Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.09.2018: Cover Arts I + Cover Arts II
-
AutorBeiträge
-
Ride – How Does It Feel To Feel (The Creation) (Clau)
Carnival Of Light (1994)
Diese Version legt den Britpop-Appeal offen, der in dem Song steckt. Mehr Punch und Coolness als das Original für mein Empfinden.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungUi, hat sogar ein wenig was von Oasis, finde ich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardUi, hat sogar ein wenig was von Oasis, finde ich.
Stimmt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpinball-wizard
minosIch glaube, ich werde doch noch Etta James „Purple Rain“-Version im KS nominieren. Auch wenn ich Etta nicht ins Haifischbecken werfen wollte. Aber besser, als die lahme, eben gespielte Version, ist ihr Cover allemal!
Mach es bitte.
Ich habe es schon mal in einem KS gesetzt. Wurde schnell gekickt, einen negativen Kommentar durch Herrn Rossi gab es obendrein. Das wollte ich Etta diesmal ersparen.
Wichtig in einem KS ist doch nur, dass man das raushaut, was man nicht billigt. Was man einsetzt, ist sekundär.
--
Wunderte mich immer, wo sie diesen alten Sixtiesknochen ausgegraben haben
--
Heute ist die gute alte Zeit von morgen - Karl ValentinCarter the Unstoppable Sex Machine – This Is How It Feels (Inspiral Carpets) (Elmo Ziller)
B-Seite „After The Watershed (Early Learning The Hard Way)“ (12“ / CD-Single) (1991)Ein Song über Depressionen? Die Cover-Version von Carter USM explodiert (der nötige emotionale Ausbruch) im Gegensatz zum Original.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollSo – Wein ist alle und ich bleibe nun noch bis zum Ende am Rechner.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mit Ride konnte ich noch nie was anfangen, aber bei Carter USM bin ich dabei.
--
Das ist ja wieder ganz geschmeidig! Aber Hallo!
Was ist denn KS?
--
Heute ist die gute alte Zeit von morgen - Karl Valentinherr-rossiMit Ride konnte ich noch nie was anfangen, aber bei Carter USM bin ich dabei.
Ich weiß. Du hast den Ride-Track gekickt. Börschje!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollsleeperDas ist ja wieder ganz geschmeidig! Aber Hallo! Was ist denn KS?
Konsensspiel.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollgipettoSo – Wein ist alle und ich bleibe nun noch bis zum Ende am Rechner.
That’s the spirit!
… und, hey, ich kenne mal ein Original, und ich sage: starkes Cover !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.So – die Gäste sind auf dem Heimweg und ich hab die Kombüse klar Schiff gemacht.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13Polyphonic Spree – Lithium (Nirvana) (Mozza, inspiriert durch Herr Rossi)
Der Video-Clip zeigt auf und ab hüpfende „Messdienerinnen“ und einen Typen an der Harfe, der aussieht wie Jesus. Alle Beteiligten steigern sich dramatisch hinein. Der dem Song innewohnende Pop-Appeal wird noch verstärkt durch das freundliche und mitreißende Arrangement, ein bisschen Keyboard-Orgel, sanfter Cheerleader-Gesang im Hintergrund, „yeah yeah yeah“ – und herauskommt ein POP-Exzess.Wait (EP) (2006)
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollminos
Ich glaube, ich werde doch noch Etta James „Purple Rain“-Version im KS nominieren. Auch wenn ich Etta nicht ins Haifischbecken werfen wollte. Aber besser, als die lahme, eben gespielte Version, ist ihr Cover allemal!@minos: Kennst Du Dich aus mit ihrem Spätwerk?
Ich muß zugeben, daß ich nur ihre Platten aus den Sechzigern kenne. Als einzige spätere Platte habe ich die Live-Aufnahme „Etta James & The Roots Band – Burnin‘ Down the House“, die finde ich aber richtig stark.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.