Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.10.2009 „E“ & „Good Rotations“ & „Pure Pop Pleasures“
-
AutorBeiträge
-
Veröffentichst du eigentlich noch deine Rezension zu diesem Album, beetle?
Also zu dem was jetzt läuft mein ich?--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungUnd im Hintergrund ötteln fleissig die Perkussionsinstrumente. Recht anheimelnd.
--
Inspektor gibt’s kan!Gude allerseits!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAls krönender Abschluß Frank Zappa, G-Spot Tornado (Jazz from Hell, 1986). Dieser Track ist ein der furioseste von JFH. Mit einem irren Tempo, auf Synclavier gespielt. Zappa nahm dieses Stück noch einmal in seinem Alterswerk Yellow Shark wieder auf. Ich selbst habe in der Frankfurter Oper die Uraufführung mit dem Ensemble Moderne gesehnen. Ungeheuer beeindruckend der irrwitzige Tanz des Paares (die Lalalala Human Steps). Wer es noch nicht gesehen hat: es gibt bei Youtube ein Video dazu. Im Vergleich die orchestrale Version zum Nachhören.
http://www.youtube.com/watch?v=sbDKpH1vqco
Vielleicht habt ihr auch die Gelegenheit, eine Aufzeichnung des Yellow Sharks zu sehen.
Frank Zappa in einem Interview dazu:
“G-Spot Tornado is kind of put together as a twisted version of Ravel’s „Bolero“ where you’ve got a tune you can recognize and it goes through a lot of orchestration changes, segment by segment, with the synthesizer solos in the middle. That’s another improvised solo I stuck in.“ (http://wiki.killuglyradio.com/wiki/Zappa_On_Jazz_From_Hell)--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceSelbstverständlich, Adresse habe ich noch.
Wunderbar, danke Dir! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDas Stück kann ich nicht hören ohne an die Kniebandage der Tänzerin von Lalala-Human Steps zu denken bei der Uraufführung in Frankfurt
--
Inspektor gibt’s kan!--
Toller Abschluss, Cornelia!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Warum ich in meiner Sendung einige Musiker mehrfach ausgesucht habe: Ich weiß, es ist eher unüblich, ich wollte aber mehr als eine Hörprobe geben. Gerade weil die Musiker der experimentellen Musik vielseitig sind und sich ausprobieren, die Stile ineinanderfließen lassen. Tenor gilt sowohl als Clubkünstler wie auch als Jazzmusiker (gebraucht sehr gern das Saxophon -mein Lieblingsinstrument).
Wer eine eine Sicherheitskopie der Sendung haben möchte, bitte alle Anfragen bis 23:00h, danach ist mein Passwort im Nirwana.
Danke, dass Ihr mir heute abend noch mal Euer Ohr geliehen habt.
Es hat mich gefreut, eine Weile mit Euch Musik zu hören. I ‘ve loved to entertain You.“E” – 29.10. 2009, 20:00h – 21:00h
Playlist:
1. Jimi Tenor, Take me Baby (Sähkömies, 1994)
2. Frank Zappa, Damp Ankles (Jazz from Hell, 1986)
3. Isildurs Bane, The Flight Onward – Phases 1-5 (Mind Volume 1)
4. Venetian Snares, Colorless (2007, My Downfall)
5. Markus Kienzl (featuring Oddateee) Chemical Reasons (Rare Trax, White Men Can Dub)
6. Amon Tobin, Kitchen Sink (Foaley Room, 2007)
7. Venetian Snares und Hecate, Pervs (2003, Nymphomatriarch)
8. Jimi Tenor – Edgar Varèse, Désert (ReComposed by Jimi Tenor, 2006)
9. Amon Tobin, Chocolate Lovely (Supermodified, 2000)
10. Jimi Tenor – Steve Reich, Music for Mallet Instruments, Voices and Organ (ReComposed by Jimi Tenor, 2006)
11. Frank Zappa, G-Spot Tornado (Jazz from Hell, 1986)--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Danke, Beetle, war zwar nicht „meine“ Musik, hat mir aber über weite Strecken gefallen.
--
kottanDas Stück kann ich nicht hören ohne an die Kniebandage der Tänzerin von Lalala-Human Steps zu denken bei der Uraufführung in Frankfurt
Ach, Du warst da auch. Vielleicht haben wir uns ja gesehen …:lol:
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Blitzkrieg BettinaToller Abschluss, Cornelia!
Und wirklich sehr schade dass mann nichts mehr von dir hören wird!
Würde jetzt gerne weiterhören, aber meine Spiegelreflex-Kamera ruft mich!--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.schon vorbei? das ging ja fix
danke beetle, machet jut und schau mal wieder vorbei
--
out of the blue01. KNOT IMPRESSED & SAM JUDAH – Cereal Killa
Aus dem Album „7 Days In The Same Clothes“ [2009].
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.