29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 303)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Wenn ein Album „Greetings from L.A.“ heißt, liegt es eigentlich nahe, dass der Künstler hier seine Inspirationen und Eindrücke durch die Stadt der Engel verarbeitet, und die schienen vor allem hocherotischer Natur zu sein. Grund für mich, euch eine der extremsten Männerstimmen des Rock/Pop zu spielen.

[indent]Tim Buckley – Sweet Surrender

Ein unglaublich begabter Mensch, in dessen sehr kurzen Leben (er starb im Alter von 28 an einer Überdosis) reichlich alles schief lief, was schief laufen konnte – so kann man kurz seine Laufbahn beschreiben. Musikalisch entwickelte er sich in einer Geschwindigkeit, der sein Publikum und vor allem die Plattenfirma nicht folgen konnte, und so kam es nach seinen experimentellen Alben „Lorca“ und „Starsailor“ zur Radikalwende mit „Greetings from L.A.“. Wahrlich ein testosteronschwangeres Album, und über diesen Song ist im Jubiläums-Special des RS zu lesen: „Nichts schlägt die ungelüftete Schwüle von Sweet Surrender“. Über Tim Buckley findet ihr bei Wikipedia mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Buckley

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5181533  | PERMALINK

mitchryder

NesWenns überm Bauch und an den Armen etwas spannt, wär das Problem gelöst.
    :lol:

XXXXL… da passt auch mein Bauch drunter.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5181535  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

ElwoodIst Richard Harris nicht der Dumbledore aus Harry Potter?

Richard Harris ist der Mann den sie Pferd nannten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5181537  | PERMALINK

mitchryder

Jetzt noch Buckley… skuril, doch sehr skuril… ich muss irgendwann auch mal eine skurile Sendung machen…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5181539  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderJetzt noch Buckley… skuril, doch sehr skuril… ich muss irgendwann auch mal eine skurile Sendung machen…

Ich fürchte, es geht so weiter :lol: … und dies ist ein Song, der mir total am Herzen liegt.

--

#5181541  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Unglaublich, diese Stimme von Buckley. Gänsehaut pur.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5181543  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1Unglaublich, diese Stimme von Buckley. Gänsehaut pur.

Ich weiß nicht, wie man so singen kann – unglaublich!

--

#5181545  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanIch fürchte, es geht so weiter :lol: … und dies ist ein Song, der mir total am Herzen liegt.

Ist ja auch ein schöner Song… ich hab ihn ja auch. :-)

Apropo skuril… wird Zeit mal wieder eine Bluessendung zu machen… mit dem Material, was ich in letzter Zeit gesammelt habe, würde es bestimmt auch skuril werden.

--

#5181547  | PERMALINK

elwood

Lucy JordanDie Kampfansage gegen Plastiktitten und Enthaarungscremes.“ so laut.de.

War Anthony Kiedis nicht mal mit Heidi Klum zusammen? Nicht dass ich damit einen direkten wörtlichen Bezug herstellen möchte, aber sie stammt ja aus der Modelwelt.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5181549  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanIch weiß nicht, wie man so singen kann – unglaublich!

Ich sitze auch nur noch mit offenem Mund da.
    Und sein Sohn steht ihm in nichts nach. Stimmenmäßig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5181551  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

MitchRyderPassenden zum Abend habe ich extra für mich einen Cabernet Sauvignon von 2003 aus Spanien heraus gesucht.

Chianti Classico von 2002 ist es bei mir. Guten Abend allerseits.

--

You can't fool the flat man!
    #5181553  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Noch eine besondere Männerstimme mit dem Cover eines Songs, den ihr natürlich alle kennt:

[indent]José Feliciano – California Dreaming

1945 blind in Puerto Rico geboren, siedelt José Feliciano mit seiner Familie 1950 nach New York. Schon früh wird sein musikalisches Talent entdeckt, und gerade auch durch seine ungewöhnlichen Coverversionen ist er Ende der 60er ein Star, sowohl im lateinamerikanischen als auch im englischsprachigen Raum. Durch seine hohe, harte Gesangsstimme und sein aufregendes Gitarrenspiel kommt auch diese Version des Mamas-&-Papas-Song völlig unverkitscht daher mit sehr viel Temperament. Gespielt hat er diese Aufnahme um 1969 im London Palladium, und zu hören ist sie auf seinem Album „Alive Alive-Oh!“

--

#5181555  | PERMALINK

nes

Lucy JordanIch weiß nicht, wie man so singen kann – unglaublich!

Al Jarreau kann sowas auch. Also ähnlich, jedenfalls.
    Ein bisschen.

Immer wenn ein neuer toller song kommt, muss ich meinen Beitrag editieren.

Wahnsinn, der song.

--

#5181557  | PERMALINK

mitchryder

Plastiktitten sind auch Schei**… aber Enthaarungscreme schon interessant.

--

#5181559  | PERMALINK

grizzdrum

@lucy

Es ist immer wieder ein Genuss, deinen Sendungen zu zuhören. Und der Tim Buckley Song ist ganz grosses Kino!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.