28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 426)
  • Autor

_____

was zur Hölle ist das gewesen?
    die sind ja total wahnsinnig…
    Ich wandere aus, Leute…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7405949  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadna, daß ich auch mal ne band aus dänemark selbständig gekauft habe :lol:

merzy „rock the blues“ (1991 bei spv erschienen) :dance:

:bier: aber stell dein Licht nicht unter irgendeinen düsteren Scheffel. Da gab’s schon ein paar mehr … :-)

--

Say yes, at least say hello.
    #7405951  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Tosheywas zur Hölle ist das gewesen?
    Ich wandere aus, Leute…

Nach Dänemark ?:-)

Ich bin zu fast-Dänin. Meine Uroma stammt daher. Sie hieß Olga Nielsen.

--

#7405953  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Tosheywas zur Hölle ist das gewesen?
    Ich wandere aus, Leute…

Meinst du Merzy, oder jetzt die Nekromantix?

--

#7405955  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

GefährlicheBohnenNach Dänemark ?:-)

Ich bin zu fast-Dänin. Meine Uroma stammt daher.

Und – kannst du die Sprache? Ich bringe mich damit zur Zeit an der Osnabrücker VHS fast um … :lol: …

--

#7405957  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

@Marion:

Nachdem ich mich letzten Samstag ja schon bei Gerald wegen seiner Comic-Sendung angemeldet habe, glaube ich, dass ich diese Sendung auch unbedingt brauche…man könnte ja so im Doppelpack…irgendwie…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7405959  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

I Am Bones – Replica (J. Gammelby); Wrong Numbers are never busy, 2006.

Im Zusammenhang mit Spleen United verwies ich schon auf “I Am Bones”, einem Projekt von Johannes Gammelby (g, voc), Mitglied von Beta Satan, der Songs im Schlafzimmer schrieb und begann, sie einzuspielen. Für „Wrong Numbers are never busy“ suchte er Musiker und fand sie mit Bassist Gaute Niemann, der auch bei Spleen United mitmacht, und Piet Breinholm (dr, perc). 2007 bringt Gammelby dann das zweite Album „The Greater Good“ heraus – und mit völlig anderen Musikern sind „I Am Bones“ jetzt eine echte Band.

Und zur Musik? Ein ganz schöner Brocken ist dieses Album, welches es einem alles andere als leicht macht. Las ich irgendwo Anti-Indie? Man könnte es so beschreiben, aber natürlich passt auch alles andere!

http://www.visions.de/platten/11309/i-am-bones-wrong-numbers-are-never-busy

--

#7405961  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Zappa1@Marion:

Nachdem ich mich letzten Samstag ja schon bei Gerald wegen seiner Comic-Sendung angemeldet habe, glaube ich, dass ich diese Sendung auch unbedingt brauche…man könnte ja so im Doppelpack…irgendwie…;-)

das sollte kein problem sein, und insgeheim hab ich drauf gehoft :lol:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7405963  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1@Marion:

Lässt sich allerbequemst einrichten … :sonne: …

--

#7405965  | PERMALINK

_____

GefährlicheBohnenNach Dänemark ?:-)

Ich bin zu fast-Dänin. Meine Uroma stammt daher. Sie hieß Olga Nielsen.

Haha, ja, die Seele der Musik scheint sich inzwischen dort zu verstecken!
    Olga Nielsen… sehr attractin´mam ;-) …mein Vorname stammt ja auch aus der Region („der Hammer“) :lol:

--

#7405967  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ballet Mécanique – Lied (M. Hall); The icecold Waters of the egocentric Calculation, 1981.

Ein zweiter Titel von Martin Halls „Ballet Mécanique“ aus dem Jahre 1981 – schlicht „Lied“ geheißen, welches natürlich der deutsche Begriff ist, der sich auch außerhalb unseres Landes vor allem im Englischen wiederfindet, kennzeichnet er doch das Lied als romantische Kunstform. Mit Romantik hat das jetzt zu hörende Stück Musik eher weniger zu tun. Wer sich heute auf „The icecold Waters of the egocentric Calculation“ einlässt, muss eingestehen, dass diese Musik nach wie vor alles andere als leichtgängig ist. Ich stelle mir die Frage, wie sie damals von den Musikkonsumenten aufgenommen wurde … Fakt ist, dass beide Titel, die ich in dieser Sendung gespielt habe, zu den eher mainstreamigeren gehören. Die Band versteht es auf dem Album durchaus, Schmerzgrenzen zu überschreiten, was für mich aber den Reiz ausmacht. – Martin Hall hat eine besondere Begabung, trotz vorhandener Dissonanzen, Melodien zu erstellen, die sich ins Ohr schleichen!

Hier ein englischsprachiger Link zu Ballet Mécanique:

http://phoenixhairpins.blogspot.com/2008/03/ballet-mcanique-icecold-waters-of.html

--

#7405969  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Rosemary’… und insgeheim hab ich drauf gehoft :lol:

Das war mir irgendwie klar…:lol:

Lucy JordanLässt sich allerbequemst einrichten … :sonne: …

Ich freu‘ mich! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7405971  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

TosheyHaha, ja, die Seele der Musik scheint sich inzwischen dort zu verstecken!
    Olga Nielsen… sehr attractin´mam ;-) …mein Vorname stammt ja auch aus der Region („der Hammer“) :lol:

Hallo, Thor :-) !

--

#7405973  | PERMALINK

_____

Lucy JordanMeinst du Merzy, oder jetzt die Nekromantix?

Ich meine es war Merzy. Dieser Heavysouthern mit Coverdalemäßigem Shouter und den beiden Jungs von Primus an Gitarre und Bass…plus Dave Lee Roth Stöhner am Ende des Songs…

sorry wegen den Querverweisen andauernd, aber das ist alles teils zu schön um wahr zu sein.

--

#7405975  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy JordanBallet Mécanique – Lied (M. Hall); The icecold Waters of the egocentric Calculation, 1981.

(alp)traumhaft schön

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 426)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.