Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2018: ZAPPING 2018 | No Problem Saloon 10
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
radiozettlDas Stück hat also als langsamer Jam-Blues angefangen. Interessant.
Ist es doch dann auch geblieben, oder wie würdest du die dann verwendete Version bezeichnen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungA propos Esterhazy:
Das waren noch Zeiten, als die Superreichen sich Musiker gekauft haben anstatt Fußballvereine…--
Software ist die ultimative Bürokratie.AMANDINE BEYER/GLI INCOGNITI
5. II. Adagio, aus: Violinkonzert C-Dur Hob. VIIa:1 (Joseph Haydn)Amandine Beyer (v, dir), Gli Incogniti
Théâtre Auditorium, Poitiers, Januar 2018
von: Haydn – Concerti per Esterházy (Harmonia Mundi, CD, 2018)—
Gli Incogniti mit (3. v. l.) Amandine Beyer (Foto: Clara Honorato)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAbermals ein großes Dankschön für Deine stete detaillierte und liebevolle Moderation, Flurin. Immer ganz großartig!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoAbermals ein großes Dankschön für Deine stete detaillierte und liebevolle Moderation, Flurin. Immer ganz großartig!
Merci!
Und doch muss ich nachtragen, zu dieser Haydn-CD: ich tue mich in der Regel mit seinen Konzerten relativ schwer, es gibt nur einzelne wenige Aufnahmen, die mich ansprechen – gerade von den Violinkonzerten. Isabelle Faust z.B. taugt mir hier auch nur halb (auch, weil ich ihre Mendelssohn-Interpretation nicht mag) … aber bei dieser neuen CD passt das völlig, das ist von einer Innigkeit und Lebendigkeit, die mich sofort hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
AMANDINE BEYER/GLI INCOGNITI
5. II. Adagio, aus: Violinkonzert C-Dur Hob. VIIa:1 (Joseph Haydn)Allerliebst!
--
Weitere Empfehlungen, von der Klassik bis ins 20. Jahrhundert:
Orchestrales & Konzertantes:
Kammerorchester Basel/Giovanni Antonini – Haydn 2032 No. 6: Lamentatione
Kammerorchester Basel/Heinz Holliger – Schubert: Symphony No. 8 in C „The Great“
Krystian Zimerman/Berliner Philharmoniker/Simon Rattle – Bernstein: Symphony No. 2 „The Age of Anxiety“
Howard Shelley/Ulster Orchestra – Dussek: Piano Concertos Opp. 3, 14 & 49
Béatrice Berrut/Czech National Symphony Orchestra/Julien Masmondet – Liszt: Athanor
Benjamin Schmid/Claire Huangci/Harriet Krugh/ORF Radio-Symphonieorchester Wien/Cornelius Meister – Weinberg: Violin Concerto; Kabalevsky: Piano Fantasy, Cello Concerto No. 1
Jean-Guihen Queyras/Ensemble Resonanz/Riccardo Minaso – CPE Bach: Cello Concertos
Alexei Lubimov/Olga Pashchenko/Finnish Baroque Orchestra – Dussek: Concerto for Two Pianos, Chamber WorksKammermusik:
Vilde Frang/Orchestre Philharmonique de Radio France/Mikko Franck – Bartók: Violin Concerto No. 1/Enescu: Octet
Isabelle Faust/Alexander Melnikov – Mozart: Sonatas for fortepiano & violin, Vol. 1
Quatuor Van Kuijk – Schubert: String Quartets Nos. 10 & 14 „Death and the Maiden“
Toon Fret/Veronika Iltchenko – Origins: Koechlin, Schulhoff, Babadjanian, Amirov, Bartók
Katalin Kertész/Nichola Blakey/Cressida Nash/Sarah Beth Briggs – Gál: Chamber Music, Volume Three
Andreas Seidel/Steffen Schleiermacher – Galina Ustvolskaja: Violin & Piano
Patricia Kopatchinskaja/Polina Leschenko – Deux: Bartók, Poulenc, Ravel, Dohnányi—
Diese Listen, die ich zwischendurch noch einstelle, sind alles andere als komplett und auch nicht sauber gerankt oder so … aber da steht in der Regel nichts drin, was ich nicht mit mindestens **** bewerten würde.
