Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.03.2011 "Von der Endeckung der Langsamkeit" & "MMM 37"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Copperheadguten abend :wave:
:wave:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungpipe-bowlGute Abend, Folks! :wave:
Copperheadguten abend :wave:
:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselNes
@ Franz: haste Caro schon? Sonst könnte ich aushelfen.Jetzt musst ich erst mal überlegen, was du meinst…;-)
Nein, ich hab‘ sie noch nicht. Aushilfe wär nicht schlecht…:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SV, sehr schöner Opener!
--
Rosemary’[Img]http://www.metal-archives.com/images/3/5/35_photo.jpg
Saint Vitus / Born too late
(D. Chandler & S. Reagers); Born too late, 1987.Wino :sonne:
--
:wave: Werner und Jörg!
Off topic @ pipe-bowl
Danke :liebe: für das Entfernen des I vom letzten Samstag … und Jim Keats stellte ihre Tracklist am frühen Sonntagnachmittag ein, aber vielleicht hast du schon längst …--
Say yes, at least say hello.grizzSV, sehr schöner Opener!
villahWino :sonne:
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Sunn O))) & Boris / Akuma no kuma
(Sunn O))) & Boris); Altar, 2006.Mit dem Song „Akuma no kuma“ beweisen Sunn O))) und Boris, das man auch ohne Gitarren Drone Spielen kann und schlagen dabei auch einen Bogen zur Minimal Music sowie zum Krautrock und den Pionieren der Elektronischen Musik. neben Schlagzeug und Posaunen und Vocoder finden hier eine viel zahl alter Synthesizer, wie Moog und Korg Verwendung (eine detaillierte Auflistung findet ihr im Link).
[indent]„Unsere Musik ist ein Spiegelbild der Persönlichkeiten, die daran beteiligt sind: ich und meine Freunde – und so klingen wir. Es hat seine eigene Form, sein eigenes Wesen“ so Stephen O’Malley über die Musik von Sunn O))), Greg Anderson beschreibt es weniger philosophisch: „Ich bin immer wieder überrascht, dass es überhaupt Leute gibt, die unsere Musik mögen. Sie ist so herausfordernd. Wer hat schon die Geduld und Zeit, sie zu verstehen?“ Visions Nr. 195, Juni 2009.
[indent]Über die Entstehung ihrer Musik führt Greg Anderson weiter aus: „Es ist immer nur eine Momentaufnahme. Es ist der Punkt, wo ich die Verbindung unserer Musik zum Freejazz sehe: Alles ist sehr offen, wir haben meist nicht mehr als ein paar fragmentarische Ideen, die dann jeweils vom Klang und der Situation bestimmt werden. Und die Beim nächsten mal auch wieder irgendwo, minimal, andere Zwischentöne bekommen.“Visions Nr. 153, Dezember 2005.http://en.wikipedia.org/wiki/Altar_%28album%29
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
(Sunn O))) & Boris); Altar, 2006.Mit dem Song „Akuma no kuma“ beweisen Sunn O))) und Boris, das man auch ohne Gitarren Drone Spielen kann und schlagen dabei auch einen Bogen zur Minimal Music sowie zum Krautrock und den Pionieren der Elektronischen Musik. neben Schlagzeug und Posaunen und Vocoder finden hier eine viel zahl alter Synthesizer, wie Moog und Korg Verwendung (eine detaillierte Auflistung findet ihr im Link).
[indent]„Unsere Musik ist ein Spiegelbild der Persönlichkeiten, die daran beteiligt sind: ich und meine Freunde – und so klingen wir. Es hat seine eigene Form, sein eigenes Wesen“ so Stephen O’Malley über die Musik von Sunn O))), Greg Anderson beschreibt es weniger philosophisch: „Ich bin immer wieder überrascht, dass es überhaupt Leute gibt, die unsere Musik mögen. Sie ist so herausfordernd. Wer hat schon die Geduld und Zeit, sie zu verstehen?“ Visions Nr. 195, Juni 2009.
[indent]Über die Entstehung ihrer Musik führt Greg Anderson weiter aus: „Es ist immer nur eine Momentaufnahme. Es ist der Punkt, wo ich die Verbindung unserer Musik zum Freejazz sehe: Alles ist sehr offen, wir haben meist nicht mehr als ein paar fragmentarische Ideen, die dann jeweils vom Klang und der Situation bestimmt werden. Und die Beim nächsten mal auch wieder irgendwo, minimal, andere Zwischentöne bekommen.“Visions Nr. 153, Dezember 2005.http://en.wikipedia.org/wiki/Altar_%28album%29
hups, doppelt hält besser :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy JordanOff topic @ pipe-bowl
Danke :liebe: für das Entfernen des I vom letzten Samstag … und Jim Keats stellte ihre Tracklist am frühen Sonntagnachmittag ein, aber vielleicht hast du schon längst …Entfernen des I?
Aber gern geschehen.
Und die Playlist von Jim Keats ist bereits eingepflegt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMit Sunn O))) hat mich der Bengel ja total angefixt :lach: ! Großartig!
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’
(Sunn O))) & Boris); Altar, 2006.Die wollte ich immer schon mal hören, nicht schlecht :bier:
--
Das ist sehr cool gerade!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
dälek / Atypical stereotype
(dälek, Oktopus & J. Booth); Gutter Tactics, 2009.Nicht nur im Rock findet das Prinzip des Drone Anwendung, auch in der Elektronik und manchmal auch im Hip-Hop. Dieses manchmal sind dälek.
[indent]„Die Lyrics werden damit nicht versteckt. Sie sind immer Teil des Songs und so gemischt, dass man ein bisschen danach graben, genau und aufmerksam hinhören muss, um mitzubekommen, was gesagt wird. Es ist bezeichnend für den Zustand unserer Gesellschaft, dass man sie auf einem möglichst einfachen Weg mit Informationen füttern muss. Ich bin nicht daran interessiert, das, was ich sage, hübsch und simpel zu verpacken, um die Menschen nicht abzuschrecken. Es ist wie im Leben: Es gibt keine einfache Antworten, jederkann die Dinge anders interpretieren. Diese Realität hoffe ich mit unserer Musik einzufangen. Man kann sie wütend, frustriert, von Ängsten erfüllt nennen – aber sie ist nicht ohne Hoffnung. Die Hoffnung liegt in den Rissendes Asphalts.“ So beschreibt Will Brooks alias MC Dälek das Verhältnis von Text und Ton in der Musik seiner Band dälek. Visions Nr. 192, März 2009.
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4lek
http://en.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4lek--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselpipe-bowlEntfernen des I?
Aber gern geschehen.
…
Mich hat dieses I am Samstagabend wirklich Nerven gekostet :lol: , zumal ich es nicht wegbekam, bis Gerald trocken meinte: „Das kann nur ein Moderator.“ Und siehe da … am Sonntagmorgen stand da ein i !
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.