28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 426)
  • Autor

gefaehrlichebohnen

TosheyMeine Anonymität ist ist großer Gefahr!!! :roll:

Ersteres, aber psssssst!

WOW: Das was jetzt gerade läuft ist aber extrem nach meinem Gusto (das folkige-mystische mit der Frau meinte ich…) Das war doch Stoff mindestens für einen Achtminüter…

Ab 8 Minuten ist es Prog. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7406009  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

scorechaserDann würde ich mich sehr über eine Copy auch zu diesem Album freuen, Marion. ;-)

Du hast mich mit dieser Sendung zu einem großen Dänemark-Musik-Fan gemacht.

Dann treffen wir uns vielleicht im nächsten Jahr auf dem Reeperbahnfestival? Denn ihr Hamburger habt da einen verdammt guten Griff gehabt in die Dänemark-Kiste in den letzten beiden Jahren1 Und die Cafeterias sind gebont!

--

Say yes, at least say hello.
    #7406011  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Lucy Jordan

Caroline Henderson – Bang Bang (S. Bono); Caroline No. 8, 2008.

Die schöne Caroline Henderson ist eigentlich ein häufigerer Gast in meinen Sendungen. Irgendwann Anfang der 80er Jahre landete die Tochter eines afroamerikanischen Jazzmusikers und einer Schwedin in Kopenhagen, blieb dort hängen und veröffentlichte 2008 ihr achtes Soloalbum, schlicht „Caroline No. 8“ genannt. Ein sehr stimmiges Jazzalbum, auf dem sich Caroline Henderson von kleiner Besetzung begleiten lässt und sehr schöne Klassiker vorträgt. Und diesen Song kennt ihr schließlich alle. Hier mehr über das Album:

http://www.omm.de/cds/jazz/caroline-henderson-no8.html

Nicht mehr zu toppen. :sonne:

--

#7406013  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

WhoMadeWho – TV friend ((T. Barfod, T. Høffding, J. Kjellberg, M. lL. Tuxen Barfod); The Plot, 2009.

“Eksportsucces med kreativ Dansemusik” überschrieb das dänische Musikmagazin Gaffa einen Artikel über WhoMadeWho in seiner Aprilausgabe – muss nicht übersetzt werden, denke ich, und trifft gut. WhoMadeWho sind ein derzeit gut angesagter Act in europäischen Clubs. Unter Vertrag sind sie beim Münchner Gomma-Label, bei dem schon vorher Drummer Tomas Barfod alias Tomboy veröffentlichte. Discopunk wird diese Musikrichtung genannt – erkläre mir das einer? Und hier das Video zum Opener ihres Albums „The Plot“:

http://www.youtube.com/watch?v=M8fsS70cCe4

Und eine freundliche Plattenbesprechung lest ihr hier:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/w/whomadewho/the_plot/index.htm

--

#7406015  | PERMALINK

_____

Copperheadich verrate nichts ;-):lol:

Bibbber!!! Aber hey, du bist ja auch hier… hätte dich fast übersehen…

Grüß dich!!! :wave:

--

#7406017  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy JordanWhoMadeWho – TV friend (T. Barfod, T. Høffding, J. Kjellberg, M. lL. Tuxen Barfod); The Plot, 2009.

:dance::dance::dance:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7406019  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Dicte – Cecilia (Dicte, Anonymus); House of the Double Axe / XX, 1998.

Noch einmal Dicte in meinem Programm, die vielleicht ganz klammheimlich meine dänische Lieblingssängerin geworden ist. Sie mag wohl auch den Beinamen „Kritikers Liebling“ verdient haben, denn jedes ihrer Alben wird euphorisch gelobt, scheint nur nicht die verdienten Chartplatzierungen geschweige denn Verkaufserlöse zu erzielen. Das mag daran liegen, dass sie auf jeder Platte andere Wege einschlägt und somit den Wiedererkennungswert schmälert. Aber genau das schätze ich an ihr.

1998 brachte sie ihr Album „House of the Double Axe / XX“ heraus, auf dem sie mittelalterliche Liebeslyrik in Latein vertonte. Wer jetzt beim Stichwort „Mittelalter“ an Lackmieder, Kajalbalken um die Augen und schwarzlackierte Fingernägel denkt – der muss enttäuscht oder beruhigt sein. Das ist ein wunderbar entspanntes Loungealbum mit Jazzeinschlag, zu dem Cocktailglas oder Champagnerkelch eindeutig besser passen als der Methumpen! Mehr über diese Sängerin hier – äh ja, „International advisory, danish words“:

http://bandlist.dk/Default.asp?subMenuid=pres&Page=band/band_info.asp&userid=719&name=Dicte

--

#7406021  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

TosheyBibbber!!! Aber hey, du bist ja auch hier… hätte dich fast übersehen…

Grüß dich!!! :wave:

hallo :wave: bin ziemlich häufig hier (hatte vorgestern sogar ne sendung :lol:)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7406023  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

TosheyAber hey, du bist ja auch hier… hätte dich fast übersehen…

So ein zartes Geschöpf wie unseren Copperle übersieht man auch leicht…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7406025  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Vom Stil erinnert es mich an Dépeche Mode, etwas (WhomadeWho).

--

#7406027  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

GefährlicheBohnenVom Stil erinnert es mich an Dépeche Mode, etwas.

Sagte ich nicht – sehr viele Retroklänge :lach: ?

--

#7406029  | PERMALINK

_____

Copperheadhallo :wave: bin ziemlich häufig hier (hatte vorgestern sogar ne sendung :lol:)

Du auch!? Ich hab sam schon verpaßt! Ich gelobe Besserung, aber wir hatten soviel Arbeit im Krautthread. Ich war überausgelastet, sogar emotional :lol:

schaue mir aber die Setlist mal an…

--

#7406031  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Wanderlust – I miss you (C. Bentzen, L. Hansen); Wanderlust, 1998.

Ich oute mich jetzt als Liebhaberin von Grabbelkisten und absoluten Dumpingpreisen bei CDs. Im Ausland ist das dann besonders spannend, weil – ich kaufe dann nach Cover. Ein Ergebnis ist jetzt zu hören, wobei das schöne Cover (Jagdhund im Unterholz bei Nacht mit vom Blitzlicht bedingten, glosenden Augen) nicht im Internet zu finden war. Dazu der Name der Band … Nein, Wanderlust waren wohl nicht einmal ein One-Hit-Wonder, wobei der Kopf der Band Carsten Bentzen kein Unbekannter im dänischen Geschäft ist. Vor „Wanderlust“ gehörte er zum Umfeld der Hiphop-Formation Hvid Sjokolade und macht jetzt Elektropop bei „Sparkling“. Und was immer er bei „Wanderlust“ für Musik machte, der Bandname führt irgendwie in die Irre …

http://www.myspace.com/carstenbentzen

--

#7406033  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Zappa1So ein zartes Geschöpf wie unseren Copperle übersieht man auch leicht…:lol:

darüber reden wir am mittwoch beim stammtisch weiter ! ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7406035  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Lucy JordanSagte ich nicht – sehr viele Retroklänge :lach: ?

Ich bin ein Retro-Fan, alles im neuen Gewand. :-) Aber schön gekleidet.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 426)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.