt. Im Mittelalter scheint das persische Wort das türkische ıklığ verdrängt zu haben.Phantastisch!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSehr gut!
18. Erol Esin & Akisler Orkestrası – Emniyet 66 (1971)
[= Sicherheit 66]
Sogar dedicated Anatolian rock diggers müssen hier die Segel streichen, weil so gut wie nichts über das Ensemble zu finden/bekannt ist.
--
How come the lights dim every time I plug you in?herr-rossi
delia-hardy16. Ali Kocatepe, Hümeyra, Esin Engin ve Bora Ayanoğlu – Akdeniz Şarkısı (1972)
Sehr schöner Lounge Pop.:)
Yepp
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13delia-hardy18. Erol Esin & Akisler Orkestrası – Emniyet 66 (1971) [= Sicherheit 66] Sogar dedicated Anatolian rock diggers müssen hier die Segel streichen, weil so gut wie nichts über das Ensemble zu finden/bekannt ist.
Großartig.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDer Bass schön weit nach vorne gemischt.:)
--
19. Mustafa Özkent – Dolana (1973)
So sprach die Kritik über das Reissue dieses gems:
The album generally received positive reviews. PopMatters critic Deanne Sole described the record as a „half an hour of wordless Turkish psychedelica chilled to a nice consistency, being neither too heavy nor superficial.“ Sole also stated that Özkent „blends his Turkish folk influences so perfectly into the modernity of the psyche-jazz-funk that you might not even notice them unless you knew what you were listening for.“ Keith Kawaii of Tiny Mix Tapes, who described the record as „quite a slice of that time and a real artifact,“ stated that it „endlessly plods along, riding some kind of universal groove that crosses boundaries and borders just to get you moving.“
--
How come the lights dim every time I plug you in?delia-hardy18. Erol Esin & Akisler Orkestrası – Emniyet 66 (1971) [= Sicherheit 66] Sogar dedicated Anatolian rock diggers müssen hier die Segel streichen, weil so gut wie nichts über das Ensemble zu finden/bekannt ist.
Super Nummer.
Ja, schade, dass manches einfach schon 50 Jahre später vom Sand der Zeit verdeckt wird.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag 07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungTja, und so schnell ist die Stunde vorbei, doch hat das Grande Finale tröstende Worte:
20. Sezen Aksu – Gelen Gideni Aratır (1978)
[= Der Kommende sucht den Gegangenen]
Sezen Aksu (born Fatma Sezen Yıldırım; 13 July 1954) is a Turkish singer, songwriter and producer. She is one of the most successful Turkish singers, having sold over 40 million albums worldwide. Her nicknames include the „Queen of Turkish Pop“ and „Minik Serçe“ („Little Sparrow“).
Komm schon, komm schon, komm schon
Komm, es wird nicht gestritten und geweint
Wenn wir nicht Schluss machen wollen, sollten wir offen reden
Wenn wir uns nicht trennen wollen, sollten wir offen reden.Man sagt, dass das, was kommt, besser ist als das, was geht, also lass uns einen Deal machen.
Und damit herzlichen, herzlichen Dank an alle Zuhörer und Zuhörerinnen! Es war mir eine groooooße Freude!
--
How come the lights dim every time I plug you in?delia-hardyTja, und so schnell ist die Stunde vorbei, doch hat das Grande Finale tröstende Worte: 20. Sezen Aksu – Gelen Gideni Aratır (1978) [= Der Kommende sucht den Gegangenen] Sezen Aksu (born Fatma Sezen Yıldırım; 13 July 1954) is a Turkish singer, songwriter and producer. She is one of the most successful Turkish singers, having sold over 40 million albums worldwide. Her nicknames include the „Queen of Turkish Pop“ and „Minik Serçe“ („Little Sparrow“).
Komm schon, komm schon, komm schon Komm, es wird nicht gestritten und geweint Wenn wir nicht Schluss machen wollen, sollten wir offen reden Wenn wir uns nicht trennen wollen, sollten wir offen reden. Man sagt, dass das, was kommt, besser ist als das, was geht, also lass uns einen Deal machen.
Und damit herzlichen, herzlichen Dank an alle Zuhörer und Zuhörerinnen! Es war mir eine groooooße Freude!
… klasse Closer einer fulminanten Sendung … der Adler äh die Taube ist sicher gelandet
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13Das war ein absolutes Highlight zum Jubiläum! Zum Glück kann ich nachhören.;)
--
Ja, die Stunde ist wirklich schnell vergangen. Die Sendung hat mir von vorne bis hinten super gefallen.
Vielen Dank
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedVielen Dank für diese spannende und ungewöhnliche Stunde, Friederike
Sehr schön fan ich übrigens auch die Vorankündigung auf der Sendeseite mit der Taube.Schließe mich an – das war eine klasse Sendung!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.