Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.05.2020: African Spacecraft TA | Klamottenkiste 10 | Gypsy Goes Jazz 101
-
AutorBeiträge
-
gipetto
13. Damien Jurado – Silver Timothy (2014)Tonnenweise Reverb, sparsam gesetzter geisterhafter Harmoniegesang und der Einsatz synthetischer Klänge machen diese Folknummer zu einem psychedelischen Zwitter der 60er Jahre und der Gegenwart.
guter song.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung14. Blur – Trimm Trabb (1999)
Eine zunächst traumhafte Ballade wird während ihres Verlaufs immer weiter dekonstruiert und durch Noise-Attacken beinahe schon sabotiert. Die dynamische Kombination aus wunderschönen Harmonien und harschem Krach ist eines der Grundprinzipien von 13, das die Anhängerschar der Band damals endgültig in zwei Lager teilte.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Der Jurado-Song war toll. Trimm Trabb dahinter passt super.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
joliet-jake
pinball-wizardPuuh, wenn irgendwann die Umfrage nach den besten Stones-Songs kommt: am besten, wir machen mindestens ne Top 50 draus. Die Frage nach den besten 20? Niemals! Wie soll das gehen, sich bei den Stones auf 20 zu beschränken?
Geht eben nicht. Diskussion Ende.
Wollte auch gar keine Diskussion starten. War nicht so bierernst gemeint.
Ok, ich bin wohl nicht richtig rübergekommen. Ich wollte keine Diskussion beenden oder abwürgen.
„Diskussion Ende“ heisst bei mir sowas wie „Punkt“ oder „ist halt so“.
no offence.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.gipetto
14. Blur – Trimm Trabb (1999)Grandios, samt Album. Aber ich finde auch Think Tank toll.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?joliet-jake
pinball-wizard
joliet-jake
pinball-wizardPuuh, wenn irgendwann die Umfrage nach den besten Stones-Songs kommt: am besten, wir machen mindestens ne Top 50 draus. Die Frage nach den besten 20? Niemals! Wie soll das gehen, sich bei den Stones auf 20 zu beschränken?
Geht eben nicht. Diskussion Ende.
Wollte auch gar keine Diskussion starten. War nicht so bierernst gemeint.
Ok, ich bin wohl nicht richtig rübergekommen. Ich wollte keine Diskussion beenden oder abwürgen. „Diskussion Ende“ heisst bei mir sowas wie „Punkt“ oder „ist halt so“. no offence.
Kein Problem, Rudi. Ich habe es auch nicht so aufgefasst.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingipetto
Eine zunächst traumhafte Ballade wird während ihres Verlaufs immer weiter dekonstruiert und durch Noise-Attacken beinahe schon sabotiert. Die dynamische Kombination aus wunderschönen Harmonien und harschem Krach ist eines der Grundprinzipien von 13, das die Anhängerschar der Band damals endgültig in zwei Lager teilte.Ich muss das Album mal wieder hervorholen. Damals konnte ich bis auf die drei großartigen Singles nicht viel damit anfangen, aber seitdem haben sich meine Hörerfahrungen auch deutlich erweitert. Den Track finde ich gerade ziemlich großartig.
--
gipetto 14. Blur – Trimm Trabb (1999) Eine zunächst traumhafte Ballade wird während ihres Verlaufs immer weiter dekonstruiert und durch Noise-Attacken beinahe schon sabotiert. Die dynamische Kombination aus wunderschönen Harmonien und harschem Krach ist eines der Grundprinzipien von 13, das die Anhängerschar der Band damals endgültig in zwei Lager teilte.
Kann mir gut vorstellen, dass 13 die Anhängerschaft spaltete. Für mich wiederum ihr bestes Album. Bei den Alben davor stand ich immer im Zwiespalt. Klar, stets einige großartige Songs dabei – aber auch einiges, wofür ich mich nie erwärmen konnte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinAir!
--
15. Air – Remember (1998)
Ein Album wie gemacht für eine laue Sommernacht unter klarem Sternenhimmel, geprägt von berauschend schöner Surrealität.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto∞
Ein Album wie gemacht für eine laue Sommernacht unter klarem Sternenhimmel, geprägt von berauschend schöner Surrealität.genau so
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
gipetto Eine zunächst traumhafte Ballade wird während ihres Verlaufs immer weiter dekonstruiert und durch Noise-Attacken beinahe schon sabotiert. Die dynamische Kombination aus wunderschönen Harmonien und harschem Krach ist eines der Grundprinzipien von 13, das die Anhängerschar der Band damals endgültig in zwei Lager teilte.
Damals konnte ich bis auf die drei großartigen Singles nicht viel damit anfangen, aber seitdem haben sich meine Hörerfahrungen auch deutlich erweitert.
Schätze mal, dass es vielen hier so geht. Manche Sachen, die mir heutzutage viel Freude bereiten, hätten mir vor zwanzig Jahren auch eher Kopfzerbrechen bereitet.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMoon Safari ist ein tolles Album.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
Kann mir gut vorstellen, dass 13 die Anhängerschaft spaltete. Für mich wiederum ihr bestes Album.Dito!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich bin ab jetzt auch dabei.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.