28.06.2011 "Orstralia 2" & "Krautrock 3" & " Holländer gewinnen nix"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.06.2011 "Orstralia 2" & "Krautrock 3" & " Holländer gewinnen nix"

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 283)
  • Autor

kritikersliebling

Zappa1Willst du mich anmachen oder was ist hier los Alter? Das einzig starke an dir ist deine Moto Guzzi, aber sonst bist du ja so ein Fuzzi…;-)

Naja, das ist ja nur die halbe Wahrheit. In dem Song steht ja Otto Waalkes vor ihr… ich meine, wenn man sich das mal vorstellt, so vor 35 – 36 Jahren…

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8039633  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Nes:liebe:schöööööööön.
    Mir ist heiss, sagte ich das heute schon?

Ach?:wow:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #8039635  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

KritikersLieblingNaja, das ist ja nur die halbe Wahrheit. In dem Song steht ja Otto Waalkes vor ihr… ich meine, wenn man sich das mal vorstellt, so vor 35 – 36 Jahren…

Stimmt auch wieder…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8039637  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Ich wollte eigentlich mit „Gravedigger“ die Sendung beschließen. Dann kam die traurige Nachricht vom Tod von Clarence Clemons. Deshalb, im Andenken an einen großen Künstler:

11 – Clarence Clemons & Red Bank Rockers – Resurrection Shuffle (single)
    Album: Rescue (1983)
    Clarence Clemons’ Vater besaß ein Fischgeschäft, sein Großvater war Baptistenprediger. Mit neun Jahren bekam er ein Saxophon; einen frühen Einfluss auf sein Spiel hatte [FONT=&quot]King Curtis, besonders sein Saxophonpart in dem [FONT=&quot]The Coasters-Hit Yakety Yak von 1958. Er studierte am [FONT=&quot]Maryland State College mit Schwerpunkt auf Sport und Musik; eine Knieverletzung beendete jedoch seine [FONT=&quot]Football-Karriere. Seine Musikerlaufbahn begann er in [FONT=&quot]Newark Ende der 1960er Jahre.
    Sein Saxophonspiel wurde dann zu einem tragenden Teil des Gruppensound von Bruce Springsteens E-Street-Band. Als Einflüsse nannte er selbst [FONT=&quot]Junior Walker, King Curtis und [FONT=&quot]Gato Barbieri. Seine Saxophonstücke prägten von jeher den Sound der E Street Band und damit Springsteens. Clemons, auf Grund seiner Statur oft nur „Big Man“ genannt, galt neben [FONT=&quot]Steven Van Zandt als Kopf der Band und war, im Gegensatz zu Van Zandt, schon seit Greetings from Asbury Park, N.J. (Springsteens erstem Album) mit an Bord. Bei den Konzerten des Bosses genoss Clemons besondere Wertschätzung, was besonders dann deutlich wurde, wenn Springsteen seine Band vorstellte. Zudem wurde er auch in dem [I][FONT=&quot]Born to Run-Klassiker Tenth Avenue Freeze Out verewigt:
    When the change was made uptown
    And the Big Man joined the band
    From the coastline to the city
    All the little pretties raise their hands
    Zudem hatte Clemons 1985 einen Top 20 Hit mit You’re a Friend of Mine im Duett mit [FONT=&quot]Jackson Browne. Er wirkte 1991 auf dem Album Liebe des Deutsch-Rockers [FONT=&quot]Peter Maffay mit und begleitete ihn auch 1992 auf seiner Liebe-Tour; im selben Jahr war er an den Sessions für das Album Zoom von [FONT=&quot]Alvin Lee beteiligt. Außerdem wirkte er bei Einspielungen von [FONT=&quot]Aretha Franklin und [FONT=&quot]Twisted Sister mit, zuletzt bei [FONT=&quot]Lady Gagas Album [I][FONT=&quot]Born This Way.[FONT=&quot][3]
    Ende 2009 veröffentlichte Clemons seine Biografie Big Man – Real Life & Tall Tales mit einem Vorwort von Bruce Springsteen. Während der Working on a Dream Tour 2009 hatte Clemons gesundheitliche Probleme am Knie, nutzte einen Gehstock und spielte die Konzerte überwiegend auf einem Stuhl. Im Januar 2010 wurde er operiert.[FONT=&quot][4]
    Clemons starb am 18. Juni 2011 an den Folgen eines Schlaganfalls, den er am 12. Juni 2011 erlitten hatte.

--

#8039639  | PERMALINK

kritikersliebling

Nes:liebe:
    Mir ist heiss, sagte ich das heute schon?

Wie schön für Dich. Wenn es nicht das Wetter ist, das alle heute erlebt haben, was ist es dann, um der Welt mitgeteilt zu werden?

--

#8039641  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Willst du mich anmachen oder was ist hier los Alter? Das einzig starke an dir ist deine Moto Guzzi, aber sonst bist du ja so ein Fuzzi…;-)

Hey Baby, steig auf, laß uns nach Las Vegas, die Sonne putzen!

Danke, Rudi, für die rockenden Krauts. Und noch mehr Dank für Clarence!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8039643  | PERMALINK

kritikersliebling

Big Man!
    Ich habe es erst durch Deine Sendungsankündigung mitbekommen. Sehr traurig.

--

#8039645  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

R2D2Ich wollte eigentlich mit „Gravedigger“ die Sendung beschließen. Dann kam die traurige Nachricht vom Tod von Clarence Clemons. Deshalb, im Andenken an einen großen Künstler:

11 – Clarence Clemons & Red Bank Rockers – Resurrection Shuffle (single)
    Album: Rescue (1983)

das tut gleich zweimal weh, clarence und tony ashton :roll:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8039647  | PERMALINK

knuffelchen

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen….:wave: :party:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag  02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #8039649  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Feine Auswahl, Rudi. Can und Janus waren meine Highlights.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8039651  | PERMALINK

villah

pipe-bowl

Danke, Rudi, für die rockenden Krauts.

Ja, danke Rudi! Wie immer eine schöne Sendung :bier:

--

#8039653  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

KnuffelchenEinen wunderschönen guten Abend alle zusammen….:wave: :party:

Hi Sunny!:wave:

--

#8039655  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Feine Sendung war das! Vielen Dank, Rudi! :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8039657  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielen dank für den klasse Mix . . :dance:

--

#8039659  | PERMALINK

knuffelchen

pipe-bowlHey Baby, steig auf, laß uns nach Las Vegas, die Sonne putzen!

Nimmst Du mich dieses Mal wenigstens mit? ;-)

pipe-bowl
    Danke, Rudi, für die rockenden Krauts. Und noch mehr Dank für Clarence!

Dito.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag  02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 283)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.