Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2
-
AutorBeiträge
-
Joliet JakeSchade, daß ich Irenes und Marions Sendung nicht mitbekommen habe, Rudis Mix war ganz toll.
Danke den DJs, Herbert in Abwesenheit.Allen eine gute Nacht! Die Küche ruft.
Ich weiß nicht, ob Herbert heute die Sendung auf den Server gepackt hat … morgen macht er es denn ganz bestimmt, und wenn du nachhörst – dann freuen Irene und ich uns! Und nicht alles klingt wie Ballet Mécanique
… Schlaf schön :wave: !
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungEuch allen noch einmal ein Riesendanke für euer Zuhören! Es hat mal wieder einen Riesenspaß gemacht … und danke für euer Lob! An Rudi gebe ich gleich mal meins weiter – wie immer eine Spitzensendung! Es war toll!
--
Say yes, at least say hello.Danke an die ganze Gemeinde! Mein spezieller Dank geht an Marion und den selig schlafenden Herbert für die technische Betreuung!:bier:
Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen entspannten Rest-Sonntag!:wave:(vor allem Werner, der kann ja liegen bleiben!:lol:)--
>Still crazy after all these years<>>>Und ich pack mich jetzt zu meiner Mieze ins Bettchen. Gute Nacht zusammen! :wave:
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...Morgen ist Jörg ausgeschlafen … danke fürs Einstellen :wave: ! Hier also die Tracklist des ersten Sendeabendteils:
1. Malajube – Montréal – 40°C (Rhume de Sinus)
2. I Am Bones – Building hospitals
3. Eiffel – Paris-minuit
4. Sods – Irene the doorbell
5. Dionysos – Tes lacets sont des fées
6. Kim And The Cinders – Hippie Hippie Hourra
7. John & Jehn – Vampire
8. Singvogel – Søvngængerboogie
9. La Patère Rose – PaceMaker
10. Kira & the Kindred Spirit – Something to do
11. Téléphone – New York avec toi
12. Gasolin’ – Perron “Gare du Nord”
13. Jean-Louis Aubert – Changer d’avis
14. Hatesphere – Lies and deceit
15. Dionysos – Le retour de Bloody Betty
16. Dicte – Sweeter
17. Sourya – drinking in your town
18. Sourya – stockholm 1973
19. Jens Unmack – Røde lanterne
20. Disiz Peter Punk – les monstres
21. Selvmord – Råbe under vand
22. Loco Locass – Libérez-Nous Des Libéraux
23. Blachman feat. Mark Linn – The Boom
24. The Lilies feat. Jane Birkin – Marie
25. Mew feat. J Mascis – Why are you looking grave
26. The Lilies feat. Iggy Pop – Why?
27. Henrik Hall – Ligesom Iggy Pop
28. Eiffel – Ma part d’ombre
29. Dial Zero – The Afghans
30. La Patère Rose – Backyard souvenir
31. Speaker Bite Me – Crazy Horse
32. Yann Tiersen – La valse des monstres
33. Ginman / Jimmy Jørgensen – This fall
34. Eiffel – Qu’ai-je donc à donner ?
35. Peter Sommer – Sandhed Nr. 502
36. Punch Chaos – Paris-Londres
37. Horrorpops – Psychobitches outta hell
38. BB Brunes – J’Ecoute Les Cramps
39. Tothe International – Cosmopolitan vampire
40. Julien Pras – Heavy Load
41. Steppeulvene – Kvinde kom ud
42. John & Jehn – Shy
43. Ballet Mécanique – Poem
44. Dionysos – Song for Jedi
45. I Got You On Tape – Le complication--
Say yes, at least say hello.Euch allen eine wunderbare gute Nacht! Schlaft schön, einen geruhsamen Sonntag – und nochmals fürs Zuhören und Ausharren vielen Dank! Irene Danke für die tolle Zusammenarbeit und Rudi für den anderen köstlichen Programmpart! Und bevor ich jetzt auch noch meiner Mutter und dem lieben Gott danke … huch? … verschwinde ich! :wave: und :bis_bald: !
--
Say yes, at least say hello.R2D2Und hier die Playlist:
Lucy JordanMorgen ist Jörg ausgeschlafen … danke fürs Einstellen :wave: ! Hier also die Tracklist des ersten Sendeabendteils:
Danke!, online.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.waIn puncto Aggressivität gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen dänischen und französischen Rap.
Noch mal zum Thema „französischer Rap“: Ich hatte in meiner letzten Sendung zum Thema Frankreich ein wenig französischen Rap. Er stieß auf allgemeine Ablehnung!
Blitzkrieg BettinaFallen die den dann noch unter die berühmte Radio-Quote?
Ich habe mal ein bisschen recherchiert: Die Quote bezieht sich definitiv auf französischsprachige Musik oder Musik in einer Regionalsprache, die in Frankreich gesprochen wird. Das heißt, John & Jehn fallen nicht unter die Quote. Da es seit wenigen Jahren immer mehr französische Künstler gibt, die englisch singen, gibt es offenbar derzeit Bemühungen, die darauf abzielen, das Gesetz zu ändern und die Quote für „Musik französischer Künstler“ gelten zu lassen. Aber derzeit gilt die Quote nicht für Franzosen, die englisch singen.
Die Quote, die übrigens nicht für Privatradios gilt, besagt im Übrigen, dass 40 % „frankophone“ Lieder im Radio gespielt werden müssen (über den Tag verteilt, was dazu geführt hat, dass viele Sender die französischen Lieder in einer Zeit spielen, in der ohnehin niemand zuhört) und dass die Hälfte dieser französischsprachigen Lieder von „neuen Talenten“ kommen muss.--
C'mon Granddad!ursa minorNoch mal zum Thema „französischer Rap“: Ich hatte in meiner letzten Sendung zum Thema Frankreich ein wenig französischen Rap. Er stieß auf allgemeine Ablehnung!
…
Ich schließ mich da mal aus
… es ist schon irritierend, allerdings für mich auch immer wieder eine Herausforderung – Metal und Rap stoßen hier beständig auf prächtige Ablehnung, aber vielleicht gerade deshalb :teufel: spiele ich immer wieder mal gerne was aus diesen Richtungen. Dabei sollte, wer Punk und Hardrock hört, mit einem bisschen Metal umgehen können, und Hiphop ist konsequent weiterentwickelte schwarze Musik, der man sich als Liebhaber dieses Genres auch nicht verschließen sollte … zumal weder Rhythm’n’Blues oder Soul längst nicht diese kreative Bandbreite haben.
--
Say yes, at least say hello.R2D2…
Etwa die Lounge Lizards von John Lurie?:wow:
Da habe ich noch mal gegoogelt und durfte feststellen, dass mir ein kleiner Rechtschreibfehler passierte
– im Post korrigiert – und an dieser Stelle noch einmal klargestellt – sie schreiben sich „Lounge Lizzards“ und sind ein Produzenten- und DJ-Team aus Kopenhagen. Kleine Ursache – große (na ja
) Wirkung. Den Namen dürften sie aber in Bewunderung für die Lounge Lizards gewählt haben.
--
Say yes, at least say hello.Joliet JakeDanke!, online.
danke :liebe: ! Und beide Sendungen sind jetzt auch auf dem Server.
--
Say yes, at least say hello. -
Schlagwörter: Die Mischung macht's
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.