28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 426)
  • Autor

scorechaser

Ist das geil! :sonne:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7405859  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadich finde, ja !!! :lol: (ich bitte aber im zweifelsfall, meinen benutzertitel zu beachten :teufel:)

:doh: Verzeihst du mir?

--

Say yes, at least say hello.
    #7405861  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy Jordan
    Al Agami – Vicious (L. Reed); Sange fra 1. Sal, 2004.

Benny Berigan – Caravan (D. Ellington, J. Tizol); Sound of Copenhagen Vol. 2, 2009.

WhoMadeWho – This train (T. Barfod, T. Høffding, J. Kjellberg); The Plot, 2009.

Gefallen mir alle 3 sehr gut!

--

C'mon Granddad!
    #7405863  | PERMALINK

_____

Rosemary’jon spencer gehört auch zu den gästen des zweiten powersolo album egg und mit seiner band heavy trash ist sie auch label-brüder bei crunchy frog

Cool. Danke für die Information! Darüber freuen sich mindestens gleich 2 Fans!!!

--

#7405865  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy Jordan„This train“ habe ich gewählt, weil Josh Homme von ihnen so angetan war, dass er den Song „Space for rent“ von ihrem Erstlingsalbum coverte. Und ob es nun eine Form von gegenseitiger Beeinflussung ist … „This train“ hat einen schönen QOTSA-Einschlag!

das gitarenriff klingt wirklich wie aus joshs hand, geiler song, geile band, geiles album

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7405867  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Oh No Ono – The strawberry festival / The shock of the real (Oh No Ono, Suni Z. a Argjaboda); Yes, 2006.

Als ich vor vier Jahren das erste Mal hier dänische Musik spielte, fragte ich beständig, warum es dänische Bands bei uns so schwer haben … so ganz stimmte das damals schon nicht, denn Mew, Kashmir, The Blue Van, die ich in meiner Sendung hatte, hatten schon ein Publikum in Deutschland gefunden. Und wenn ich die Künstlerriege dieser Sendung betrachte, dann trifft das für Powersolo, The Tremolo Beer Gut, Martin Hall und erst Recht für WhoMadeWho zu. Nekromantix und Horrorpops sind eh in der weltweiten Psychobilly-Szene ein fester Begriff. Jetzt also Oh No Ono, denen ich große Chancen einräume und von denen ich zwei Titel in Folge spiele.

Wer in Dänemark beginne, Musik zu machen, rechne eigentlich nicht damit, die äußere Welt zu erreichen, erklärte Sänger Malthe Fischer, der mit der völlig verrückten Stimme, dem Guardian. Alles erscheine so weit weg, und die Musik sei eigentlich das, was im Radio stattfinde. Dadurch sei man aber gezwungen, von außen betrachtend etwas Neues zu kreieren. Und das beherrschen Oh No Ono perfekt. Da wird auf Albumlänge sehr viel zusammengewirbelt, und mal hört man Supertramp, mal Queen, mal 10CC, muntere Discobeats, ein wenig Pink Floyd wabert durch das Ganze … und wenn sie dann Guardian-Autor Will Hodgkinson verraten, dass Aqua zu ihren großen Vorbildern gehören, dann macht auch das Sinn. „They are the serious indie music fan’s worst nightmare. They are also strikingly original,” so Hodgkinson.

Hier noch ein wenig mehr über ihr Album “Yes”:

http://www.motor.de/kuenstler/oh_no_ono/biografie

--

#7405869  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy Jordan:doh: Verzeihst du mir?

auf gut deutsch : jetzt steh ich auf der leitung :roll::lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7405871  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

--

#7405873  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Oh das verschafft mir Gänsehaut. Fantastisch.

--

#7405875  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadauf gut deutsch : jetzt steh ich auf der leitung :roll::lol:

habe ich hier Datenschutzvorgaben verletzt? Das wollte ich nicht …

--

#7405877  | PERMALINK

scorechaser

Ich wusste gar nicht, das Dänemark so eine musikalische Bandbreite hat. Deine Sendung öffnet wahre Horizonte, Marion.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #7405879  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

scorechaserIch wusste gar nicht, das Dänemark so eine musikalische Bandbreite hat. Deine Sendung öffnet wahre Horizonte, Marion.

Ja, so mannigfaltig.

Der Song birgt Brüche, völlig unvorhersehbar, ich war gerade am Wegtauchen.

--

#7405881  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy Jordan
    Als ich vor vier Jahren das erste Mal hier dänische Musik spielte, fragte ich beständig, warum es dänische Bands bei uns so schwer haben … so ganz stimmte das damals schon nicht, denn Mew, Kashmir, The Blue Van, die ich in meiner Sendung hatte, hatten schon ein Publikum in Deutschland gefunden. Und wenn ich die Künstlerriege dieser Sendung betrachte, dann trifft das für Powersolo, The Tremolo Beer Gut, Martin Hall und erst Recht für WhoMadeWho zu. Nekromantix und Horrorpops sind eh in der weltweiten Psychobilly-Szene ein fester Begriff. Jetzt also Oh No Ono, denen ich große Chancen einräume und von denen ich zwei Titel in Folge spiele.

mir fällt da spontan noch volbeat ein

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7405883  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

scorechaserIch wusste gar nicht, das Dänemark so eine musikalische Bandbreite hat. Deine Sendung öffnet wahre Horizonte, Marion.

Doch, das hat es wirklich. Liegt vielleicht daran, dass es eine sehr gute Förderung gibt, auch für Rock/Pop.

--

#7405885  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rosemary’mir fällt da spontan noch volbeat ein

:bier: Die sowieso!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 426)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.