Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.09.2018: Cover Arts I + Cover Arts II
-
AutorBeiträge
-
mozza
gipetto
mozza Depeche Mode – Dirt (The Stooges) (Gipetto) Original? B-Seite „I Feel Loved“ (2001) Die Version von Depeche Mode ist schmutziger als die der Stooges. Sowohl musikalisch als auch vom Gesang her. Das muss man erst einmal hinbekommen.
Ich habe es gesetzt und die Version ist grandios, aber schmutziger in musiklaischer und gesanglicher Hinsicht? Nein.
Ich finde es schmutziger. Habe es extra noch mal „gegengehört“.
Okay. Überredet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungDas ist die „Special Interest“ – Nummer, die ich zu Beginn in meiner Begrüßungsmoderation angekündigt hatte.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaaber dieses Cover hat für mein Empfinden mehr Bums.
Das ist wohl, anders als Singen, auch ihre Kernkompetenz.;)
--
Dieser Refrain von dieser Sängerin, das hat schon was …
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
mozzaaber dieses Cover hat für mein Empfinden mehr Bums.
Das ist wohl, anders als Singen, auch ihre Kernkompetenz.;)
Ich glaube, sie kann alles.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
Depeche Mode – Dirt (The Stooges) (Gipetto)
B-Seite „I Feel Loved“ (2001)Starker Song.
Hatte gar nicht mitbekommen, daß auch das Depeche Mode-Cover gesetzt war, das mir jetzt nicht ganz so gefällt.
Ich selbst hatte die Version von Lorette Velvette vorgeschlagen; und jemand anderes (weiß nicht mehr, wer es war) hatte das völlig abgefahrene, aber grandiose Cover von Neneh Cherry & The Thing nominiert.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)demonDieser Refrain von dieser Sängerin, das hat schon was …
Tja, Jungs. Ich glaub ich weiß, wovon ihr heute Nacht träumen werdet
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
minosDas Geigenintro ist schon mal ganz schlimm.Danach kurz eine penetrante Stimme. Dann ein radikaler Tempowechsel, nach dem Motto: wir machen jetzt mal (überraschend) schnellen Rock’n’Roll. Und dann ein Stopp und wider ein radikaler Tempowechsel. Dann plötzlich wieder schnell und hart… Nein Danke! („entweder heiß oder kalt“ – sagte schon ein gewisser Jerry Lee Lewis)
Anscheinend gefällt dir die Sendung gar nicht. Aber du bist noch da. Wenn du auf SM stehst, dann lasse dich doch parallel zur Sendung noch auspeitschen….
Schwachsinn, ich hoffe natürlich auf Besserung! Der Track, der z. Z. läuft, gefällt mir schon viel besser. (man wird doch noch Kritik üben dürfen!)
--
An dieser Paarung beim covern hätte ich bei „Wer wird Millionär“ garantiert versagt,
Depeche Mode versus the Stooges – krass.
--
Heute ist die gute alte Zeit von morgen - Karl ValentinDiese Sasha Grey muss ohnehin der Oberhammer sein. Habe zwar noch keinen ihrer „Filme“ gesehen, aber diese bewegten Bilder, die @mozza hier immer streut, sind phänomenal. Gestik und Mimik der Dame sind atemberaubend.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Editors – French Disko (Stereolab) (Karmacoma)
B-Seite „All Sparks“ (Europe Release) (2006)
Die Editors haben dem Song noch etwas mehr Punch verliehen; das mit dem Gesang ist Geschmackssache: sonore Männer-Stimme vs. hohe Frauenstimme mit französischem Einschlag.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollgipettoDiese Sasha Grey muss ohnehin der Oberhammer sein. Habe zwar noch keinen ihrer „Filme“ gesehen, aber diese bewegten Bilder, die @mozza hier immer streut, sind phänomenal. Gestik und Mimik der Dame sind atemberaubend.
Ich weiß, ich weiß.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHm. Neeee.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEditors sind klasse!
--
Heute ist die gute alte Zeit von morgen - Karl ValentinOh, schon wieder Weihnachten? :)
(Editors hätte ich gekickt.)
--
-
Schlagwörter: Covers, Coverversionen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.