29.10.16 – Weekender + Dead Space

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.10.16 – Weekender + Dead Space

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 330)
  • Autor

radiozettl

Mozza

RadioZettl

Lucy Jordan

RadioZettlDie Covergestaltung mit dem blauen Gesicht war mal cool? *staun* Ein klassischer Fall von „Don’t Judge A Book By the Cover“, denn die Musik ist um Längen besser.

Zum Glück kannte ich vorher die Musik, denn das Cover ist wirklich scheußlich. Aber manchmal kaufe ich – gerade in DK – Alben nach Cover…

Nach dem Cover habe ich noch nie ein Album gekauft. Aber dafür ist es schon passiert, daß ich eine Scheibe angeschafft habe, bei der ich mir nur einer der Gastmusiker etwas sagte (es müsste allerdings schon ein besonderer sein …)

Wirklich nicht? Ich habe schon zig Alben nur wegen des Covers gekauft, das letzte Mal vor ein paar Tagen.

Hat es sich gelohnt? Ich hoffe doch sehr.

Nein. Was im Booklet steht, ist mir wichtig, nicht das Cover. Vielleicht sollte ich mal eine Sendung machen mit den besten Songs von den Platten mit den hässlichsten Covers aus meiner Sammlung? ;-) Spontan fallen mir da schon 2 Alben ein …

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9985613  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das Cover weckt bei mir Assoziationen, Erwartungen etc. Ich bin dann gespannt, ob es zutrifft. Fehlkäufe nehme ich da gerne in Kauf.

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #9985615  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

@Rosemary’s Baby

Der härteste Brocken waren Nephew – ganz krumme Grammatik, sehr eigenartige Wortwahl. Ich weiß nicht, ob ich es traf. Madsen war ein Sonntagsspaziergang, aber nicht im Kreislerschen Sinn :lol: !

--

Say yes, at least say hello.
    #9985617  | PERMALINK

radiozettl

MozzaDas Cover weckt bei mir Assoziationen, Erwartungen etc. Ich bin dann gespannt, ob es zutrifft. Fehlkäufe nehme ich da gerne in Kauf.

Das ist mutig.

--

#9985619  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

MozzaDas Cover weckt bei mir Assoziationen, Erwartungen etc. Ich bin dann gespannt, ob es zutrifft. Fehlkäufe nehme ich da gerne in Kauf.

das alles kann ein gutes cover! schön das du auch mal nach cover kaufst

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9985621  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mozza

Lucy Jordan

Mozza

RadioZettl

Lucy Jordan

RadioZettlDie Covergestaltung mit dem blauen Gesicht war mal cool? *staun* Ein klassischer Fall von „Don’t Judge A Book By the Cover“, denn die Musik ist um Längen besser.

Zum Glück kannte ich vorher die Musik, denn das Cover ist wirklich scheußlich. Aber manchmal kaufe ich – gerade in DK – Alben nach Cover…

Nach dem Cover habe ich noch nie ein Album gekauft. Aber dafür ist es schon passiert, daß ich eine Scheibe angeschafft habe, bei der ich mir nur einer der Gastmusiker etwas sagte (es müsste allerdings schon ein besonderer sein …)

Wirklich nicht? Ich habe schon zig Alben nur wegen des Covers gekauft, das letzte Mal vor ein paar Tagen.

Das macht neugierig – welches?

Emiliana Torrini – Love In The Time Of Science Meine Vorliebe für italienischstämmige Frauen kann ich mir bald auch auf ein T-Shirt drucken lassen….

Ganz süß! Kanntest du die Sängerin? Sicher doch, oder? Und ist das Album gut?

--

#9985623  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

RadioZettl

Das ist mutig.

Ist auch das ein oder andere Mal in die Hose gegangen. Aber die Spannung gehört unbedingt dazu. Ich lese manchmal noch nicht mal was über die Alben, sondern kaufe sie direkt im Laden bzw. bestellte sie übers Internet. Aus der Erinnerung würde ich spontan sagen, dass es häufiger gut als daneben gegangen ist.

--

#9985625  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Lucy Jordan

Mozza

Lucy Jordan

Mozza

RadioZettl

Lucy Jordan

Das macht neugierig – welches?

Emiliana Torrini – Love In The Time Of Science Meine Vorliebe für italienischstämmige Frauen kann ich mir bald auch auf ein T-Shirt drucken lassen….

Ganz süß! Kanntest du die Sängerin? Sicher doch, oder? Und ist das Album gut?

Als ich das Cover sah und den Namen las, sagte es mir nichts. Nach der Bestellung habe ich dann gemerkt, dass ich von ihr „Jungle Drum“ kenne. Aber dieser Song hat einen völlig anderen Sound als Album, das ich gekauft habe. Habe heute einige Tracks gehört vom Album. Erste Eindrücke: Richtig gut. :-)

--

#9985627  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy Jordan@Rosemary’s Baby Der härteste Brocken waren Nephew – ganz krumme Grammatik, sehr eigenartige Wortwahl. Ich weiß nicht, ob ich es traf. Madsen war ein Sonntagsspaziergang, aber nicht im Kreislerschen Sinn !

ja kann ich mir vorstellen, ihr dänisch-englisch-gemisch war ja schon nicht ohne, das das auf reihn dänsich nicht besser wurde hätte man sich ja denken können. bei madsan hatte ich in erinnerung, das du da mal mit einem seiner texte mit seinen sprachbilder einige schwirigkeiten hattest

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9985629  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

26.

Tom Waits – The ghosts of Saturday night [After hours at Napoleone’s Pizza House] (T. Waits); Asylum Years, 1974 / 1986.

http://www.tomwaits.com/songs/song/169/The_Ghosts_Of_Saturday_Night_After_Hours_At_Napoleones_Pizza_House/

--

#9985631  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rosemary’s Baby

Lucy Jordan@Rosemary’s Baby Der härteste Brocken waren Nephew – ganz krumme Grammatik, sehr eigenartige Wortwahl. Ich weiß nicht, ob ich es traf. Madsen war ein Sonntagsspaziergang, aber nicht im Kreislerschen Sinn !

ja kann ich mir vorstellen, ihr dänisch-englisch-gemisch war ja schon nicht ohne, das das auf reihn dänsich nicht besser wurde hätte man sich ja denken können. bei madsan hatte ich in erinnerung, das du da mal mit einem seiner texte mit seinen sprachbilder einige schwirigkeiten hattest

Ersteres – genau so war es. Und was Madsen betrifft – ein bisschen mehr habe ich doch wohl gelernt.

--

#9985633  | PERMALINK

radiozettl

Da war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt ;-)

--

#9985635  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

RadioZettlDa war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt

Geradezu Belcanto für Waits…

--

#9985637  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

RadioZettlDa war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt

So nennst du das?

--

#9985639  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

27.

U2 – Sunday bloody sunday (U2); U2 – The Best of 1980 – 1990, 1983.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sunday_Bloody_Sunday_%28U2-Lied%29

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.