29.12.2007: "Lucy’s Best Of 2007" & "Rossis Best Singles 2007"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.12.2007: "Lucy’s Best Of 2007" & "Rossis Best Singles 2007"

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 663)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Sir Mich beckIch bin deswegen immer noch gegen Hip-Hop, auch wenn es einige klasse Lieder gibt, weil die Hip-Hop-Jugend im Jugendtreff meine Musik schon nach zwei Sekunden aus den Player geschmissen haben

Verstehe, das prägt natürlich.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6352655  | PERMALINK

mistadobalina

Puscifer muss ich mir auch anhören, klingt gut.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6352657  | PERMALINK

mich-beck

MistadobalinaPuscifer muss ich mir auch anhören, klingt gut.

Ja, finde ich auch.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6352659  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MistadobalinaPuscifer muss ich mir auch anhören, klingt gut.

Ja, und dann im PopTalk vorstellen … :-)

--

#6352661  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Sir Mich beckIch bin deswegen immer noch gegen Hip-Hop, auch wenn es einige klasse Lieder gibt, weil die Hip-Hop-Jugend im Jugendtreff meine Musik schon nach zwei Sekunden aus den Player geschmissen haben und ich dagegen hab die gewähren lassen und irgendwann war ich so genervt, dass ich denen die Retourkutsche gab.

habt euch nicht so mit dem hio-hop, ist doch alles nur musik, und die qualität sollte entscheiden nicht in welchem regal im plattenladen die scheibe steht. nehmt euch ein beispiel an rick rubin, produziert(e): slayer, Public enemy, danzig, run-dmc, red hot chili peppers, beastie boys und cash. alles gute musik

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6352663  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Shivaree / Don’t stop ‘til you get enough

Ich mag Coveralben, und dieses mag ich besonders! Dass man die Songs, die man covert, mag, scheint selbstverständlich. Für Ambrosia Parsley, Kopf der Band „Shivaree“ war des Weiteren wichtig, dass alle, deren Songs sie singt, diese auch selber schrieben. Drittes und – heftigstes – Kriterium: „Jeder der Vertretenen muss etwas … benachteiligt sein in seiner Sicht von Liebe und Romantik. Um es mal freundlich auszudrücken.“ (Visions 177) Und so versammeln sie sich denn auf ”Tainted Love: Mating Calls and Fight Songs”, die Vergewaltiger und Kinderschänder, die Frauenmisshandler und –mörder der Musikszene. Und so lauscht man denn mit zartem Grusel einem absolut gelungenen Partypopalbum voller trivialer Textchen, die ein völlig neues Gewicht bekommen – ähnlich dem Plunder und Hausrat von Serienkillern in der „Chamber of Horrors“ bei Madame Tussaud’s. Hier beispielsweise Michael Jackson! „ … insgesamt ist das natürlich ein durchtriebenes Konzept. Unterhaltsam ist es trotzdem.“ (Jörn Schlüter, RS).

Rolling Stone, 12/07 – *** ½

--

Say yes, at least say hello.
    #6352665  | PERMALINK

claraschumann

Lucy JordanShivaree / Don’t stop ‘til you get enough

Wunderbar. :-)

--

#6352667  | PERMALINK

rael

Rosemary’habt euch nicht so mit dem hio-hop, ist doch alles nur musik, und die qualität sollte entscheiden nicht in welchem regal im plattenladen die scheibe steht. nehmt euch ein beispiel an rick rubin, produziert(e): slayer, Public enemy, danzig, run-dmc, red hot chili peppers, beastie boys und cash. alles gute musik

das ist es ja, ich tu mich echt schwer damit Hip Hop als Musik zu bezeichnen

--

#6352669  | PERMALINK

mistadobalina

Sir Mich beckJa, finde ich auch.

Ach, Sir Mich, übrigens vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße. Habe mich gefreut, sie aber von unterwegs gelesen und dann später vergessen dir auch welche zu schicken – sei hiermit nachgeholt! :sonne:

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6352671  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Raeldas ist es ja, ich tu mich echt schwer damit Hip Hop als Musik zu bezeichnen

ja und metal und punk und techno und und und und … wasch dir mal die ohren

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6352673  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Suzanne Vega / Frank & Ava

Sechs lange Jahre ließ sie ihre Anhänger warten! Mutterschaft und Erziehungsurlaub, und endlich mit “Beauty & Crime“ ein neues Album. Eine Hommage an ihre Heimatstadt New York ist es geworden, und natürlich ist es von bestechender Schönheit und tückischer Leichtigkeit. „Es sind elf kleine Vignetten, die ohne Pathos und Effekthascherei um New York kreisen und um private Empfindungen. Kein gewaltiger Wurf also, keine Hymnen – sondern die Elegie einer vertrauten Stimme auf ein paar Orte und Momente, die hier aufgehoben werden“, so Arne Willander, RS. Auch der jetzt zu hörende Song ist ein Fight Song – die Geschichte der Beziehung von Frank Sinatra und Ava Gardner.

Rolling Stone, 07/07 – *** ½

--

#6352675  | PERMALINK

mich-beck

Rosemary’habt euch nicht so mit dem hio-hop, ist doch alles nur musik, und die qualität sollte entscheiden nicht in welchem regal im plattenladen die scheibe steht. nehmt euch ein beispiel an rick rubin, produziert(e): slayer, Public enemy, danzig, run-dmc, red hot chili peppers, beastie boys und cash. alles gute musik

Ich bin ja nicht völlig gegen Hip-Hop. Was ich auch dieses Jahr merkte, Fanta 4 haben für mich ein klasse Album gemacht und Jan Delay einen phantastischen Auftritt beim Haldern Pop hingelegt, obwohl ich bis 5-10 min nach Auftrittsanfang immer noch sehr skeptisch war.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6352677  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Rosemary’ja und metal und punk und techno und und und und … wasch dir mal die ohren

Hattest du einen Chinakracher zum Frühstück?:lol:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #6352679  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Nabend

--

out of the blue
    #6352681  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Raeldas ist es ja, ich tu mich echt schwer damit Hip Hop als Musik zu bezeichnen

Ich tat mich auch lange Zeit schwer damit, weil … es gibt halt auch richtig schlechten Hip-Hop, und das ist genau der, den man zu häufig hört.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 663)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.