Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 28.12.2008 › Re: 28.12.2008
Dann hat sie („Fly High Brave Dreamers“ – yep, mit „Salad Days“-Cover, das allerdings m.E. nicht zu den besten Coverversionen aus dem Chris Eckman-Dunstkreis gehört) bei dir nach der VÖ schnell verloren? Gerade nachgeschaut, tops hatte damals noch ***1/2 übrig. Ich schätze sie natürlich mehr, ja. Das Album überzieht ein bezaubernder, sanfter Schleier, selten klang Carla Torgeson so wunderbar wie z.B. auf „Ice Station Zebra“, Chris Eckman traut sich an manchen stellen, beinahe zu singen, und die Songs halte ich insgesamt sogar für die besten, die ihm seit „Devil’s Road“ aus der Feder glitten. Aber ich weiß ja, dass dir die frühen, straighteren Walkabouts mehr zusagen (übrigens hier aber kaum Streicher-Einsatz, dafür ein paar (moderat, nicht dominierend) nette elektronische Spielereien).
Apropos Walkabouts und Cover: kennst du eigentlich die (wie auch „Fly High..“ leider nie auf Vinyl erschienene) Nina Simone-Cover-EP „Slow Days With Nina“? Neulich wieder ausführlicher gehört und in meinen Ohren auch sehr gelungen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!