Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.07.18 – Ausgepackt XL + No Problem Saloon #8
-
AutorBeiträge
-
Der erste Sendesamstagabend nach der Sommerpause, und ich darf ran! Und schon wieder die bange Hoffnung, dass sich heute Abend etliche Zuhörer einfinden, und nicht alle im Biergarten sitzen, oder gar – ganz schrecklich – Wasserschäden beseitigen müssen, denn die Wetterprognosen für dieses Wochenende waren nicht unwetterfrei. Auf alle Fälle mache ich
!
Es gibt mal wieder zwei Sendungen heute Abend:
20:30 – 22:30 Uhr – Ausgepackt XL – DJ: Lucy Jordan
22:30 – 00:35 Uhr – No Problem Saloon #8 – DJ: gypsy tail windDas Vorprogramm zu gestalten, erwies sich für den heutigen Tag als ausgesprochen schwierig, zumal ich ja den dösigen Anspruch habe, einen Tagesbezug herstellen zu wollen. Jubilare, auch wichtige und bekannte, gibt es zwar reichlich (Jacqueline Kennedy Onassis, Jacques Piccard, Aenne Burda, Earl Silas Tupper, Karl Popper, z. B. und noch viele andere mehr aus Politik, Wirtschaft, Sport und Wissenschaft). Was tun? Zum Glück fand ich heraus, dass die USA heute den „Nationalen Tag der Vollmilchschokolade“ begehen – http://www.kleiner-kalender.de/event/nationaler-tag-der-vollmilchschokolade/87993.html . Songs über Schokolade? Gibt es doch, und von den fünf Titeln, die ich jetzt spiele, sind drei von US-amerikanischen Bands. Ihr hört Crowded House – “Chocolate Cake”, Butthole Surfers – “Chewin‘ George Lucas‘ Chocolate”, Tom Waits – “Chocolate Jesus”, Miles Davies – “Chocolate Chip” und natürlich die Beatles mit “Savoy Truffle”. Guten Appetit!
-
Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 1 Monat von
lucy-jordan.
-
lucy-jordan.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungGuten Abend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaschönen guten abend – werd zu beginn leider noch etwas ruhiger sein da ich das essenkochen etwas verschleppt habe aber zum nachtisch gibt es natürlich schokolade
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselGrüß dich, Flurin! Ich freue mich, dich wieder senden zu dürfen! Und – ich habe nicht überzogen, sondern bin ein klitzeklein wenig zu kurz (2 Minuten).
--
Say yes, at least say hello.Guten Abend!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-windGuten Abend!
demonGuten Abend!
nabend
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselGrüßt euch, Walter und Gerald! Und guten Appetit, mein Sohn!
--
Say yes, at least say hello.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHallo Marion, Walter, Gerald!
Ich überziehe dafür ein wenig … aber die Jazzsendung vom nächsten Donnerstag ist mit 1:59 oder so eine krasse Punktlandung, ich war selber überrascht … (ich laber halt mal nicht so viel
– anders als heute)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMiles – ewig nicht mehr gehört! Könnte vom Sound her auch die New Power Generation sein, mit der er hier spielt!
(Und das fiel mir noch gar nie auf: wenn man mit der rechten Hand verrutscht wird aus Miles > Nukes
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windMiles – ewig nicht mehr gehört! Könnte vom Sound her auch die New Power Generation sein, mit der er hier spielt! (Und das fiel mir noch gar nie auf: wenn man mit der rechten Hand verrutscht wird aus Miles > Nukes
)
Ich finde dieses Album gar nicht sooo schlecht. Okay, die Gesangsbeiträge sind alles andere als gelungen, aber Miles kann machen, was er will, es wird immer Gold daraus.
--
Say yes, at least say hello.gypsy-tail-wind
(Und das fiel mir noch gar nie auf: wenn man mit der rechten Hand verrutscht wird aus Miles > NukesDu gehörst also zu den Menschen, die das „Maschinenschreiben“ mit 10 Fingern noch richtig gelernt haben.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.lucy-jordan
gypsy-tail-windMiles – ewig nicht mehr gehört! Könnte vom Sound her auch die New Power Generation sein, mit der er hier spielt! (Und das fiel mir noch gar nie auf: wenn man mit der rechten Hand verrutscht wird aus Miles > Nukes
)
Ich finde dieses Album gar nicht sooo schlecht. Okay, die Gesangsbeiträge sind alles andere als gelungen, aber Miles kann machen, was er will, es wird immer Gold daraus.
Es gibt halt sooo viel Musik von Miles, dass ich die Sachen von nach dem Comeback notorisch vernachlässige, abgesehen vielleicht von „We Want Miles“, das mir in meiner Jugend wichtig war, und „Big Star“, das ich alles in allem für das beste aus der späten Zeit halte … da ist allerdings noch „Aura“, und die erste Hälfte von „Tutu“ ist grossartig … und dann sind da die Konzerte aus Montreux …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba01.
White Denim – It might get dark (J. Petralli, St. Terebecki, C. Choucroun); Performance, VÖ: 24.08.18.
https://www.whitedenimmusic.com/home/
https://en.wikipedia.org/wiki/White_Denim
https://www.austinchronicle.com/daily/music/2016-02-04/white-denim-2-0/
--
Say yes, at least say hello.demon
gypsy-tail-wind
(Und das fiel mir noch gar nie auf: wenn man mit der rechten Hand verrutscht wird aus Miles > NukesDu gehörst also zu den Menschen, die das „Maschinenschreiben“ mit 10 Fingern noch richtig gelernt haben.
Ja, in der Tat, ein Semester lang nach der Schule als Freifach, auf Schreibmaschine noch, inklusive Drachen vorn (manchmal war sie faul und liess das Tonband laufen, bzw. es war wohl immerhin schon eine K7).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.