Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.04.2021: Manchester Orchestra | Zapping 2021 #1 | Copperhead's Longtracks 6
-
AutorBeiträge
-
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungein originelles Ding, diese musikalische Wanderung, und schön abwechslungsreich
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Bis auf Burdon alles unbekannt gewesen, aber klasse.
Danke noch mal Holger, Peter und Werner und natürlich dem „Tower“…
Schöner Abend wars, schlafts guad!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wunderschön, , wenn nach den harten Läufen w diese verspielten psychdelic gefärbten Melodien einsetzen.
zuletzt geändert von was--
joliet-jake
kritikersliebling
zappa1Wir hatten zuhause so ein Buch, „Welt der Getränke“, hab ich so als 12-jähriger mal durchgeblättert, da war auch ein Kapitel über Absinth, da stand das alles, die ganzen Künstler, die durch den Absinth wahnsinnig geworden sind (Absinthismus). Ich fand schon den Namen Absinth irgendwie faszinierend. Dacht mir damals, also wenn ich mal groß bin…
Aber der war doch lange verboten, zumindest in den 70ern gabs den nicht. Aber wir hatten dafür „Escorial grün“….
Ich habe auch gehört, das der mal verboten war. Ist eine spannende Legende. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Hersteller. Seit kurzem habe ich auch diese Löffel, aber noch keine Gelegenheit gehabt, sie auszuprobieren. Aber da das Wochenende naht… werde ich am ersten Mai mit meinem Bollerwagen durch unseren kleine Garten ziehen (die kleine Runde)…
Verboten wegen Thujon-Gehalt.
Absinth, der heute erhältlich ist, hat stark reduziertes Thujon.Heute weiß man allerdings, dass minderwertiger Alkohol/Ethanol bzw. Konzentration bis 90 Vol % zu Schädigungen geführt hat und weniger das Thujon, weshalb seit Anfang des 20. Jahrhunderts Absinth lange verboten war.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.so, ich sag jetzt schon mal „Gute Nacht“ zu den letzten Überlebenden und Merci an Walter für die Technik !
--
BAD TASTE IS TIMELESSKlasse Sendung … hat viel Spaß gemacht und war sehr wenig bekannt ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Und dieses Leitthema kenne ichirgendwo her. Fiel mir gledich am Anfang auf.
--
wasWunderschön, , wenn nach den harten Läufen w diese verspielten psychdelic gefärbten Melodien einsetzen.
Yepp …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Wie immer an dieser Stelle
an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18copperheadso, ich sag jetzt schon mal „Gute Nacht“ zu den letzten Überlebenden und Merci an Walter für die Technik !
Wieder klasse, Werner!
Vielen Dank!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Interessantes Konzept mit der vertonten Wanderung. Danke für den schönen Sendeabend. Gute Nacht.
--
pete-permInteressantes Konzept mit der vertonten Wanderung. Danke für den schönen Sendeabend. Gute Nacht.
Absolut!
Danke Werner, hat Freude gemacht.
Holger, Pete, Walter – vielen Dank.
Allen eine gute Nacht!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Klasse Werner. Da hast du heute ja stilistisch eine ganze Bandbreite abgedeckt.
War großartig, diese Mischung. ThxNoch mal Gruß an Peter , in Absenheit an Holger und an den Studio-Dämonen in Erlangem.
--
Ohhhh… Sorry, das ist mir statt der Abmoderation nochmal die Ansage in die Playlist gerutscht.
K.A, wohin die richtige Datei verschwunden ist.Jedenfalls danke an alle Mitwirkenden im Thread, gute Nacht, und bis zum Dienstag!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.