Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Demonich kapier‘ nur nicht ganz, was das mit Jane Birkin zu tun hat;
wo steh‘ ich auf dem Schlauch?The Lilies feat. Jane Birkin
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungLucy JordanMew feat. J Mascis – Why are you looking grave (Mew); And the Glass Handed Kites, 2005.
Uah, Mew musste ich 2009 als Support von NIN ertragen – die sind bei mir verbrannte Erde, so genervt war ich selten von einer Band in dieser Funktion. Auch wenn das hier nicht einen Bruchteil so schlimm klingt wie das Gewimmer on Stage
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...pipe-bowlHallo zusammen! :wave:
guten Abend, Jörg :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.26. The Lilies feat. Iggy Pop – Why? (Tahiti Boy, Sérgio Dias), We Are The Lilies, 2010.
Und noch mal die Lilies. Diesmal mit Iggy Pop. Das klingt dann schon eher nach „first phases of debauched undress“! :lol:
„Not afraid to push the wilder frontiers of pop, whilst never succumbing to the kind of back-slapping drivel that so many of these collaborations can slump into, this is frenetic, wilfully perverse fun that deserves a far wider audience.” Volle Zustimmung.
--
C'mon Granddad!LesPaulThe Lilies feat. Jane Birkin
ich hab‘ ihre Stimme nicht erkannt? OMG :doh:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.ursa minor26. The Lilies feat. Iggy Pop – Why? (Tahiti Boy, Sérgio Dias), We Are The Lilies, 2010.
Yeah, prima Ohrenspülung!
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...Iggy :sonne:… immer gut
--
Living Well Is The Best Revenge.Demondas war wunderschön :liebe:
ich kapier‘ nur nicht ganz, was das mit Jane Birkin zu tun hat;
wo steh‘ ich auf dem Schlauch?Sie sang da als Gaststar so wie jetzt Iggy
…
--
Say yes, at least say hello.Demondas war wunderschön :liebe:
ich kapier‘ nur nicht ganz, was das mit Jane Birkin zu tun hat;
wo steh‘ ich auf dem Schlauch?LesPaulThe Lilies feat. Jane Birkin
Soll ich die Titel besser unter den Fotos posten? Hab ich offengestanden nicht drüber nachgedacht, dass die so, wie ich es gemacht habe, untergehen könnten.
--
C'mon Granddad!27.
Henrik Hall – Ligesom Iggy Pop (H. Hall); Chok Suk og Koma, 2008.
Am Anfang dieser Woche schrieb ich diese Linernotes und stellte am Freitagabend entsetzt fest, dass ich bei diesem Titel einen Nachruf machen darf. Ich stellte vorhin schon Jens Unmack als Frontman von Love Shop vor, und nun ein weiteres Mitglied dieser dänischen Band, Henrik Hall, der am Donnerstag, dem 27.Januar 2011 nach langem Krebsleiden verstarb. Hall kam erst sehr, sehr spät in die Musikszene. Lange Zeit schlug er sich und Familie als Schildermaler und Musiklehrer durch und schrieb nebenbei Songs, die er verkaufte. So wurde Jens Unmack auf ihn aufmerksam, und 1992, als 44jähriger wurde er Mitglied von Love Shop. Er schrieb weiterhin Songs für die Band, war die zweite Gesangsstimme, bediente die Elektronik – und spielte Flöte und Mundharmonika. Ja – genau! Er ist der Mann mit der Harmonika auf Volbeats „Heaven nor hell“! Nach dem Auseinandergehen von Love Shop wandelte auch er auf Solopfaden – „Solo“, 2006, und „Chok suk og koma“ von 2008. Hochgelobt von der dänischen Kritik übrigens und vom zweiten Album jetzt „Ligesom Iggy Pop“ (Genau wie Iggy Pop), ein Song, dessen Auswahl wohl keiner weiteren Erklärung bedarf. Jens Unmack und Henrik Hall haben Love Shop im Übrigen im letzten Sommer revitalisiert. Der dritte im Bunde, Hilmer Hassig, starb 2008 bei einem Autounfall. Und Love Shop dürften nunmehr endgültig dänische Rockgeschichte sein …Henrik Hall * 05.03.1948 – † 27.01.2011
Sein Song über Iggy noch einmal live:
http://www.youtube.com/watch?v=AAXHfrurAv0--
Say yes, at least say hello.Ligesom Iggy Pop
(Genau wie Iggy Pop)Hey hello – gib mir ein Go
Und stell mich in mein Spotlight
Mein Appetit auf Dynamit
Wie Raging Bull im Infight
Uhhh, meine Cousine ist ein Automat
Sie hat eine Peepshow
Ich bin Donneur und Kontrolleur
Auf ihrem Nachtzug.
Auf und ab im Osten und Westen
Rein ins Ritz, raus aus dem Ritz
Und in Berlin … Mr. FritzWie Iggy Pop, genau wie Iggy Pop
Lust und Zitteraal winden sich in meinen Körper
Ein Funke eines ausgebrannten Scheiterhaufens
Genau wie Iggy Pop
MC One in Explosion – Macho mit Makeup
Rock mit einem Stein im Schuh
Genau wie Iggy Pop
Wie Iggy Pop, genau wie Iggy Pop.--
Say yes, at least say hello.Jim KeatsUah, Mew musste ich 2009 als Support von NIN ertragen – die sind bei mir verbrannte Erde, so genervt war ich selten von einer Band in dieser Funktion. Auch wenn das hier nicht einen Bruchteil so schlimm klingt wie das Gewimmer on Stage
Ja, Mew als Vorgruppe von NIN waren kaum zu ertragen … Aber „Why are you looking grave“ find ich richtig gut!
--
C'mon Granddad!Jim KeatsUah, Mew musste ich 2009 als Support von NIN ertragen – die sind bei mir verbrannte Erde, so genervt war ich selten von einer Band in dieser Funktion. Auch wenn das hier nicht einen Bruchteil so schlimm klingt wie das Gewimmer on Stage
is aber auch ne merkwürdige kombienation, mew und nin, hätte ich nicht zusammen erwartet, kann mir gut vorstellen, daß das dann auch nicht gut ankam
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJim KeatsUah, Mew musste ich 2009 als Support von NIN ertragen – die sind bei mir verbrannte Erde, so genervt war ich selten von einer Band in dieser Funktion. Auch wenn das hier nicht einen Bruchteil so schlimm klingt wie das Gewimmer on Stage
So oft spiele ich sie – ehrlich gesagt auch nicht :lol: … aber bei dem Titel gefällt mir das Zusammenspiel mit J Mascis richtig gut.
--
Say yes, at least say hello.Sehr iggyesk, aber auch sehr gut.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Die Mischung macht's
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.