Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.05.10: "Fifty Ways to leave the Music" von Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
GefährlicheBohnenWie gut das Rosemary’s Babys Mutter einen anderen Geschmack hat … :lol:
Irgendwann las ich den Ausspruch Trent Reznors, man möge nie die Musik hören, die die Mutter mag. Als ich Gerald fragte, wie ich damit umgehen soll, antwortete er: „Frag mal deine Mutter!“
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLucy JordanMit keinem Sendungsformat tat ich mich so schwer wie mit diesem … zigmal angefangen, umgeschmissen, auf Eis gelegt, wieder angefangen – war wieder nichts … Eine Sendung mit deutschen Titeln – der liebe Mann würde sagen: „Kann jeder!“, aber es sollten die Texte sein, die die Verzahnung der einzelnen Songs bewirkten, wobei natürlich der musikalische Flow nicht hintenüber kippen durfte … als Einteiler geplant, kam die Sendung als Zweiteiler sendetechnisch zum Einsatz, und das erwies sich im Nachhinein als Glücksfall. Trotzdem – jetzt beide zusammen:
17.04.2007: „Es geht vorwärts – Deutsche Wahrheiten von 1922 – 2005 / Das Politische …“ von Lucy Jordan
[thread]25207
/post][b]19.04.2007: „Es geht vorwärts – Deutsche Wahrheiten von 1922 – 2005 / … liegt auch im Privaten“ von Lucy Jordan
[thread]25257
[post=5679479]/post][b]Hanns Dieter Hüsch – Der Lästerer (K.-H. Loges, H. D. Hüsch); Gebt uns endlich Frieden, 1968. [post=5677271]/post]
[b]Heinz Rudolf Kunze – Meine Wünsche (H. R. Kunze); Ausnahmezustand, 1984. [post=5679577]/post]Es war auf alle Fälle die Sendung, die ich am häufigsten versenden durfte … ich bin mir ziemlich sicher, dass [post=5677359]er sie bekam … und er auch!
Die Tracklist zur ersten und zur zweiten Sendung!
ich hör deine deutschen wahrheiten immer noch und immer wieder gern, troz oder gerade weil sie so viel vom hörer verlangt
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselsamWar die zweite Rare Trax Ausgabe, Titel: „Guess Who“
Jetzt nicht gegoogelt, sondernd mal im Regal geschaut
google, was ist das?
wow, war dieser „Wortbeitrag“ vorhin heftig! Heavymetall
--
Damals mochte ich Kunze. Nach diesem Album verließ er Osnabrück :lach: und sang „Dein ist mein ganzes Herz“ …
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Den Song lenne ich ehrlich nur in einer Liveversion aus einem Radiokonzert des NDR, damals war Kunze noch recht unbequem, machte seinem Ruf als „Niedermacher“ noch alle Ehre :sonne:
--
Nein, einen Bruch habe ich mir mit den Deutschen Wahrheiten nicht gehoben, aber die nächste Sendung sollte – zumindest für mich als DJ – leichtgängiger sein:
15.05.2007: „Process/Motion – Bill Laswell & Michael Beinhorn“
[thread]25697
Der Titel, der mit den beiden Musikern und Produzenten vor allen in Verbindung steht, jetzt:
Herbie Hancock – Rockit (Hancock, Laswell, Beinhorn); Future Shock, 1983. /post]
… und hier noch einer meiner treuesten [post=5709163]Hörer, der leider seit Längerem ausgeschlossen scheint … Franz! :liebe: und :wave: !
--
Say yes, at least say hello.samDen Song lenne ich ehrlich nur in einer Liveversion aus einem Radiokonzert des NDR, damals war Kunze noch recht unbequem, machte seinem Ruf als „Niedermacher“ noch alle Ehre :sonne:
:bier:
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Affengeil, und im Kopf läuft dieses verrückte Video mit den Hosen im Schrank ab:sonne:
--
grandandtSehr wohltuend nach diesem Frankreich-Beitrag béim ESC.;-)
Soooo schlimm?
--
Say yes, at least say hello.samDen Song lenne ich ehrlich nur in einer Liveversion aus einem Radiokonzert des NDR, damals war Kunze noch recht unbequem, machte seinem Ruf als „Niedermacher“ noch alle Ehre :sonne:
Wollte mich so oder so mal mit Kunzes Frühwerk beschäftigen, soll ja mal gar nicht so schlecht gewesen sein…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.:b_boy:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’:b_boy:
Besser könnt ichs nicht ausdrücken.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.samAffengeil, und im Kopf läuft dieses verrückte Video mit den Hosen im Schrank ab:sonne:
:bier: http://www.dailymotion.com/video/xs39y_herbie-hancock-rockit_music
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas erste, von mir gefeierte Jubiläum! Die Silberhochzeit mit StoneFM! Also – Songs über Hochzeiten, die Ehe, die Ehescheidung – und alles, was dazugehört.
25.08.2007: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet…“
[thread]27386
/post]Ach – die Auswahl war sehr, sehr schwierig! Zum Schluss entschied ich mich für diesen Song:
[b]Paul Simon – Darling Lorraine (P. Simon); You’re the One, 2000. [post=5858215]/post]
Und es schien den Zuhörern [post=5858215]Spaß gemacht zu haben.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.