Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 28.12.2008
-
AutorBeiträge
-
SweetheartROOTS 50-08 (28.12.2008) – Ein ordinärer Roots-Mix
#10611. Stunde
1. SKID ROPER AND THE WHIRLIN‘ SPURS – Gotta Ride
2. TERENCE BOYLAN – Trains
3. SON VOLT – Left A Slide
4. THE JAYHAWKS – Sixteen Down
5. THE CHAMBER STRINGS – Flashing Star
6. DON WILLIAMS – Till The Rivers All Run Dry
7. DON WILLIAMS & EMMYLOU HARRIS – If I Needed You
8. TOWNES VAN ZANDT – Riding The Range
9. MICHAEL DINNER – Pentacott Lane
10. JAMES TALLEY – Dixie Blue
11. JAMES LUTHER DICKINSON – Dixie Fried
12. CARL PERKINS – Dixie Fried
13. SKID ROPER AND THE WHIRLIN‘ SPURS – Paint It BlackSweetheart ist sicherlich damit beschäftigt die Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auszupusten, daher poste ich ausnahmsweise den fehlenden Teil der playlist:
ROOTS 50-08 (28.12.2008) – Ein ordinärer Roots-Mix
#10612. Stunde
1. MICHAEL DINNER – Last Dance In Salinas
2. JAMES LUTHER DICKINSON – Wild Bill Jones
3. JAMES TALLEY – Only The Best
4. DON WILLIAMS – Where The Arkansas River Leaves Oklahoma
5. SON VOLT – Been Set Free
6. THE CHAMBER STRINGS – No More Songs
7. THE WALKABOUTS – Feel Like Going Home
8. JAMES TALLEY – Poets Of The West Virginia Mines
9. THE JAYHAWKS – Think About It
10. SNEAKY PETE KLEINOW – Sleepy Lagoon
11. RED HOUSE PAINTERS – Drop--
When shit hit the fan, is you still a fan?Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbung@ otis
Die beiden Williams-Tracks entstammen der LP „Harmony“ (1976).
@ Sweetheart
Don Williams „seicht“? Nie und nimmer. Äußerst reduziert freilich schon: da zählt jeder Ton.
@ Candy
Die zweite LP, „Terence Boylan“, ist seine beste. Daraus stammt „Trains“. Die erste, „Alias Boona“, sowie die dritte, „Suzy“, sind indes kaum schwächer.
@ Travis B.
„The Great Pretender“ (1974) ist Dinners Hauptwerk, die beiden in der Sendung gespielten Cuts finden sich dort. Ebenfalls sehr gut: „Tom Thumb The Dreamer“ (1976).
--
@wolfgang: Sehr schön, mal die Walkabouts bei dir gehört zu haben. Hat mich daran erinnert, mal wieder nach der „Satisfied Mind“ Ausschau zu halten. Dabei fällt mir ein: Wie beurteilst du eigentlich die Chris & Carla-Alben, insbesondere die Letztjährige?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Keines ihrer Alben hat mich wirklich überzeugt, Tina. Gut sind sie freilich alle, insbesondere „Life Full Of Holes“ (* * *). Die „Letztjährige“: ist das die mit dem Young Marble Giants-Cover? Falls ja, dann ebenfalls * * *. Du hörst sie sicher erheblich besser, könnte ich mir denken (?).
--
Dann hat sie („Fly High Brave Dreamers“ – yep, mit „Salad Days“-Cover, das allerdings m.E. nicht zu den besten Coverversionen aus dem Chris Eckman-Dunstkreis gehört) bei dir nach der VÖ schnell verloren? Gerade nachgeschaut, tops hatte damals noch ***1/2 übrig. Ich schätze sie natürlich mehr, ja. Das Album überzieht ein bezaubernder, sanfter Schleier, selten klang Carla Torgeson so wunderbar wie z.B. auf „Ice Station Zebra“, Chris Eckman traut sich an manchen stellen, beinahe zu singen, und die Songs halte ich insgesamt sogar für die besten, die ihm seit „Devil’s Road“ aus der Feder glitten. Aber ich weiß ja, dass dir die frühen, straighteren Walkabouts mehr zusagen (übrigens hier aber kaum Streicher-Einsatz, dafür ein paar (moderat, nicht dominierend) nette elektronische Spielereien).
Apropos Walkabouts und Cover: kennst du eigentlich die (wie auch „Fly High..“ leider nie auf Vinyl erschienene) Nina Simone-Cover-EP „Slow Days With Nina“? Neulich wieder ausführlicher gehört und in meinen Ohren auch sehr gelungen.--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Yep, ich erinnere mich durchaus. „Nobody’s Fault But Mine“ fand ich auch gelungen, „Cotton Eye Joe“ weniger. Was tops‘ Begeisterungsfähigkeit angeht: sie sollte mit einer Prise Salz genossen werden. So manche allzu generöse Sternenvergabe des wankelmütigen Tunichtguts mußte hernach kassiert werden, gemäß jener strengen Kriterien unumstößlicher Objektivität, die mir und nur mir nunmal zu Gebote stehen. Gute Güte, tops! Wenn der mich nicht hätte!
Yours truly,
21st Century Schizoid Man--
-
Schlagwörter: Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.