Eine Bach-Liste kommt dann übrigens am Ende auch noch
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaherr-rossi
gypsy-tail-wind
AMANDINE BEYER/GLI INCOGNITI
5. II. Adagio, aus: Violinkonzert C-Dur Hob. VIIa:1 (Joseph Haydn)Allerliebst!
Herzallerliebst sogar!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)CAPPELLA MEDITERRANEA/LEONARDO GARCÍA ALARCÓN
6. Mediterráneo (Joan Manuel Serrat; arr. Quito Gato)Mariana Flores (soprano), Leandro Marziotte (alto), Valerio Contaldo (tenor), Hugo Oliveira (bass), Quito Gato (vihuela, g), Monica Pustilnik (g), Marie Bournisien (spanish harp), Margaux Blanchard (vla da gamba), Diana Vinagre (vc), Rodrigo Calveyra (fl, cornet), Amandine Solano (v), Sue-Ying Koang (v), Éric Mathot (b), Leonardo Garía Alarcón (hps, cond)
Philharmonie de Paris, Februar 2017 & Studio Ansermet, Genf, Januar 2018
von: De vez en cuando la vida – Joan Manuel Serrat y el siglo de oro (alpha, CD, 2018)—
Die Cappella Mediterranea mit Leonardo García Alarcón (in der Mitte mit weissem Hemd und Fliege), Quito Gato (ganz links) u.a. (Foto: Frederic Maurel/cappellamediterranea.com/en/)
—
Mediterráneo
Juan Manuel Serrat Teresa (*1947)Quizás porque mi niñez
Sigue jugando en tu playa
Y escondido tras las cañas
Duerme mi primer amor.Llevo tu luz y tu olor
Por dondequiera que vaya
Y amontonado en tu arena
Guardo amor, juegos y penas.Yo,
que en la piel tengo el sabor
Amargo del llanto eterno,
Que han vertido en ti cien pueblos
De Algeciras a Estambul,
Para que pintes de azul
Sus largas noches de invierno.
A fuerza de desventuras,
Tu alma es profunda y oscura
A tus atardeceres rojos
Se acostumbraron mis ojos
Como el recodo al camino …Soy cantor, soy embustero,
Me gusta el juego y el vino,
Tengo alma de marinero …¿Qué le voy a hacer, si yo
Nací en el Mediterráneo?Y te acercas, y te vas
Después de besar mi aldea.
Jugando con la marea
Te vas, pensando en volver.Eres como una mujer
Perfumadita de brea
Que se añora y que se quiere
Que se conoce y se teme.Ay …
Si un día para mi mal
Viene a buscarme la parca.
Empujad al mar mi barca
Con un levante otoñal
Y dejad que el temporal
Desguace sus alas blancas.Y a mí enterradme sin duelo
Entre la playa y el cielo …
En la ladera de un monte,
Más alto que el horizonte.
Quiero tener buena vista.Mi cuerpo será camino,
Le daré verde a los pinos
Y amarillo a la genista …Cerca del mar, porque yo
Nací en el Mediterráneo …--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch muß dringend gute Nacht sagen. Wegen Müdigkeit war meine Beteiligung im Forum heute in der 2. Sendung auch sehr gering. Sorry Flurin.
Danke für Deine Sendung.
Auch nochmal danke an Peter und an Walter für die Technik.
--
radiozettlIch muß dringend gute Nacht sagen.
schlaf gut, Timo!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Gute Nacht, Timo
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDON BYRON/ARUÁN ORTIZ
7. V. Crotchet = 54, aus: Música Callada, Buch 1 (Frederic Mompou)Don Byron (cl), Aruán Ortiz (p)
Radio Studio, Zürich, 7. & 8. Dezember 2017
von: Random Dances and (A)Tonalities (Intakt, CD, 2018)—
Von links: Martin Pearson (Toningenieur), Aruán Ortiz, Don Byron sowie Florian Keller und Patrik Landolt von Intakt Records bei den Aufnahme-Sessions (Foto von Ortiz’ Website)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
6. Mediterráneo (Joan Manuel Serrat; arr. Quito Gato)Renaissance meets Broadway?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gypsy-tail-wind
6. Mediterráneo (Joan Manuel Serrat; arr. Quito Gato)Renaissance meets Broadway?
Oder meets MPB? So genau weiss ich das gar nicht … aber das ganze Album ist wunderbar!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.